• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Computer mit guter Leistung

Leygza

NPC
Mitglied seit
18.06.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche einen Computer mit guter Leistung für GTA4 und BF3
Ich habe mir da was für max. 600€ erhofft

Was ich mir vorgestellt habe:
HD6850 Aufwärts ambesten HD6870 oder 6950
Quad Core von Intel i5 2500k oder AMD Quad Core(weiß allerdings nicht welchen)
Festplatte 500gb
Mainboard keine ahnung
Ram 4-6gb 1600mhz wäre denke ich am besten
Netzteil das für vollast reicht
gehäuse das vorne audioanschluss hat für mikro und lautsprecher

Laufwerk habe ich bereits isn Blueray von Samsung

Ja das wars evtl. auch alternative artikel gern gesehen

Danke im vorraus.
Lg
 
Wenn Du möglichst viel Spieleleistung willst, wäre ein AMD X4 965 als CPU die beste Wahl, da Du da inkl. Board ca 100€ sparst und somit eine deutlich bessere Grafikkarte nehmen kannst, was ja grad in dem Preisbereich viel ausmacht. Mit nem i5-2500k wärst Du halt dann länger versorgt, wenn die CPU-Anforderungen so weit steigen, dass ein X4 965 nicht reicht - das würde noch eine Weile dauern. Ist halt die Frage, was Dir lieber ist: in 2 Jahren evlt. mit nem AMD X4 965 an die Grenzen kommen oder in 2 jahren mit nem i5-2500k immer noch sehr gut dabei sei, aber bis dahin wegen einer schwächeren grafikkarte schlechter spielen als mit nem X4 965 + dafür eine bessere Grafikkarte?


Festplatte: nimm direkt 1000 GB, denn das ist kaum teurer als 500GB (80€ statt 65€).

RAM: Du kannst auch 2x4GB nehmen, denn das sind nur 15€ mehr als nur 4GB


Willst Du denn den PC fertig kaufen oder selber zusammenbauen? Oder zusammenbauen lassen, zB bei hardwareversand.de kann man einen PC für 20€ zusammenbauen lassen UND deren Hardwarepreise sind zudem auch recht günstig.


SIehe mein Bild im Anhang, das wäre eine Grundlage auf Basis AMD für 400€ - dazu dann eine AMD 7850, die braucht auch sehr wenig Strom, damit bist Du knapp über 600€. Mit nem etwas günstigeren Board bleibst Du bei 600€.


Bei nem Intel i5-2500k reicht es selbst mit 500GB Festplatte und 4GB RAM nicht für so eine Grafikkarte, denn ein Board passende zum i5-2500k (also auch für übertakten geeignet) kostet auch 70€, d.h. nur die CPU wäre dann gute 100€ teurer als beim AMD-PC, und als Grafikkarte würde es dann nur für eine AMD 6870 reichen.

Die 7850 ist so um die 25-35% besser als die AMD 6870, das gleicht der i5-2500k nicht aus - d.h mit nem i5-2500k + AMD 6870 wärst Du insgesamt langsamer in Spielen als mit dem X4 965 + AMD 7850.
 

Anhänge

  • PC 400 Euro.jpg
    PC 400 Euro.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 23
Hört sich doch schonmal gut an

AMD 965+hd6870 wäre das ok ?

ich bin gerade nicht sicher ob ich n neuen monitor kaufen soll der full hd ist oder meinen 52" led fernsehen nehmen soll den ich denke der wird zu groß sein
 
Wichtig ist nur die Auflösung, das heißt FullHD-Monitor in 22-26 Zoll oder 52 Zoll TV: das Spiel wird auf beiden gleichgut/schnell laufen.


Ein X4 965 + eine AMD 6870 erigib halt nochmal einen günstigeren PC - mit 600€ könntest Du eigentlich auch die AMD 7850 nehmen, oder vlt auch eine Nvidia GTX 560 Ti, die ist zwischen einer AMD 6870 und 7850, auch preislich gesehen.
 
So sieht momentan mein zusammengestellter PC aus
pc6tkk7.png


Lg
 
Sieht okay aus, nur die Festplatte: das ist eine Stromspar-PLatte ( "green" oder "eco" ), die im Zweifel mal mit dem Speed runtergeht. Und für nur 5€ mehr kriegst Du halt wie gesagt 1000GB und "normalschnell" - das würd ich schon dringend empfehlen... da würd ich sogar eher zunächst mal nur einen 4GB-RAM-Riegel nehmen und später mal einen zweiten dazukaufen, denn NOCH braucht man nicht mehr als 4GB RAM für SPiele.
 
Die HDD ist gut. Monitor: ob HDMI oder DVI ist egal - bei HDMI kann halt noch der Ton mitübertragen werden, das ist alles. Und HDMI hat immer die Unterstützung für den BluRay-Kopierschutz, das hat DVI rein theoretisch nicht, aber halbwegs aktuelle Monitore haben das auch bei DVi mit dabei.

Der hier zB in 21,5 Zoll: http://www1.hardwareversand.de/56+cm+%2822%29+/49431/ASUS+VS228H.article

Oder soll es größer sein? MUSS es LED sein?
 
Ne muss nicht mit LED sein

21,5" ist ok
Wenns so ist HDMI muss auch nicht sein
 
Wäre Die größer denn lieber? ALs klassische LCDs gibt es für das Geld sicher auch 22-24 Zoll.

Vlt schau deswegen mal bei amazon, da sind auch oft Wertungen der Leute, die einem helfen.
 
Den PC kannst Du auch nehmen, ist vom Prozessor halt nicht ganz so stark wie ein X4 965, und die Grafikkarte ist auch etwas schwächer als eine 6870. Das Mainboard ist halt ein sehr billiges für 40€. Und Netzteil ersetzen? Wozu? ^^

Wenn Du meinen Vorschlag nehmen würdest und da selber den X4 945 plus nur eine AMD 6850 und ein billiges Mainboard nimmst, dann kommt man auf ca 70-90€ weniger, dazu ein Netzteil, das etwas knapper als mein Vorschlag ist, dann bist Du bei ca 100-110€ weniger - also knapp über 400€, wobei bei meinem Vorschlag aber trotzdem noch mehr Festplattenspeicher dabei wäre.
 
Zurück