• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche bestimmtes Onlinespiel

klaygoon

NPC
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Moin zusammen!
Ich suche aktuell ein Spiel, das ich vor längerer Zeit mal gespielt habe und nun den Namen vergessen habe... XD Vielleicht kann mir ja jemand von Euch hier helfen. Mal einige Stichworte:
- Pur Multiplayerspiel, free-to-play, action-basiert, 3rd person. Hatte irgendwie einen bekloppten Namen...
- Vom Aussehen und Stil könnte man es evtl fast schon Warhammer (nicht 40k) vermuten, ist es aber nicht und sieht entsprechend nur ähnlich aus. Die Orcs in dem Spiel machen auch so komische Laute und schreiben komisch, wie die in Warhammer... "Gegnazzz zu Brei! hau'n Waaaagh"
- Es wird immer in sagen wir mal so Arenen gekämpft, also nicht open world. In diesen Matches gilt es ca. 10 gegen 10 entweder Kontrolpunkte einzunehmen oder Festungen phasenweise zu belagern.
- Es kann gelevelt werden, es gibt dann neue Fähigkeiten, die man im Match nutzen kann. Nach den Matches gibt es öfters Crafting-Zutaten, mit denen man seine Waffen oder Rüstungen im Menü ausbauen kann.
- Es gibt verschiedene Klassen, die vom Aussehen her recht festgelegt sind. 2 Orcs, der eine ist Tank mit dickem Holzschild und der andere ein Haudrauf und hieß von der Klasse her glaube tatsächlich Berserker. Eine Feuer- (sieht bisschen aus wie eine Aztekin oder so) und eine Eiszauberin. Sowas wie einen Kleriker natürlich, der nichts andere macht als zu heilen und zu buffen... allesamt Menschen. Dann (mind. einen) Zwerg der mit dickem, aufgebautem MG schießen, Fallen aufstellen und glaube auch Bomben werfen konnte.
- Die Maps ansich mal grob... Kontrollpunkte-Maps: Mittem im Jungle, dann eine flache Ebene... mehr weiß ich nicht mehr. Festungen: Im Gebirge bei Schnee, dann nochmal ohne Schnee, einmal eine Map mit einem großen Säurekessel in der Festung. Ja, die Erklärungen hier sind dürftig ich weiß, aber ich erinnere mich nciht mehr im Detail xD
- Ich habe es schätzungsweise vor 2 bis 3 Jahren das letzte Mal gespielt

Danke schonmal fürs Lesen :) Vielleicht erkennt es ja jemand in irgendeiner Form wieder, würde mich freuen :)
 
Ich kenn mich da zwar nicht aus, aber wenn das Game noch immer spielbar ist, also genug Leute es spielen und es noch existiert, dann müsstest du es ja über Listen mit Onlinegames finden können. Hast du zB mal hier nachgesehen Spiele-for-free.de - Kostenlose Browsergames, MMOPRGs, MMOs, FPS und Ego- Shooter! Was es denn ein Browsergame, oder war es ein Spiel, was du richtig installieren musstest?


Und ist das quasi so wie Diablo oder Warcarft 3 von einer weiter entfernten Cam, oder ist es mehr wie ein Egoshooter, nur dass die Cam ein Stück hinter dem Charakter ist wie bei World of Warcraft http://2.bp.blogspot.com/-GTZ5YQ808...8-tpQ4M/s1600/World-of-Warcraft-wallpaper.jpg

Ist es ein REINES Player-vs-Player-Game, so Arena-Artig? Nur dass du mit bis zu 9 anderen in einem Team spielst und eben solche Kontrollpunkte erobern musst? Ist es eher comic-artig von der Grafik oder realistischer? Würdest du es eher als Strategie, Rollenspiel oder Action/Shooter-artig bezeichnen?

War es vielleicht Warhammer Online? Siehe hier der Artikel mit Video Warhammer Online: Aus, vorbei - oder doch nicht?


PS: du meinst aber ein PC-Spiel, oder?
 
Kein Browsergame, man musste es auf dem PC installieren.^^ Cam war ein Stück hinter dem Char, 3rd person eben, WoW-mäßig^^ Es ist ein reines PvP-Spiel immer in Arenen spielbar. Man hat auf "Spielen" gedrückt (oder so ähnlich) und dann wurde ein Match gesucht. Dann z.B. mit 9 Team-Membern Kontrollpunkte o.g. erobern^^ Puuuh, würde sagen grafisch vom Stil wie Wow, also eher Comic-mäßig als realistisch. Ich würde sagen durch die Arena-Geschichten ist es eher ein Action-Game mit Rollenspiel-Einfluss (weil man ja auch leveln und craften kann etc.^^) ...und nein, es war nicht Warhammer Online^^ Auf der Liste wurde ich nicht fündig... die Community damals war nicht riesig, aber reichlich zum spielen...^^ Sprich... kein eigenes Wiki oder ähnliches, eher vom Charakter "Geheimtipp"^^
 
AAAAAAAH Danke Herbboy! 3rd Person war das Stichwort in der Googlesuche, dass noch gefehlt hat! :-D "3rd Person Arena PvP Game" hat mir nach zwei Listen gleich das Richtige ausgespuckt! :-D PANZAR heißt das!
 
Zurück