• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

suche anständigen asus a7n8x-e deluxe soundtreiber

N

nnkwp

Gast
suche anständigen asus a7n8x-e deluxe soundtreiber

hallo leute.
wie der name schon sagt such ich nen brauchbaren treiber für mein mainboard. das problem is nun mal das, dass der soundchip die leistung aller spiele runterzieht (meine vermutung). diese vermutung setzt sich so zusammen:
ich hab ut2004 nur ruckelnd spielen können bis ich die soundleistung dort in irgendeinem menü komplett runtergefahren hab. dann gings wesentlich besser.
heute hab ich mir doom3 zugelegt. und was passiert: die stimmen "springen" kann jawohl nich normal sein.

also bitte helft mir einen gamefähigen treiber zu finden. auf der asus-seite hab ich nichts gefunden. :hop:

AW: suche anständigen asus a7n8x-e deluxe soundtreiber

nnkwp am 13.08.2004 19:00 schrieb:
hallo leute.
wie der name schon sagt such ich nen brauchbaren treiber für mein mainboard. das problem is nun mal das, dass der soundchip die leistung aller spiele runterzieht (meine vermutung). diese vermutung setzt sich so zusammen:
ich hab ut2004 nur ruckelnd spielen können bis ich die soundleistung dort in irgendeinem menü komplett runtergefahren hab. dann gings wesentlich besser.
heute hab ich mir doom3 zugelegt. und was passiert: die stimmen "springen" kann jawohl nich normal sein.

also bitte helft mir einen gamefähigen treiber zu finden. auf der asus-seite hab ich nichts gefunden. :hop:
such dein board bei asus, dann geh zu den downloads - da sollten die sein. allerdings evtl. nicht als eigene datei, sondern im boardtreiber-paket.

spielst du mit 3D-sound?

Herbboy am 13.08.2004 19:02 schrieb:
nnkwp am 13.08.2004 19:00 schrieb:
hallo leute.

such dein board bei asus, dann geh zu den downloads - da sollten die sein. allerdings evtl. nicht als eigene datei, sondern im boardtreiber-paket.

spielst du mit 3D-sound?
zieh dir die nvidia treiber von der nvidia seite

spielst du mit 3D-sound?

mein board bei asus
http://www.asuscom.de/products/mb/socketa/a7n8x-e-d/overview.htm

hier kann ich unter audio son kram runterladen
http://www.asus.com.tw/support/download/item.aspx?ModelName=A7N8X-E Deluxe
das is aber nur so eine komische zip datei und ich hab so absolut gar keine ahnung was ich damit anfangen soll.

zum 3dsound: ich hab wirklich keine ahnung ob der an is oder nich...
sollt ich den wohl deaktiviern? und wo kann ich das machen??

nnkwp am 13.08.2004 19:16 schrieb:

spielst du mit 3D-sound?

mein board bei asus
http://www.asuscom.de/products/mb/socketa/a7n8x-e-d/overview.htm

hier kann ich unter audio son kram runterladen
http://www.asus.com.tw/support/download/item.aspx?ModelName=A7N8X-E Deluxe
das is aber nur so eine komische zip datei und ich hab so absolut gar keine ahnung was ich damit anfangen soll.

lad dir die neusten nvidia treiber runter die sollten reichen

eine zipdatei entpackt man mit winzip oder winrar, findet man idR: auch auf der PCG-CD/DVD. dann würde man einen ornder erstellen, in den man das entpackt, und die dort entstandene setup.exe starten, die ziemlich sicher in der zip drin war.

idR. im spiel selber. ohne 5.1-boxensystem macht das ja eh keinen sinn.

bei den nvidia bin ich mir nicht sicher, ob die wirklich passen, da die boards manchmal andere soundchips benutzen als von nvidia "vorgesehen".

Freaky22 am 13.08.2004 19:35 schrieb:
ja sicher welche denn sonst===???http://www.nvidia.de/object/nforce_udp_win2k_4.27_de da der genaue link

jau danke. kenn mich nich SOOO aus, wusst gar nich, dass nforce was mit sound zu tun hat... (is doch eigentlich dieses dual channeling :confused: )
30,5 mb is aber heftig für einen treiber....

nnkwp am 13.08.2004 19:38 schrieb:
Freaky22 am 13.08.2004 19:35 schrieb:
ja sicher welche denn sonst===???http://www.nvidia.de/object/nforce_udp_win2k_4.27_de da der genaue link

jau danke. kenn mich nich SOOO aus, wusst gar nich, dass nforce was mit sound zu tun hat... (is doch eigentlich dieses dual channeling :confused: )
30,5 mb is aber heftig für einen treiber....
nforce (bzw. nforce2) ist der chipsatz des mainboards ganz allgemein, und der ist halt von nvida. der chipsatz hat bestimmte integrierte komponenten/bauteile, zu denen auch der sound gehört, wobei wie ich oben schrieb auf manchen boards dann doch andere spundchips benutzt werden - nutzt der hersteller aber die nvidia nforce2-"referenz", dann passen die treiber von nvidia auch für den sound.

nforce2 IST nicht dualchannel, nforce KANN nur unter anderem dualchannel.

Herbboy am 13.08.2004 19:38 schrieb:
eine zipdatei entpackt man mit winzip oder winrar, findet man idR: auch auf der PCG-CD/DVD. dann würde man einen ornder erstellen, in den man das entpackt, und die dort entstandene setup.exe starten, die ziemlich sicher in der zip drin war.

idR. im spiel selber. ohne 5.1-boxensystem macht das ja eh keinen sinn.

bei den nvidia bin ich mir nicht sicher, ob die wirklich passen, da die boards manchmal andere soundchips benutzen als von nvidia "vorgesehen".

ja ich hab ja ein dolby surround ding.
was eine zipfile is weiss ich auch, bin ja nich vom mond ;)
war bloss leider keine installationsdabei oder sowas dabei nur die nforce tray exe und noch so ein anderes dingen, aber soweit ich das ersehen konnte keine treiber!!! :(
nun ja. ich hoffe mal dies andere teil tuts nun..

nnkwp am 13.08.2004 19:44 schrieb:
war bloss leider keine installationsdabei oder sowas dabei nur die nforce tray exe und noch so ein anderes dingen, aber soweit ich das ersehen konnte keine treiber!!! :(

okay, dieses 30,5 mb treiberdings hats geschafft das mein pc beim windowsladebildschirm hängengeblieben ist. super. habs dann mit "letzter als funktionierend bekannte treiberkonfiguration" doch noch bis auf den desktop geschafft!
aber bei doom 3 hat sich nichts geändert... immer noch diese springenden stimmen!!! argghhh!!
was mach ich denn nur falsch?!

nnkwp am 13.08.2004 21:21 schrieb:
nnkwp am 13.08.2004 19:44 schrieb:

okay, dieses 30,5 mb treiberdings hats geschafft das mein pc beim windowsladebildschirm hängengeblieben ist. super. habs dann mit "letzter als funktionierend bekannte treiberkonfiguration" doch noch bis auf den desktop geschafft!
aber bei doom 3 hat sich nichts geändert... immer noch diese springenden stimmen!!! argghhh!!
was mach ich denn nur falsch?!
hast doch hoffentlich die alten treiber deinstalliert bevor du die neune draufgemacht hast

Freaky22 am 13.08.2004 21:34 schrieb:
hast doch hoffentlich die alten treiber deinstalliert bevor du die neune draufgemacht hast

nö, mach ich nie. aber daran kann es doch wohl nich liegen.

nnkwp am 14.08.2004 02:25 schrieb:

Volltreffer...... besonders beim Sound kann es sehr wohl daran liegen. Man sollte die alten treiber immer deinstallieren sonst kann und wird es zu Problemen kommen.. also schmeiss die nforce treiber mit drivercleaner komplett runter und versuchs nochmal

Freaky22 am 14.08.2004 09:40 schrieb:
nnkwp am 14.08.2004 02:25 schrieb:

Volltreffer...... besonders beim Sound kann es sehr wohl daran liegen. Man sollte die alten treiber immer deinstallieren sonst kann und wird es zu Problemen kommen.. also schmeiss die nforce treiber mit drivercleaner komplett runter und versuchs nochmal

ich hab mal in den doom3 foren nachgeschaut. da gibt es sehr viele leute mit asus mainboards die soundprobleme haben!
http://82.149.227.21/showthread.php?s=597c882140d18d1a9fc68e1097c9c02f&postid=123636#post123636
einer von vielen threads dazu! also an den treibern kann es nicht liegen!

Zurück