• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Suche] Altes Pc Game - vllt. Atari

Celection

NPC
Servus :)
Eben in einer Diskussion fiel mir ein Spiel aus meiner Kindheit ein :-D
Da ich keine Konsole hatte,muß es ein PC Spiel gewesen sein.
Basis war ein grünes Land/Insel, außenrum Wasser.. es gab ein Atari Symbol auf diesem grünen Land, überdimensional, wie ein riesiges Werbelogo.
Im Spiel selbst hatte man ein Haupthaus in dem kleine Männchen rauswuselten. man mußte mehr Häuser bauen um mehr Männchen zu kriegen..es gab irgendeine Gegenkraft die Männchen auffrass (zb auch durch Schlangen) etc..so dass Männchen verschwanden..und das Land wurde auch immer kleiner. Ich weiß klingt sehr simpel, war es auch. Habe aber keinerlei Plan mehr wie dieses Spiel hieß..
Vielleicht wisst ihr Rat :) Hab es jedenfalls irgendwann in den 90ern gespielt als Kind/Teenager.

LG Cell

Nein aber danke :) Das Spiel war noch viel viel simpler..hatte eher was von Comicart. Hab eben das Atari Logo gesehen und weiß nun 100% das Atari Logo war auf dem "Wiesenspielfeld" abgebildet, war aber wie gesagt n PC Game..ich google schon wie verrückt :-D

Zurück