• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Alben zum genießen und Kopfhörerberatung

jongerg

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
01.09.2005
Beiträge
4.528
Reaktionspunkte
28
Suche Alben zum genießen und Kopfhörerberatung

In letzter Zeit kommt es öfters mal vor, dass ich mich einfach hinlege und ein Album höre. Von vorne bis hinten, ohne das sich was anderes mache.

Bisher hab ich dazu an "anspruchsvoller" Musik eig nur Tool-10.000 Days und seit heute Isis-Panopticon.
Ansonsten vllt noch Thrice-Vheissu und Interpol- Turn on the bright lights.

Im internet bin ich jetzt z.B noch auf Radiohead- OK Computer gestoßen, was ich mir wohl bald kaufenw erde.

Was könnt ihr mir in diese Richtung noch so empfehlen? Genretechnisch kanns alles von Progressive Rock bis Indie sein. Black Metal und Konsorten hab ich bisher noch nichts gehört was mir zusagt, aber vllt gibts da ja auch was.

Und jetzt noch das technische Problem. Bisher hab ich nur ne billige 5.1 Anlage an meinem PC.
Jetzt will ich mir Kopfhörer kaufen. Bin bisher auf diese 2 gestoßen.
Sennheiser HD 555
Sennheiser HD 595

Lohnen sich die 50€ mehr wenn ich sie an eine Ausigy 2 anschließe? Oder sind da die Unterschiede nur an teuren Hifi-Anlagen zu hören?
Habt ihr sonst noch Vorschläge?
 
AW: Suche Alben zum genießen und Kopfhörerberatung

sunn o))) kann man am geilsten mit kopfhörer genießen
 
AW: Suche Alben zum genießen und Kopfhörerberatung

klausbyte am 08.08.2007 14:16 schrieb:
sunn o))) kann man am geilsten mit kopfhörer genießen
o_O
Bei Sunn O))) sollte am besten der ganze Körper mitvibrieren. Und mit seinen Richtungsweisungen hat das wohl auch nix zu tun *g*

Ich empfehle:

Tool - Lateralus

Jarboe - The Conduit (hier reinhören: http://www.myspace.com/nicleban )


Was die Kopfhörer angeht: Mit guten Kopfhörern ist dir ein guter Musikgenuss vorprogrammiert. Man hört viele Details klarer raus etc. Wenn du dir mit der Mucke Zeit nimmst, wie du sagst, dann lohnt sich das schon.
 
AW: Suche Alben zum genießen und Kopfhörerberatung

Ich empfehle Ayreon - The Electric Castle
Bin durch den einen anderen Thread drauf aufmerksam geworden und habe mir die CD sofort gekauft.
%)
 
AW: Suche Alben zum genießen und Kopfhörerberatung

Dimebag am 08.08.2007 15:02 schrieb:
klausbyte am 08.08.2007 14:16 schrieb:
sunn o))) kann man am geilsten mit kopfhörer genießen
o_O
Bei Sunn O))) sollte am besten der ganze Körper mitvibrieren. Und mit seinen Richtungsweisungen hat das wohl auch nix zu tun *g*
ist aber halt musik die nur mit kopfhörern ihren vollen genuss entfaltet, noch mehr als jedes andere genre ;)
 
AW: Suche Alben zum genießen und Kopfhörerberatung

klausbyte am 08.08.2007 15:36 schrieb:
Dimebag am 08.08.2007 15:02 schrieb:
klausbyte am 08.08.2007 14:16 schrieb:
sunn o))) kann man am geilsten mit kopfhörer genießen
o_O
Bei Sunn O))) sollte am besten der ganze Körper mitvibrieren. Und mit seinen Richtungsweisungen hat das wohl auch nix zu tun *g*
ist aber halt musik die nur mit kopfhörern ihren vollen genuss entfaltet, noch mehr als jedes andere genre ;)
Hab mir eben Bathory Erzsebet angehört und es hat mir eig schon gefallen. ;)
 
AW: Suche Alben zum genießen und Kopfhörerberatung

was sicher auch ganz gut kommt sind "ältere" CDs wie zB von Faith no more, Stone Temple Pilots oder auch Pearl Jam :top:


und kopfhörer: naja, "lohnen"... schwer zu sagen... aber selbst wenn es sich für deine audugy nicht lohnt: so gute kofhörer halten jahre, d.h. falls du mal in 2-3 jahren einen verstärker+boxen kaufst, dann hast du schon gute kopfhörer.
 
AW: Suche Alben zum genießen und Kopfhörerberatung

Herbboy am 08.08.2007 16:13 schrieb:
was sicher auch ganz gut kommt sind "ältere" CDs wie zB von Faith no more, Stone Temple Pilots oder auch Pearl Jam :top:
Das ist für mich wieder eher Musik zum nebenher hören.

Dimebag am 08.08.2007 15:02 schrieb:
Das steht schon lang auf der Einkaufsliste ;)

Jarboe - The Conduit (hier reinhören: http://www.myspace.com/nicleban )
Das ist genial, gefällt mir sehr gut

Was die Kopfhörer angeht: Mit guten Kopfhörern ist dir ein guter Musikgenuss vorprogrammiert. Man hört viele Details klarer raus etc. Wenn du dir mit der Mucke Zeit nimmst, wie du sagst, dann lohnt sich das schon.
Das ist mir schon auch bewusst. Bei amazon steht z.B bei noch teureren dass sich diese sicher erst ab Verstärkern jenseits der 1000€ Grenze lohnen. Vllt hat da hier ja jmd Erfahrungen mit verschiedenen Preisklassen odre sogar noch andere Modelle. Wobei ich glaube mit den Sennheisern mach ich auf keinen Fall einen Fehlkauf.

BlackDead am 08.08.2007 15:25 schrieb:
Ich empfehle Ayreon - The Electric Castle
Klingt nicht schlecht, ist aber nicht ganz das was ich suche. Zu Hell, zuviele Frauenstimmen usw
 
AW: Suche Alben zum genießen und Kopfhörerberatung

jongerg am 08.08.2007 16:05 schrieb:
klausbyte am 08.08.2007 15:36 schrieb:
Dimebag am 08.08.2007 15:02 schrieb:
klausbyte am 08.08.2007 14:16 schrieb:
sunn o))) kann man am geilsten mit kopfhörer genießen
o_O
Bei Sunn O))) sollte am besten der ganze Körper mitvibrieren. Und mit seinen Richtungsweisungen hat das wohl auch nix zu tun *g*
ist aber halt musik die nur mit kopfhörern ihren vollen genuss entfaltet, noch mehr als jedes andere genre ;)
Hab mir eben Bathory Erzsebet angehört und es hat mir eig schon gefallen. ;)
siehste dime!
 
AW: Suche Alben zum genießen und Kopfhörerberatung

Unabhängig von deinem gesuchten Musikstil kann ich Dir, wenn du dich echt auf die Musik einlässt und auch auf textlich feine Nummern stehst, John Mayer ans Herz legen. Ist relativ weich, aber auf den neueren Platten durchaus mit Blues-Tracks. Er begleitet seine schöne Stimme mit Gitarre, aber der Gesang steht im Vordergrund. Für mich perfekt zum im Bett liegen und relaxen.
 
AW: Suche Alben zum genießen und Kopfhörerberatung

musik zum genießen..ok:

Opeth - Blackwater Park ---> einfach genial
Opeth - Damnation ---> das imho schönste und traurigste album überhaupt


Anathema - Alternative 4
Anathema - Eternity

ach quatsch , alle alben von Anathema, bis auf "A Natural Disaster"


Tiamat - Wildhoney ----> so ein kopfkino wirst du bei kaum einem anderem album erleben


Dream Theater - Images and Words ---> hat die prog welt revulotioniert
Dream Theater - Awake ----> allein schon wegen "Space Dye Vest"


Pink Floyd ist natürlich auch immer wieder sehr zu empfehlen^^


und wenn du dein isis album magst: In the Absence of Truth ist auch sehr gut
 
AW: Suche Alben zum genießen und Kopfhörerberatung

die natural desaster von anathema is meine lieblingsplatte von denen ..
 
AW: Suche Alben zum genießen und Kopfhörerberatung

klausbyte am 08.08.2007 20:27 schrieb:
die natural desaster von anathema is meine lieblingsplatte von denen ..

?!
das ist langweiliges popgedudel :hop:

alle anderen alben hingegen sind für mich was die atmosphäre angeht praktisch nicht zu überbieten... :top:

ok, serenades ist auch nicht so geil, aber ganz witzig zu sehen was die anfänge der band waren
 
AW: Suche Alben zum genießen und Kopfhörerberatung

The Killers - Hot Fuss!

Ein klein wenig Elektro, mit einer Priese Industrial und nem guten Schuss Rock!
 
AW: Suche Alben zum genießen und Kopfhörerberatung

Katie Melua - Piece by Piece :P

Wenn mans mag Musik zum dahinschmelzen.
 
AW: Suche Alben zum genießen und Kopfhörerberatung

MsDosFan am 08.08.2007 23:23 schrieb:
The Killers - Hot Fuss!

Ein klein wenig Elektro, mit einer Priese Industrial und nem guten Schuss Rock!
Da wird es wohl eher auf Sam's Town rauslaufen. Hab ich ja ganz vergessen zu erwähnen ;)

@Algiordino: Thx...werd morgen oder wenn ich Zeit hab in die Sachen reinhören.

@DirtyLizard: Du hast recht...man kann bei ihr dahinschmelzen. Genau wie zu James Blunt oder Nora Jones. Aber das ist im Moment nicht das was ich suche.
 
AW: Suche Alben zum genießen und Kopfhörerberatung

Bei Sun o))) muss ich immer an des iDoser zeug denken des klang auch so.
@Topic: Irre ich mich oder würde Porcupine Tree net ganz gut passen?
 
AW: Suche Alben zum genießen und Kopfhörerberatung

Murphy-Sepp am 09.08.2007 00:50 schrieb:
@Topic: Irre ich mich oder würde Porcupine Tree net ganz gut passen?


yeah...wie konnte ich die nur vergessen :confused:

aber vllt weniger das aktuelle (fear of a blank planet), sondern eher so "stupid dream" - "deadwing"

solltest du auf jedenfall mal reinhören...wenn du dir nen album besorgen willst würd ich dir "in absentia" empfeheln, imho das beste von pt.
(das es ein meisterwerk sit raucht man bei der band ja eigentlich nichtmehr extra erwähnen)
 
AW: Suche Alben zum genießen und Kopfhörerberatung

klausbyte am 08.08.2007 17:55 schrieb:
jongerg am 08.08.2007 16:05 schrieb:
klausbyte am 08.08.2007 15:36 schrieb:
Dimebag am 08.08.2007 15:02 schrieb:
klausbyte am 08.08.2007 14:16 schrieb:
sunn o))) kann man am geilsten mit kopfhörer genießen
o_O
Bei Sunn O))) sollte am besten der ganze Körper mitvibrieren. Und mit seinen Richtungsweisungen hat das wohl auch nix zu tun *g*
ist aber halt musik die nur mit kopfhörern ihren vollen genuss entfaltet, noch mehr als jedes andere genre ;)
Hab mir eben Bathory Erzsebet angehört und es hat mir eig schon gefallen. ;)
siehste dime!
Geh auf ein Konzert von Sunn 0))) und sag mir, wo sich der "Genuss" am besten entfaltet ;)
Bathory Erzsebet ist wegen des leisen Intros auch ein Spezialfall.
Aber keine Bange, ich weiß was du meinst =)

@ Jongerg: freut mich, dass dir die Empfehlungen gefallen haben. Das Album ist bei Amazon zu haben (war es zumindest vor einer Woche noch), ansonsten verdammt schwer zu kriegen.
 
AW: Suche Alben zum genießen und Kopfhörerberatung

Dimebag am 09.08.2007 01:12 schrieb:
Bathory Erzsebet ist wegen des leisen Intros auch ein Spezialfall.
Aber keine Bange, ich weiß was du meinst =)
Ist Moking Solemnity http://www.myspace.com/flightofthebehemoth eher typisch für die Band? Das gefällt mir nämlich schon etwas weniger. Welches Album würdest du mir von Sunn O))) empfehlen?

@ Jongerg: freut mich, dass dir die Empfehlungen gefallen haben. Das Album ist bei Amazon zu haben (war es zumindest vor einer Woche noch), ansonsten verdammt schwer zu kriegen.
Im Moment ist noch ein Stück auf Lager. Wenn du sagst dass es sonst kaum zu bekommen ist werd ich wohl noch heut Nacht bestellen müssen

edit: Hab mir jetzt mal Black 1 von Sunn O))) und The Conduit von Jarboe bestellt. Für weitere Alben bin ich aber trotzdem noch dankbar.
 
Zurück