• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Alben zum genießen und Kopfhörerberatung

AW: Suche Alben zum genießen und Kopfhörerberatung

jongerg am 09.08.2007 01:28 schrieb:
edit: Hab mir jetzt mal Black 1 von Sunn O))) und The Conduit von Jarboe bestellt. Für weitere Alben bin ich aber trotzdem noch dankbar.
Black 1 sollte dir gefallen, auch wenn dir Mocking Solemnity weniger gelegen hat.

In Richtung Sunn 0))), aber leichter verdaulich ist:
Hyatari - The Light Carriers
Du kannst dir davon Hörproben in der mp3 Jukebox von stonerrock.com anhören und auf der homepage der Band. Aber das Album macht nur Sinn, wenn man es sich von vorne bis hinten anhört. Es ist zwar in 7 Tracks (ich nenne sie "Momente") eingeteilt, aber sie gehen ineinander über. Das ist nachdenkliche Endzeitmusik vom Feinsten. Kauf dir das Teil. Wenn du's nicht magst, kauf ich es dir wieder ab, kein Scherz, ich kenne da Leute, denen kann ich das schenken *g*


Jo, dann hätten wir da noch was ganz anderes, und zwar meine Lieblinsband YOB...

Die Alben "Catharsis", "The Illusion of Motion" und "The Unreal Never Lived" sind allesamt Meisterwerke. Ich würde sie mir in umgekehrter Reihenfolge kaufen, als ich sie genannt habe.
Das Lied auf ihrer myspace Seite ist übrigens nicht repräsentativ, das kommt aus älteren Zeiten (die ich allerdings auch genial finde).
Diese Band ist mein ein und alles. Meditativer Doom, Liederlängen von 8 bis 25 Minuten, Lyrics von Buddhismus und Quantenphysik. Diese Band hat mich, im wahrsten Sinne des Wortes, geprägt.
 
AW: Suche Alben zum genießen und Kopfhörerberatung

Ich werd da bei Gelegenheit mal reinhören. War eben im Elektronikladen und hab mir die Sennheiser HD 555 gekauft. Gleich viel geiler :) Jetzt freu ich mich richtig auf die Cds.

Allerdings werden das wohl die letzten für die nächsten paar Wochen sein. Mutti stresst eh schon und jeden Monat 8 Cds sind einfach nicht drin ^^
 
AW: Suche Alben zum genießen und Kopfhörerberatung

Hab mir die 2 Alben jetzt mal angehört. Jarboe heut mittag und Sunn O))) vorher.

Jarboe ist imo ganz große Kunst. Richtig geniales Album und da hört man auch die Klasse von Kopfhöhrern. Hab danach kurz paar Sachen auf meinem Terratec-Billig-Soundsystem angehört und da hat diese Musik um Welten schlechter geklungen und ich hätte sie wohl recht früh wieder ausgemacht.

Sunn O))) vorher hat das aber alles noch getoppt. Musik relativ laut. Lichter aus und dann ins bett gelegen und Augen zugemacht. Und es war einfach nur genial. Beim einen Lied bin ich langsam in einen Traum versunken und am Ende ein knall und plötzlich die Augen wieder offen. Später einmal ein Riesenschock und bei einem Lied hat sich mein Körper irgendwie "verseinert" und ich wollt eeig nurnoch dass es bald vorbei ist aber aufhören wollte icha uch nicht.
Einzig der sechste Song des Albums war etwas schwach.

So hab ich Musik noch nie erlebt. Einfach genial. Da werd ichs wohl nicht lange aushalten bis ich das nächste Album kauf.
Ich denke nur für mindestens 98% der Menschen in meiner Umgebung wird so Musik einfach nur als Krach, Dreck usw bezeichnet werden.
 
AW: Suche Alben zum genießen und Kopfhörerberatung

jongerg am 11.08.2007 02:14 schrieb:
So hab ich Musik noch nie erlebt. Einfach genial. Da werd ichs wohl nicht lange aushalten bis ich das nächste Album kauf.
Ich denke nur für mindestens 98% der Menschen in meiner Umgebung wird so Musik einfach nur als Krach, Dreck usw bezeichnet werden.
Sunn ist ja auch nicht wirklich Mucke im konventionellen Sinn. Ein Kumpel von mir bezeichnet sie als anti-Musik, was vielleicht auch etwas daneben ist, aber die Sache auf gewisse Art und Weise auch beschreibt. Ich denke da eher an Wörter wie "Soundspheres".

Von Jarboe sind die anderen Alben übrigens ganz anders, ich weiß nicht, ob sich da noch was anderes lohnt, aber so was heftiges hab ich von ihr nie wieder gehört, das ist alles wesentlich konventioneller.

Chill Out Mucke könnte dir auch noch gefallen, aber das ist 'ne ganz andere Richtung.

Willst du noch ein paar kranke Empfehlungen?
 
AW: Suche Alben zum genießen und Kopfhörerberatung

Dimebag am 11.08.2007 18:44 schrieb:
Willst du noch ein paar kranke Empfehlungen?
Ne danke lass mal, ich melde mich dann mal wieder. Meine Luste mit Cds die ich brauch umfasst schpon weit über 10 Titel. Da brauch ne weile bis ich wieder mal sowas brauch ;)

Ich würd Sunn O))) ja als den schönsten Krach den es gibt bezeichnen.
 
AW: Suche Alben zum genießen und Kopfhörerberatung

jongerg am 11.08.2007 20:02 schrieb:
Ich würd Sunn O))) ja als den schönsten Krach den es gibt bezeichnen.
Nuja, "schön"... *g*

Hoffentlich kommen sie bald wieder auf Tour. Das pustet einen live echt extrem weg. Und vor allem weiß man ja nie genau, was sie spielen (ok - "dröööööööööhn" ist immer dabei :-D )
 
AW: Suche Alben zum genießen und Kopfhörerberatung

Dimebag am 09.08.2007 02:31 schrieb:
Das Lied auf ihrer myspace Seite ist übrigens nicht repräsentativ, das kommt aus älteren Zeiten (die ich allerdings auch genial finde).
Kannst du vielleicht mal n Link geben? :]


Sonst: wenn Jong Isis gefällt, dürfte Cult of Luna und evtl. Neurosis nicht verkehrt sein (hab ich Dime schon für die Tipps gedankt? *gg* ).

Andere Musik zum Genießen:
Aereogramme - My Heart has a Wish that you would not go
 
Zurück