• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Style xp bootlogo problem

akix

Anwärter/in
Ich habe bei Style xp das boot logo geändert doch wenn ich jetz windows hochfahr kann ich auswählen zwischen "windows xp (Bootlogo)" oder "windows xp" allerdings is das beides das gleiche und das möchte ich gerne weghaben.

siehe boot.ini
(hier mal an meinem beispiel, ich hab noch 98SE zusätzlich druff, auf c:, also net wundern)

[boot loader]
timeout=11
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional (bootscreen)" /noexecute=optin /fastdetect /KERNEL=kernel1.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
C:\="Microsoft Windows"

es is also net das gleiche ;)

IVIirWirdSchlecht am 23.04.2005 11:38 schrieb:
siehe boot.ini
(hier mal an meinem beispiel, ich hab noch 98SE zusätzlich druff, auf c:, also net wundern)

[boot loader]
timeout=11
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional (bootscreen)" /noexecute=optin /fastdetect /KERNEL=kernel1.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

wo finde ich die Datei denn?
ich hab bisher immer nur ne BAckup datei gefunden

Dorftrootel am 23.04.2005 11:59 schrieb:
siehe boot.ini

[boot loader]
timeout=11
[operating systems]

wo finde ich die Datei denn?
ich hab bisher immer nur ne BAckup datei gefunden

Entweder über die Eigenschaften vom Arbeitsplatz / Erweitert / Starten und wiederherstellen / Einstellungen / Systemstart / Bearbeiten.

Oder auf C:\ wenn die versteckten Dateien eingeblendet sind.

Und sei Vorsichtig. Boot.ini weg = System weg

siehe boot.ini

[boot loader]
timeout=11
[operating systems]

Hallo, hab diesen alten Thread mal wieder ins Leben gerufen, denn ich habe das gleiche Problem. Kann ich es denn dadurch lösen, dass ich entweder das fett-geschriebene (Bootscreen durch Windows) oder das kursiv-geschriebene (Bootscreen durch StyleXP) einfach lösche?

Das mache ich natürlich erst, nachdem ich eine entsprechende Sicherungs-Datei erstellt habe ... :-D ... durch das Löschen dürfte doch die Auswahlmöglichkeit entfallen, oder sehe ich das falsch?

Danke für die Antworten ...

Zurück