• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Studie: Frauen spielen nachweislich genauso gut wie Männer

......man kann also nicht anhand der Spielzeit und da erreichten Level festmachen, ob ein Geschlecht besser oder schlechter spielt.

.
Das stimmt allerdings. es gibt eben Menschen die es können und andere die es nach Jahren nicht begreifen. Geschlechter vollkommen irrelevant.
.
 
Wenn du den Rest liest wirst du auch feststellen, dass ich was über die schrieb, die auch gerne mal die Spielewelt anschauen und daher "langsamer" aufsteigen - d.h. ich habe durchaus beachtet, dass es auch eine Minderheit an Spielern gibt, die eher gelassen spielen WOLLEN.

Stimmt, das ging ein bisschen unter. Dennoch denke ich nicht, dass schnelles Leveln ein guter Maßstab für das Können eines Spielers ist. Von Asia-Grindern mal abgesehen, ist der Stufenaufstieg wirklich nichts, für das man sich irgendwie anstrengen müsste. Das passiert beim normalen Spielen ganz von allein. Ob jemand gut ist, das merkt man daran, wie er Situationen löst, in denen man auch scheitern kann. Ich bin genug Leuten begegnet, die wie Blitz und Dampf gelevelt haben und dann in der Instanz einen Wipe nach dem anderen provozierten, weil sie keine Ahnung von ihrer Klasse hatten, geschweige denn von den anderen...

Bei WOW gibt es einen XP Stop den du dir in der Hauptstadt für ein bischen Gold kaufen kannst, nur mal so als Info.;)
Ich glaube, den gab es zu meiner Zeit noch nicht. Habe aber z.B. bei GW2 die ganzen geschenkten XP-Boost und Level-Up Items immer aus dem Inventar geschmissen...
 
Ja, der Stufenaufstieg sagt nichts über das Können aus. Es gibt z.B. Leute, die drücken jede Dialoge, Questtexte und Videos weg und sind dann schnell durch. Andere dagegen, die Lesen sich im Spiel alles durch, auch Bücher, die sie finden und brauchen dementsprechend länger. Ich hab das persönlich nie verstanden, warum man heute bei Spielen so schnell wie möglich durch will. Auch in WoW hab ich immer scherzhaft gesagt: "Leute, das ist ein Rollenspiel und kein Rennspiel, bei dem es auf die Zeit ankommt." ;)
Weil manche rennen da immer so schnell durch, dass wenn man mit ihnen spielt, dann keinen Spaß, sondern eher Stress empfindet. Ich z.B. bin schon immer eher der gemütliche Spieler. Ich schaue mir in Ruhe die Welt an, lese die Texte. Klar, da braucht man doppelt oder dreifach so lang wie der schnelle Spieler, aber mich stört das nicht.
 
Warum sollten sie denn schlechter spielen? Wie kommt man überhaupt auf so eine Idee? Ich wüsste jetzt nicht, welcher biologische Vorteil den Mann zum besseren Zocker machen sollte... :B
 
Zurück