• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Stromausfall: Firefox komplett resettet! Wie bekomm ich meine Lesezeichen wieder?

Lennt

Spiele-Kenner/in
Moin Community,

Der Titel sagt's bereits aus: Nach einem Stromausfall wurde mein Firefox komplett in den Ursprungszustand zurückversetzt. Startseite weg, Verlauf weg, und, was das schlimmste ist: Lesezeichen weg! Kann ich die reanimieren, und wenn ja, wie?

Lennt am 13.02.2008 20:18 schrieb:
Moin Community,

Der Titel sagt's bereits aus: Nach einem Stromausfall wurde mein Firefox komplett in den Ursprungszustand zurückversetzt. Startseite weg, Verlauf weg, und, was das schlimmste ist: Lesezeichen weg! Kann ich die reanimieren, und wenn ja, wie?

hmm, hört sich übel an. vermutlich sind die daten auf derüplatte grad zugegrifen worden und nun weg. mit festplatten-rettungstools mal suchen, aber kann dauern, bis man da was findet.

Herbboy am 13.02.2008 20:42 schrieb:
Lennt am 13.02.2008 20:18 schrieb:
Moin Community,

hmm, hört sich übel an. vermutlich sind die daten auf derüplatte grad zugegrifen worden und nun weg. mit festplatten-rettungstools mal suchen, aber kann dauern, bis man da was findet.
Hm, kennst du da was das gratis wäre? Btw., das sind echt die einzigen verlorenen Daten, es fehlen keine Dateien o.ä. und alle Programme funktionieren reibungslos. Scheiss Backofen, der ist an allem Schuld, was muss mir das Mistding auch um die Ohren fliegen :B

Eventuell hat Firefox ein neues Profil erstellt.

Schließe alle FF-Instanzen, dann ruf die firefox.exe mit dem Parameter -P auf (entweder per Verknüpfung oder über Start - Ausführen). Daraufhin sollte sich der Profilmanager öffnen, in dem du dein altes Profil auswählen kannst.

bsekranker am 13.02.2008 20:46 schrieb:

Schließe alle FF-Instanzen, dann ruf die firefox.exe mit dem Parameter -P auf (entweder per Verknüpfung oder über Start - Ausführen). Daraufhin sollte sich der Profilmanager öffnen, in dem du dein altes Profil auswählen kannst.
Dazu sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass die PWs und Usernamen noch da sind. Das müsste doch heißen, dass noch das alte Profil verwendet wird, oder?

Lennt am 13.02.2008 20:47 schrieb:
bsekranker am 13.02.2008 20:46 schrieb:

Dazu sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass die PWs und Usernamen noch da sind. Das müsste doch heißen, dass noch das alte Profil verwendet wird, oder?

Ich hab zwar jetzt auch keine gute Idee, aber wenn du es dann wieder hinbekommst und so etwas vorbeugen willst, empfehle ich MozBackup. Prima Sache. Mach mindestens einmal die Woche ein Backup von meinem FF, inkl. Passwörter, Verlauf, Lesezeichen, Updates, Addons etc.

@ Pendulum: danke für den Tipp.
@ bsekranker: Ich hab nur das eine Profil ;-(

Hast du schon am Ort der Bookmarks nachgeguckt? Da sind bei mir mehrere backups:

C:\\Dokumente und Einstellungen\\User\\Anwendungsdaten\\Mozilla\\Firefox\\Profiles\\

shimmyrot am 13.02.2008 21:15 schrieb:
Hast du schon am Ort der Bookmarks nachgeguckt? Da sind bei mir mehrere backups:

C:\\Dokumente und Einstellungen\\User\\Anwendungsdaten\\Mozilla\\Firefox\\Profiles\\
Yeah, da sind sie! Danke!

Zurück