• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stromausfall bei Computec: Die Katastrophenreportage

Aber naja. Fehler passieren eben in allen Bereichen, in denen Menschen arbeiten. In manchen wirkt es sich halt "deutlicher" aus. Deswegen aber gleich nach "Schuldigen finden" und "Kopf abreissen" zu rufen finde ich da schon ein wenig übertrieben.
Finde ich eher sympathisch, "den Kopf abreißen" ist doch eher eine Redewendung wie "einen Kopf kürzer machen", dass sollte man nicht zu wörtlich nehmen. ;-)

Es ging auch nicht nur um ein malträtiertes Stromkabel, sondern auch um die fehlende Absperrung.

Ich kann mich nur den meisten anderen Kommentaren hier anschließen, mit dem Video hat PCG das beste aus der Situation gemacht und war mal erfrischend anders.

...... Aber was ich mich auch gefragt habe: Gabs keinen Lageplan? Und warum liegt das Stromkabel so flach? Soweit ich weiß, müssen Erdkabel unter Fahrbahnen mind. 80 cm tief liegen.

Genau So ist es.
Erdkabel müssen unter Fahrbahnen Minimum 80 cm Tief liegen.
Und ja es müssen eigentlich Bau-Pläne geben wo was liegt

Hier wurde ein deutlich Massive Fehler begangen von der " Firma " die das Kabel verlegt hat.
Ich würde sagen diese " Firma " ist sogar Haftbar zu machen für den Ausfall

Ansonsten war es mal eine schöne Berichterstattung der Anderen Art

Die News ist zwar doppelt, aber ich kann nur wiederholen was ich schon sagte: Genial! :D

Also mit dem dicken schwarzen SUV-Benz in der Ecke, kann man schon locker über den kleinen Hügel rausfahren :D Lustiges Video! Für die Chefetage sicherlich nicht so amüsant gewesen :)

Ich kann mir schon denken:
die einen fluchen, weil der halbe Artikel weg ist, die anderen, weil das Game zum testen nochmal angespielt werden muss. Tja wo bleiben denn die Tablets mit LTE ?! ^^

Bei uns gibt es was, dass nennt sich Notstrom (USV) :P

Und für das nächste Mal: So wie es in einigen Videos bei Euren Hardwarekollegen zu sehen ist, sollte man vlt. mal DIE ZEIT ZUM AUFRÄUMEN NUTZEN !! XD

Sowas ähnliches hatten wir letzten Herbst, an einem eher weniger schönen Freitagmorgen gewitterte es ziemlich heftig draußen, plötzlich gibt einen hellen Blitz, einen Knall und das ganze Büro war dunkel.
Ein Blick auf die Straße verriet, dass auch alle anderen Häuser dunkel waren, weil ein Blitz ins Umspannwerk eingeschlagen ist und die halbe Stadt ohne Strom war.

Der große Vorteil: Freitag 10 Uhr war Feierabend :-D

Schönes, interessantes Video, da improvisiert.
Wegen des Stromausfalls: Wenn es einen erwischt, wird einem dadurch bewusst, wie abhängig das Leben inzwischen davon geworden ist,:-(

Aber Kopf hoch, denn das Ganze hat Viele vor weitaus Schlimmerem gerettet: Wäre nämlich das Kabel ganz geblieben, wäre weiter gebuddelt worden und sämtliche Fahrzeuge vollkommen abgeschnitten gewesen.

Das Krisenvideo war ne echt gute Idee. Wo waren eigentlich Robert und Viktor? Mussten die als erstes dran glauben?:-D

Genau die selbe Situation hatte ich bei meinem letzten Arbeitgeber.
200 Leute-Firma, 100% abhängig von Computern ... und dann kappen die Bauarbeiter vorm Haus die Leitung. :-B

Einige (unter anderem ich) konnten (und mussten^^) dann Home-Office weitermachen. Andere hatten die Möglichkeit aber nicht.

Da es am Anfang des Monats war, nehme ich mal an, dass da grad keine Heftabgabe anstand. Da hattet ihr Glück gehabt, weil das wäre dann wirklich stressig gewesen :-D

comedy genius.

V.a. die Frau Maue- äh Fröhlich. "Erst werden mal Köpfe abgerissen". Gute Organisationsfähigkeit, das wichtigste immer zuerst. :D

Die gute Petra hat sich über den harten Winter wohl nen guten Winterspeck zugelegt, hmm ? *g*

O Gott was machst du da

Du darfst doch nie zu einer Frau sagen sie hätte " Winterspeck " bekommen...

Das könnte für Dich Tödlich enden...... :-B:-P
Hey, das meinte ich ja gar nicht negativ.
Die Petra macht es ja richtig, weil Frauen ohnehin starke Frostbeulen sind, warum sich also nicht an Meister Petz ein Beispiel nehmen und für die Winterzeit vorsorgen... ;-) :-D

Er ist verheiratet und Vater. Da schleicht sich mit der Zeit dann eine gewisse Nachlässigkeit ein. :-B
Nachlässigkeit ist nun aber eine ziemlich harsche Bezeichnung. Eine Ehe ist halt von gegenseitiger Ehrlichkeit gezeichnet, und ja, da lernt man schnell und direkt auf den Punkt zu kommen. ;-)

Zurück