• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stromausfall bei Computec: Die Katastrophenreportage

sah doch wie ein ganz normaler redaktionsalltag aus ^^

" sie kleideten sich in seltsame gewänder und irrten planlos umher " , also wie immer ^^
 
Das tut doch sicher mal gut, seine Kollegen das erste Mal seit Jahren wirklich live zu SEHEN, weil man nix zu tun hat, oder? :D
 
.. chaotisch, aber lustig ... die Petra sah nur leicht genervt aus :D Jedenfalls werdet ihr immer euch an diesen Tag errinern und darüber lachen :) ... Ich notiere ... Liebes Tagebuch .. neulich im Computec Gebäude... :D
 
Total gute Idee gewesen, sowas als Reportage zu veröffentlichen - hat einfach nur Spass gemacht anzuschauen. Bitte mehr von diesen spontanen Reportagen :) Danke PCG
 
Ich hoffe, die Petra ist an "normalen" Arbeitstagen deutlich entspannter..... :D
 
Ja fand ich auch ziemlich gut ;) Kam deutlich natürlicher rüber, als die anderen Sachen, aber das ist ja der Situation geschuldet. Achso: Natürlich zuerst Waffen, dann Essen ;)
 
Das gibt doch eine nette Questfolge für den Verlagsjuristen:

- klären, wieso das Hauptstromkabel für das Verlagsgebäude so flach unter der Straßendecke verlegt war und hatten die Pappnasen überhaupt einen Schachtschein (verbunden mit einem Leitungsplan)
- wieso keiner von den Bauarbeiten wusste bzw.. keine Absperrungen da waren
- wieso hat das Gebäude keine Notstromversorgung
- wer bekommt die Rechnung für den Produktionsausfall unter die Weste geklemmt

:-D
 
Ist doch noch gar nichts.... Vor ein paar Wochen haben sie hier in Karlsruhe bei Bauarbeiten ein Hauptglasfaserkabel durchtrennt und somit einen ganzen Stadteil für über einen Tag des Internets beraubt. Ich möchte gar nicht wissen, wie sich das auf die Selbstmordstatistiken ausgewirkt hat..... :D
 
Klassischer Fall von "Des einen Leid, des and´ren Freud´" ;-)

Aber naja. Fehler passieren eben in allen Bereichen, in denen Menschen arbeiten. In manchen wirkt es sich halt "deutlicher" aus. Deswegen aber gleich nach "Schuldigen finden" und "Kopf abreissen" zu rufen finde ich da schon ein wenig übertrieben. Der Typ hat sich sicherlich nicht gedacht:"Oh! Dem Computec-Verlag mache ich jetzt mal das Stromkabel kaputt!"
Fehler passieren, ärgerlich. Aber solche Reaktionen zeigen schon, dass wir uns *Philosophie-Modus an* in eine etwas zweifelhafte Richtung entwickeln *aus*.
 
Total gute Idee gewesen, sowas als Reportage zu veröffentlichen - hat einfach nur Spass gemacht anzuschauen. Bitte mehr von diesen spontanen Reportagen :) Danke PCG

Ich hoffe ja nicht, würde ja bedeuten das nochmal Stromausfall ist ;-)
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht ein Anschlag war, hat einer mal geschaut ob die Bauarbeiter zufällig den Leuten in der GS oder CBS irgendwie ähnlich gesehen haben?
Aber jetzt hab ich endlich mal wieder keine Ausrede den Buffedcast nicht zu hören, nach der sträflich langen Abstinenz
Immerhin, zumindest der SUV hatte einmal die Gelegenheit sich zu beweißen ;-)

Allerdings bin ich auch ein wenig besorgt, hat eigentlich jemand nach Rossi geschaut? :-(
 
Im privaten Bereich sicher verschmerzbar, aber für eine Redaktion ist ein Tag Produktionsausfall schon heftig. Aber was ich mich auch gefragt habe: Gabs keinen Lageplan? Und warum liegt das Stromkabel so flach? Soweit ich weiß, müssen Erdkabel unter Fahrbahnen mind. 80 cm tief liegen.
 
Die hat es sogar.
Aber die reicht nur für die Notbeleuchtung und nicht für unsere hunrigen Rechner. ;)

Das bezweifle ich ^^

Die Notbeleuchtung MUSS akkubetrieben sein, es könnte ja sein, dass das notstromaggregat nicht anspringt. Und USVs und dergleichen werden höchstwahrscheinlich gerade mal kurzfristig eure server am leben gelassen haben, damit diese "sauber" runterfahren können. Für alles andere reicht das natürlich nicht aus.

Ich möchte jedenfalls nicht in der haut der IT-Abteilung sein. Erfahrungsgemäß mögen das einige server(rollen) gar nicht, wenn sie unabhängig von einander einfach abgeschalten werden... da können ganz "wunderbare" probleme entstehen :-B
 
Im privaten Bereich sicher verschmerzbar, aber für eine Redaktion ist ein Tag Produktionsausfall schon heftig. Aber was ich mich auch gefragt habe: Gabs keinen Lageplan? Und warum liegt das Stromkabel so flach? Soweit ich weiß, müssen Erdkabel unter Fahrbahnen mind. 80 cm tief liegen.

das hat sich der Fahrer dieses Gefährts sicher auch gedacht als die Funken sprühten :D
 
Zurück