• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Stromanschlüsse am Mainbord

bgi-kaiser

Anfänger/in
Stromanschlüsse am Mainbord

moin hab da mal ne frage bezüglich der strom anschlüsse am mainbord.
mein mainbord hat für die cpu einen 4 pin und einen 8 pin strom anschluss frage der 8 pin ist meines wissens für 2 cpu's muss ich den auch anschliessen wenn ich nen 2kern prozzesor wie zb AMD X2 4600+ anschliese und wenn dann auch nur den oder auch den 4 pin.
so das war punkt eins punkt 2 is:
bei dem 20pin und 24 pin anschluss mein mainord unterstützt beides macht das einen unterschied wenn ich den 24 pin dem 20 pin vorziehe und wenn ja welchen.

mfg kaiser

AW: Stromanschlüsse am Mainbord

ich kann jetzt nur von A64-boards reden, auf die eh nur eine CPU passt, da gibt es nur einen 4pin, und der reicht auch.

der 24pin sorgt für mehr strom bei besonders viel strombedarf, idR reichen acuh 20pin. wenn du aber nen 24pin stecker vom NT hast, dann verwende den auch,

aber probier es einfach, kaputt gehen kann die CPU nicht, falls sie einfach nur zu wenig strom bekommen sollte.

hab nen amd und beide anschlüsse einen 4 und einen 8 pin anschluss welchen drauch ich dann jetzt

bgi-kaiser am 09.01.2007 13:54 schrieb:
hab nen amd und beide anschlüsse einen 4 und einen 8 pin anschluss welchen drauch ich dann jetzt

wie gesagt: bei den amd A64 boards ist normalerweise nur EIN 4 pin, egal welche CPU, ob nun 3000+ oder X2 4800+ . also sollte der reichen. was für ein board hast du denn? wenn du den 8pin brauchts, dann sollte das in der anleitung stehen.

Zurück