• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

strom bei soundkarten ? (dumme frage )

T

tiger-gamefreak

Gast
entschuldigung für die dumme frage, aber bekommt eine soundkarte z.B. Creative X-Fi Xtreme Gamer, ihren strom vom mainboard oder per netzteilstecker, wenn letzteres ein normaler stecker oder ein pci stecker ?
Danke im vorraus

tiger-gamefreak am 25.12.2007 16:42 schrieb:
entschuldigung für die dumme frage, aber bekommt eine soundkarte z.B. Creative X-Fi Xtreme Gamer, ihren strom vom mainboard oder per netzteilstecker, wenn letzteres ein normaler stecker oder ein pci stecker ?
Danke im vorraus

Mainboard

Peter23 am 25.12.2007 16:43 schrieb:
Danke im vorraus

Mainboard

normalerweise ausschließlich über mainboard. damit sie einen eigenen stromanschluss benötigen müssten soundkarten dann erstmal die leistung verbraten und meines wissens verbraucht keine soundkarte soviel energie, für was denn auch?! :confused:

mfg

Muckimann am 25.12.2007 17:56 schrieb:
Peter23 am 25.12.2007 16:43 schrieb:
Danke im vorraus

Mainboard

normalerweise ausschließlich über mainboard. damit sie einen eigenen stromanschluss benötigen müssten soundkarten dann erstmal die leistung verbraten und meines wissens verbraucht keine soundkarte soviel energie, für was denn auch?! :confused:

mfg

Da wäre auch nicht so ein kleiner Kühler oben falls überhaupt einer drauf ist :-D

Candyman121 am 25.12.2007 17:57 schrieb:
Da wäre auch nicht so ein kleiner Kühler oben falls überhaupt einer drauf ist :-D
dafür wird meine X-Fi aber sehr warm. allerdings habe ich nie probleme gehabt, also ist mir das egal.

Muckimann am 25.12.2007 17:56 schrieb:

mfg

im asiatischen raum gab/gibt es eine pci-e x-fi audio, die den chip der pci version und eine pci-e pci bridge verwendet.
für diese bridge ist eine extra stromversorgung nötig.
ähnliches wurde auch schon für die pci-e xonar2 verbreitet.

HanFred am 25.12.2007 17:59 schrieb:
dafür wird meine X-Fi aber sehr warm. allerdings habe ich nie probleme gehabt, also ist mir das egal.
und eine x-fi xtreme music braucht auch keinen zusätzlichen stromanschluss?
hab meine nämlich grad eingebaut und in der anleitung steht was mit stromanschluss für bestimmte modelle? :confused:

TheGameMC am 26.12.2007 17:13 schrieb:
HanFred am 25.12.2007 17:59 schrieb:
und eine x-fi xtreme music braucht auch keinen zusätzlichen stromanschluss?
hab meine nämlich grad eingebaut und in der anleitung steht was mit stromanschluss für bestimmte modelle? :confused:

Nein brauchst du keinen sowas hab ich überhaupt noch nie gehört oder gesehen.

aber hey meine audigy 4 ist auch schon überhizt !!!

In meinem alten pc alles recht eng / kaum luft

dann hatte ich soundknackster + quietschen --> gehäuse auf alles bestens ;-)

Zurück