• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Streit um PS4: 18-Jährige erschießt Mann, um an Konsole zu gelangen

Hmm, Worrel, ich fürchte allerdings du liegst hier falsch. Selbstverständlich hatte Urbs11 diese Sicht der Dinge, oder soll ich sagen die Wahrheit / das Hintergrundwissen, schon vorher.

Seiten wie PI & Kopp haben seine Meinung nur bestärkt und mit unwiderlegbaren Argumenten untermauert. :top: 8-)

... mir war klar, daß jemand das sagen würde was Worrel meinte. Du liegst da schon näher, wobei ich dir Zynismus, in deinem Fall wohl eher Sarkasmus, unterstelle.^^ Es ist nicht sooo... einfach.
Aber da ich vom inneren Wesen her eher ein "Innenminister" bin kann ich mit Fremden von Haus aus nicht viel anfangen.
Btw. PI News mag ich eher weniger.

@ Worrel... meist raten mir die Menschen mit denen ich zu tun habe eher weniger nachzudenken!

Laß dir einfach nicht von anderen einreden, was du zu denken hast! :B

... also auch nicht von euch!^^
War ich die Nacht auf Party, Studentenklubnacht... wobei ich ja das Gefühl hatte das viele von denen keine Studenten waren. Eigentlich wollte ich da nur hin um die Mädls anzuschauen.
Am Ende hab ich wieder viel zu viel philosophiert mit mir selbst... und ich muß endlich aufhören RedBull zu trinken, ekelhaftes Zeugs, bin froh das mich auf der Fahrt nach Hause die Polizei nicht angehalten hat, daß Zeugs macht mich nervös.^^

Hab mich irgendwie an die Geschichte vom Turmbau zu Babel erinnert gefühlt und daran, daß solche Zustände nicht funktionieren können und in Unfrieden enden müssen.
Und darüber wieso sich die Mädchen so oft und so gern gerade die gruseligsten Typen aussuchen die sie finden können.

ps. Bin ich eigentlich der einzige der findet, daß es bei den Türken (Sammelbegriff) so gut wie keinen gibt der irgendwie sympathisch und vertrauenerweckend ausschaut?

... also auch nicht von euch!^^
3db8wHn.gif

Gratulation, klappt ja mit dem eigenen Denken.

Und darüber wieso sich die Mädchen so oft und so gern gerade die gruseligsten Typen aussuchen die sie finden können.
Wow, hätte nicht gedacht, daß du so ein Frauenmagnet bist. :B

ps. Bin ich eigentlich der einzige der findet, daß es bei den Türken (Sammelbegriff) so gut wie keinen gibt der irgendwie sympathisch und vertrauenerweckend ausschaut?
Nein, da gibt's bestimmt noch viele andere. Die meisten von denen haben keine Haare mehr, komische hakelige Zeichen auf der Haut, trinken zuviel Alkohol und sind immer zu einem kleinen bißchen Horrorshow bereit. Für die meisten von denen sind AfD und Pegida übrigens zu weit links.

Ach ja: natürlich ist "Türken" ein Sammelbegriff, genauso wie "Deutsche", "Europäer" oder "Faschistische Idioten".

Und nein, ich finde nicht, daß Somuncu, Yanar, Özil, Dagdelen oder Erdogan vom Aussehen her unsympathisch und unvertrauenswürdig sind.
Blende doch einfach mal einen Moment aus, was du über diesen Mann weißt und stell dir den als 08/15 netten Fußballtrainer, Eisverkäufer, Saufkumpan, Hausarzt oder persönlichen Kundenberater in der Bank deines Vertrauens vor:
https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/ankara-111~_v-teaserM.jpg
Und frag dich auf der anderen Seite mal, was du über die ganzen von mir genannten Personen weißt - zB über ihre politische und sonstige Einstellung.
Dein Hausarzt könnte ja beispielsweise ein völlig abartiger und verachtenswerter Mensch sein - das kannst du ihm aber nicht ansehen.

Desweiteren ist die pädophille Geschichte der Grünen ein Fakt

Mal dazu. Du sprichst einen Fakt an der nicht falsch ist. Aber für sich alleine überhaupt keine Aussagekraft hat.

Es gab Kindesmissbrauch in der Partei. Das ist eine Seite.
Ansonsten haben die Grünen tatsächlich traurig wenig Rückgrat bewiesen. Heute.

Die Diskussion über Padophilie gab es, das ist richtig. Warum soll das falsch gewesen sein? Die gab es nicht nur bei den Grünen sondern, schon vorher, auch bei SPD, FPD und sogar in der CDU. Man darf den Kontext der Zeit nicht vergessen. In den 60ern stand fast alles Gesellschaftliche auf dem Prüfstand. Insbesondere das Sexualstrafrecht, das noch aus der Nazizeit stammte.

Erst diese wichtigen, leidenschaftlichen Grundsatzdebatten bereiteten den Weg für Dinge wie die Gleichberechtigung der Frau (die damals ohne Erlaubnis des Ehemanns nichtmal arbeiten durfte), und dass Abtreibung und Homosexualität keine Straftaten blieben. Pädophilie hingegen schon.

Mal dazu. Du sprichst einen Fakt an der nicht falsch ist. Aber für sich alleine überhaupt keine Aussagekraft hat.

Es gab Kindesmissbrauch in der Partei. Das ist eine Seite.
Ansonsten haben die Grünen tatsächlich traurig wenig Rückgrat bewiesen. Heute.

Die Diskussion über Padophilie gab es, das ist richtig. Warum soll das falsch gewesen sein? Die gab es nicht nur bei den Grünen sondern, schon vorher, auch bei SPD, FPD und sogar in der CDU. Man darf den Kontext der Zeit nicht vergessen. In den 60ern stand fast alles Gesellschaftliche auf dem Prüfstand. Insbesondere das Sexualstrafrecht, das noch aus der Nazizeit stammte.

Erst diese wichtigen, leidenschaftlichen Grundsatzdebatten bereiteten den Weg für Dinge wie die Gleichberechtigung der Frau (die damals ohne Erlaubnis des Ehemanns nichtmal arbeiten durfte), und dass Abtreibung und Homosexualität keine Straftaten blieben. Pädophilie hingegen schon.

... mal schauen wieviel von all dem in ein paar Jahren noch übrig sein wird.

... mal schauen wieviel von all dem in ein paar Jahren noch übrig sein wird.

Und wenn man keine Argumente hat, oder kein Interesse auf andere einzugehen, wird einfach weiterverschwört...

Du meinst also in ein paar Jahren, wenn "die Migranten" in der Politik eine Zweidrittelmehrheit haben und die Hälfte der Verfassungsrichter stellen? Sorry, aber das wird mir jetzt echt zu dämlich. Und mit dem OT hat es eh nichts mehr zu tun. :rolleyes:

Und wenn man keine Argumente hat, oder kein Interesse auf andere einzugehen, wird einfach weiterverschwört...

Du meinst also in ein paar Jahren, wenn "die Migranten" in der Politik eine Zweidrittelmehrheit haben und die Hälfte der Verfassungsrichter stellen? Sorry, aber das wird mir jetzt echt zu dämlich. Und mit dem OT hat es eh nichts mehr zu tun. :rolleyes:

... jetzt unterstellst du. Und man muß nicht groß verschwören um zu sehen das die Dinge sich nicht gerade positiv entwickeln.

Bankenkrise in Italien: Wie konnte es so weit kommen? ... nur eines von unendlich vielen Bsp.

Eine andere Frage glaubst du Echt das die Migranten es schaffen friedlich miteinander zu leben? (die Deutschen sind, daß einzige was den Laden hier noch halbwegs zusammenhält) Wenn sich die Zahlenverhältnisse nur noch ein klein wenig weiter verschieben und es mit der Wirtschaft nur noch ein klein wenig mehr bergab geht. Wenn der Sozialstaat und das ist absehbar, zusammenbricht... dann wird es hier keine Politik mehr geben, sondern Krieg.

... jetzt unterstellst du.
Nicht im Geringsten.
1. DU kommst mit dem Thema "Pädophilie bei den Grünen" an.
2. Loosa liefert Gegenargumente
3. Du kommst mit einem Larifari "Mal schaun ob das so bleibt" um die Ecke und ignorierst sämtliche Gegenargumente.
4. Genauso wie du vorher Gegenargumente zum Thema "Aussehen und Vertrauen", "Meinung vorbeten lassen", "Zusammenhanglosigkeit deiner Ausführungen" etc alle ignoriert hast.

... und jetzt kommst du von "Pädophilie bei Grünen" zu einer ital. Bankenkrise ... :-|

Wenn du wirklich soviel nachdenken würdest, wie du von dir behauptest, müßtest du doch säckeweise (Gegen)Argumente für Zweifler an deiner Meinung haben - warum also nicht mal ein Thema ausdiskutieren, statt nur über eine Themen-Namedropping Welle zu surfen?
Ach ja,stimmt: Da könnte man ja untergehen, weil man ggfalls einsehen müßte, daß die bisherige eigene Meinung unhaltbarer Schwachsinn war ...

Eine andere Frage ...
Nö. Es sind genug Fässer aufgemacht worden. Beschäftige dich erstmal gründlich mit denen und liefere entsprechende (Gegen)Argumente.
Beispielsweise zum Themenbereich "Pädophile Grüne". Also los.

Nicht im Geringsten.
1. DU kommst mit dem Thema "Pädophilie bei den Grünen" an.
2. Loosa liefert Gegenargumente
3. Du kommst mit einem Larifari "Mal schaun ob das so bleibt" um die Ecke und ignorierst sämtliche Gegenargumente.
4. Genauso wie du vorher Gegenargumente zum Thema "Aussehen und Vertrauen", "Meinung vorbeten lassen", "Zusammenhanglosigkeit deiner Ausführungen" etc alle ignoriert hast.

... und jetzt kommst du von "Pädophilie bei Grünen" zu einer ital. Bankenkrise ... :-|

Wenn du wirklich soviel nachdenken würdest, wie du von dir behauptest, müßtest du doch säckeweise (Gegen)Argumente für Zweifler an deiner Meinung haben - warum also nicht mal ein Thema ausdiskutieren, statt nur über eine Themen-Namedropping Welle zu surfen?
Ach ja,stimmt: Da könnte man ja untergehen, weil man ggfalls einsehen müßte, daß die bisherige eigene Meinung unhaltbarer Schwachsinn war ...

Nö. Es sind genug Fässer aufgemacht worden. Beschäftige dich erstmal gründlich mit denen und liefere entsprechende (Gegen)Argumente.
Beispielsweise zum Themenbereich "Pädophile Grüne". Also los.

Unterstellen im Bezug auf Zweidrittelmehrheit und Hälfte der Verfassungsrichter... daran hatte ich in dem Moment nicht gedacht.
Es kamen keine Gegenargumente zu dem "mal schauen ob es so bleibt".
Das mit der Italienischen Bankenkrise war übrigens ein Gegenargument für Zitat "Und wenn man keine Argumente hat, oder kein Interesse auf andere einzugehen, wird einfach weiterverschwört..."
Außerdem gehst auch du auch nicht auf alles ein. Und ich habe auch nicht unendlich viel Lust hier zu diskutieren. Es ist doch auch völlig Egal was ich hier anführe, keiner von uns wird seine Meinung ändern.

Die Zeit wird es zeigen... und wir alle werden unterschiedliche Schlüße aus dem ziehen was wir wahrnehmen werden.^^

Ach, ich glaube, wir missverstehen den Urbs alle. Er will doch einfach nur als DER große Apokalyptiker gelten. Er hat gar keine Alternativen in petto, er will auch nichts verändern. Für ihn ist es unabwendbares Schicksal, dass die Welt vor die Hunde geht. Und alles, was in der Welt schief läuft, gibt ihm recht. Bankenkrise, Flüchtlingskrise, Pädophilie usw. Alles Anzeichen dafür, dass egal was wir tun, wir doch nichts an unserem Untergang ändern können. Das ist für ihn so offensichtlich, dass es da auch nichts mehr zu diskutieren gibt. Ihm geht es daher nur noch um eines. Er will am Ende, wenn die Welt in Flammen steht und wir nebeneinander im Sterben liegen, wenigstens sagen können:

"Siehste! Hatte ich doch Recht!". :-P:finger:

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du dich fragen, was du hier im Forum denn sonst willst. Der Sinn eines Forums ist ja gerade das Diskutieren.

Klugscheißer^^
Vielleicht ist der Sinn ja auch nur ab und an mal eine Meinung kundzutun.

@ scholdar... am Ende nochwas sagen? Ich habe ja immer noch die Hoffnung, daß es mich als ersten erwischt und ich es endlich hinter mir habe.
Und gelten will ich schonmal garnicht. Nur möchte ich am Ende sicher auch nicht neben euch liegen!^^ ... aber mich fragt ja auch keiner was ich möchte.
btw. ich glaube genauso wenig daran, daß wir was ändern können, wie an den Untergang... das Leben ist ein ewiger Kreislauf.

@ scholdar... am Ende nochwas sagen? Ich habe ja immer noch die Hoffnung, daß es mich als ersten erwischt
Das ist nun wirklich nicht schwer. Du könntest dem auch selbst ein bisschen nachhelfen, wenn du unbedingt als erster abtreten willst. Aber vielleicht willst du dir das vorher noch mal gut überlegen... :P

Dafür dass du eigentlich nichts sagen willst und als nichts gelten willst, sagst du ziemlich viel in einer bestimmten Art und Weise. Just saying, man, just saying... ;)

... aber mich fragt ja auch keiner was ich möchte.

%-)%-)%-)%-)%-)

:banane:

Zurück