• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Streit um PS4: 18-Jährige erschießt Mann, um an Konsole zu gelangen

Wie wird die amerikanische Waffenlobby darauf reagieren? Hätte Daniel Zeitz eine Waffe dabei gehabt,
hätte er die beiden Täter zuerst erschießen können. :-/

Ist doch schon 2 Jahre her die Nummer, wieso wird das jetzt wieder als News verkauft?

Wie tragisch..^^ Gibt's glaub ich leicht größere Probleme auf der Welt ??

Wie tragisch..^^ Gibt's glaub ich leicht größere Probleme auf der Welt ??
Sicher. Also machen wir am besten die Seite hier dicht, schmeißen sämtliche Spiele, Konsolen, Rechner, DVDs, MP3 Player und was weißichnichtalles weg und kümmern uns dann mal effektiv 24/7 um die wirklichem Probleme der Welt.
Was auch garantiert niemanden auf Dauer überfordern wird, weshalb man dann auch nicht wieder all das Zeug braucht, um nicht durchzudrehen vom ganzen Wahnsinn der Welt ...

giphyovpii.gif

"Wie die laufenden Ermittlungen ergaben, war die Aktion von langer Hand geplant. Im Internet suchten die Täter nach besonders effektiven Methoden, den Verkäufer zu töten."

Da sieht man wieder wie krank und gestört so manche Menschen sind!

"Wie der Anwalt der 18-Jährigen erklärte, läge ihr Verhalten in ihrer schweren Kindheit begründet. Sie wurde mehrfach vergewaltigt und hatte mit kriminellen Menschen zu tun. "

Ist für mich nur eine billige Ausrede und schon gar keine Rechenschaft dafür das man einen Menschen getötet hat, solche Menschen bekommen von mir kein Mitleid oder Verständnis!

Ist doch schon 2 Jahre her die Nummer, wieso wird das jetzt wieder als News verkauft?

Weil das Mädel gerade zu 40 Jahren Haft verurteilt wurde. ;)

Krasser Fall. Wie jeder, bei dem es darum geht, dass Leute wegen ihrer Turnschuhe oder iPods sterben mussten. Aber genauso abartig ist das Strafmaß, und dass eine damals 16-jährige als Erwachsene verurteilt werden kann. :-S

Aber genauso abartig ist das Strafmaß, und dass eine damals 16-jährige als Erwachsene verurteilt werden kann. :-S
Auch eine 16-jährige sollte sich im klaren sein, dass Mord nicht "ok" ist. Ich finde für einen Mörder kann keine Haftstrafe lang genug sein, er soll froh sein, dass er im Gegensatz zu seinem Opfer weiterleben darf.

Auch eine 16-jährige sollte sich im klaren sein, dass Mord nicht "ok" ist. Ich finde für einen Mörder kann keine Haftstrafe lang genug sein, er soll froh sein, dass er im Gegensatz zu seinem Opfer weiterleben darf.

"Auge um Auge" ist eine vollommen schwachsinnige und veraltete Rechtssprechung die keinem hilft. Selbst die Todesstrafe verhindert weder Morde, noch macht sie es für Hinterbliebene besser. Außer vielleicht um Rachegelüste etwas zu befriedigen.
Resozialisierung als Ziel mag für Gewaltopfer bei uns oft wie ein Hohn erscheinen, aber es ist IMHO das einzig menschenwürdige.

Ein juristisches System bei dem sogar 11-jährige zu Lebenslang (ohne Chance auf Bewährung) verurteilt werden, ist vollkommen unmenschlich.
Und ein System, bei dem jemand der gewaltlos ein paar Gramm Gras dealte 50 Jahre bis Lebenslang bekommt (ohne Bewährung) ist katastrophal. Nicht umsonst sitzt in den USA jeder hundertste(!) Einwohner im Gefängnis. Und Dreiviertel davon sind Minderheiten, so wie auch die jetzt Verurteilte.

Weil das Mädel gerade zu 40 Jahren Haft verurteilt wurde. ;)

Krasser Fall. Wie jeder, bei dem es darum geht, dass Leute wegen ihrer Turnschuhe oder iPods sterben mussten. Aber genauso abartig ist das Strafmaß, und dass eine damals 16-jährige als Erwachsene verurteilt werden kann. :-S

Nur steht davon nichts im Artikel und die Überschrift suggeriert eindeutig, dass sich das erst kürzlich zugetragen hat nicht nicht bereits 2014.

Auch mit 16 muß man sich der Tragweite so einer Tat klar sein. Bei uns gibts das krasse Gegenteil. Schlechte Kindheit u.s.w., Fokus wird absolut auf das auch so schlechte Vorleben des Täters gerichtet und er bekommt mildernde Umstände und eine lächerlich geringe Strafe. *sarkasmusmod off*

Auch mit 16 muß man sich der Tragweite so einer Tat klar sein. Bei uns gibts das krasse Gegenteil. Schlechte Kindheit u.s.w., Fokus wird absolut auf das auch so schlechte Vorleben des Täters gerichtet und er bekommt mildernde Umstände und eine lächerlich geringe Strafe. *sarkasmusmod off*

...sagt der mann, der meint, es gäbe einen unterschied zwischen lebenslang und lebenslänglich. *nopunintended*

Bei uns glaubt man halt noch (zumindest ein bisschen) an die Möglichkeit der Resozialisierung. Kannst ja gerne in die USA ziehen, wo immer mehr Leute dauerhaft im Knast leben. Ist die Gesellschaft dadurch besser oder sicherer geworden? Wohl kaum...

"Auge um Auge" ist eine vollommen schwachsinnige und veraltete Rechtssprechung die keinem hilft. Selbst die Todesstrafe verhindert weder Morde, noch macht sie es für Hinterbliebene besser. Außer vielleicht um Rachegelüste etwas zu befriedigen.
Auge um Auge hieße ja der Mörder müsste auch sterben, was man auch nicht wirklich als ungerecht bezeichnen könnte. Ich sehe die Abschaffung der Todesstrafe durchaus als humane Leistung an, ein Staat der seine Bürger töten lässt hat immer etwas sehr düsteres. Von daher finde ich es gut das z.B. unser Staat die unverdiente Gnade walten und Mörder hinter Gittern leben lässt. Glück halt für unsere Mörder, dass unser Staat sie eher wieder frei lässt als ich es tun würde. :D

Wäre alles nicht so einfach, wenn das Waffengesetz in der USA nicht so Schwach wäre.
Kleine Handfeuerwaffen kann dort ja jeder Volljährige kaufen?
Wenn keine Knarre zur Hand gewesen wäre, dann wäre die Tat mit einem Messer durchgeführt.

Zurück