streifen auf dem bildschirm

betman9

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo!

habe folgendes problem:

hab von gestern auf heute ur ploötzlich vertikale streifen auf dem bildschirm bekommen. sind 2 zeichen breit und zeigen immer irgendwas an. das ganze geht los ab dem zeitpunkt wo ich den pc einschalte.
und irgendwann kriegt der monitor kein signal und das wars, also schaffs nicht bis ins win xp.
hab mir jetzt eine neue grafikkarte gekauft aber das mit dem signal passt wieder nicht (nicht mal im abgesicherten modus).

also bitte wenn mir irgendwer helfen könnte wär das echt super.


mfg harald
 

Rico-3000

Benutzer
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
betman9 am 11.04.2007 20:59 schrieb:
hallo!

habe folgendes problem:

hab von gestern auf heute ur ploötzlich vertikale streifen auf dem bildschirm bekommen. sind 2 zeichen breit und zeigen immer irgendwas an. das ganze geht los ab dem zeitpunkt wo ich den pc einschalte.
und irgendwann kriegt der monitor kein signal und das wars, also schaffs nicht bis ins win xp.
hab mir jetzt eine neue grafikkarte gekauft aber das mit dem signal passt wieder nicht (nicht mal im abgesicherten modus).

also bitte wenn mir irgendwer helfen könnte wär das echt super.


mfg harald

;)
Ist ganz einfach... meiner meinung nach ist dein Board hin oder die Karte... Hast du ne andere Karte probiere die, wenn es den gleichen Fehler wieder gibt dann ist das Board hin... Gibt es den Fehler nicht noch mal dann ist es die Karte...

Kann aber auch staub sein der sich abgesetzt hat mach deine kiste einfach mal richtig sauber und VIELEICHT ist der Fehler dann auch wech...

Gruss Rico
 
F

FreshPrince2002

Gast
Rico-3000 am 12.04.2007 02:08 schrieb:
betman9 am 11.04.2007 20:59 schrieb:
hallo!

habe folgendes problem:

hab von gestern auf heute ur ploötzlich vertikale streifen auf dem bildschirm bekommen. sind 2 zeichen breit und zeigen immer irgendwas an. das ganze geht los ab dem zeitpunkt wo ich den pc einschalte.
und irgendwann kriegt der monitor kein signal und das wars, also schaffs nicht bis ins win xp.
hab mir jetzt eine neue grafikkarte gekauft aber das mit dem signal passt wieder nicht (nicht mal im abgesicherten modus).

also bitte wenn mir irgendwer helfen könnte wär das echt super.


mfg harald

;)
Ist ganz einfach... meiner meinung nach ist dein Board hin oder die Karte... Hast du ne andere Karte probiere die, wenn es den gleichen Fehler wieder gibt dann ist das Board hin... Gibt es den Fehler nicht noch mal dann ist es die Karte...

Kann aber auch staub sein der sich abgesetzt hat mach deine kiste einfach mal richtig sauber und VIELEICHT ist der Fehler dann auch wech...

Gruss Rico

:rolleyes: er hat doch eine neue grafikakrte gakauft und damit traten die streifen auch auf.
schon mal dran gedacht, dass einfach der monitor kaputt sein kann? ;)
 

Rico-3000

Benutzer
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
FreshPrince2002 am 12.04.2007 02:15 schrieb:
Rico-3000 am 12.04.2007 02:08 schrieb:
betman9 am 11.04.2007 20:59 schrieb:
hallo!

habe folgendes problem:

hab von gestern auf heute ur ploötzlich vertikale streifen auf dem bildschirm bekommen. sind 2 zeichen breit und zeigen immer irgendwas an. das ganze geht los ab dem zeitpunkt wo ich den pc einschalte.
und irgendwann kriegt der monitor kein signal und das wars, also schaffs nicht bis ins win xp.
hab mir jetzt eine neue grafikkarte gekauft aber das mit dem signal passt wieder nicht (nicht mal im abgesicherten modus).

also bitte wenn mir irgendwer helfen könnte wär das echt super.


mfg harald

:)
Ist ganz einfach... meiner meinung nach ist dein Board hin oder die Karte... Hast du ne andere Karte probiere die, wenn es den gleichen Fehler wieder gibt dann ist das Board hin... Gibt es den Fehler nicht noch mal dann ist es die Karte...

Kann aber auch staub sein der sich abgesetzt hat mach deine kiste einfach mal richtig sauber und VIELEICHT ist der Fehler dann auch wech...

Gruss Rico

:rolleyes: er hat doch eine neue grafikakrte gakauft und damit traten die streifen auch auf.
schon mal dran gedacht, dass einfach der monitor kaputt sein kann? ;)

:haeh:
ups... das mit der neuen Karte hatte ich wohl irgendwie überlesen... Aber damit kannst du die Karte als ursache ausschliesen...
Bleibt halt die möglichkein mit dem Board...

Gruss Rico
 

Schisshase

Gesperrt
Mitglied seit
16.04.2002
Beiträge
1.476
Reaktionspunkte
7
Rico-3000 am 12.04.2007 07:41 schrieb:
ups... das mit der neuen Karte hatte ich wohl irgendwie überlesen... Aber damit kannst du die Karte als ursache ausschliesen...
Nicht unbedingt. Ein Freund hatte auch mal eine neue Karte, die defekt war. Transportschäden können vorkommen.
Ich hatte vor Jahren mal einen Komplettrechner, in dem die Grafikkarte defekt war, weil sich ein winziges Einzelteil gelöst hatte und im Gehäuse rumschwirrte. Die produzierte auch direkt nach dem einschalten bunte Streifen auf dem Monitor.
 
TE
B

betman9

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
danke erstmal für die vielen antworten.

das mit den streifen is jetzt weg.
aber beim hochfahren kriegt irgendwann der monitor kein signal mehr und schaltet auf stand by.
 
TE
B

betman9

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
am monitor sollts auch nicht liegen habs jetzt mit meinem zweiten monitor probiert und hab das selbe problem
 
Oben Unten