• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Streets of Rage 4: Die Fortsetzung der Kult-Brawler im Test

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu Streets of Rage 4: Die Fortsetzung der Kult-Brawler im Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Streets of Rage 4: Die Fortsetzung der Kult-Brawler im Test
 
Ok dem Spiel einen 4Spieler Modus zu geben, wie man es auch vielen alten Arcade Beat 'em ups kennt ist schon ganz cool, aber den dann ausgerechnet fürs Online-Koop, wo man wohl am Schnellsten auf 4 Mitspieler käme, zu streichen, muss man wohl nicht verstehen ...
 
Das ist so toll, dass das Spiel so gut geworden ist, wie Chris es im Podcast schon vermutet hat.

SoR2 war eines der wichtigsten Games der Mega Drive Ära für meine Bubble und mich.
 
Am PC sollte online 4er Koop ja funktionieren - mit Steam Remote Play Together. Da muss auch nur ein Spieler das Game besitzen.
 
Am PC sollte online 4er Koop ja funktionieren - mit Steam Remote Play Together. Da muss auch nur ein Spieler das Game besitzen.
Steam Remote Play Together ist schon ein ganz cooles Feature um das Couch-Coop aufs Internet auszulagern, aber setzt auch voraus, dass man gerade Bekannte zur Hand hat die das spielen wollen. Ein richtiger 4Spieler Online-Modus zusätzlich wäre natürlich schöner gewesen.
 
Als Fan des "Rumms-Bumms-Wusel-Dusel" :-D Genre kann ich nur sagen:

Wirklich großartiges Spiel. Es ist tatsächlich 1:1 ein Nachfolger der MD Titel. Die Entwickler haben alles was die Vorgänger so gut gemacht haben ausarbeiten können.
In dem Titel steckt viel Liebe und Leidenschaft drin.

Und die Spielepresse scheint dies überall anzuerkennen und zu begreifen. Etwas was man bei verstaubten 2D-Genre´s ja nicht immer hat.
Mag aber eventuell auch an dem Namen liegen. SoR ist halt ne Größe. Gerade bei uns 35+

Ich bin gespannt was Lizardcube nach Wonder Boy und jetzt SoR als nächstes ausgräbt.
Dragon Axe, Thunderbird, Alex Kid,... Die Liste an Sega Klassikern die nie einen Nachfolger bekommen haben ist lang.
 
Alex Kidd wäre großartig (auch wenn es Nachfolgetitel hatte). Das Spielprinzip würde, wie Wonderboy heute sicher auch noch großartig funktionieren, wenn man es etwas modernisiert.
Auch ein Golden Axe oder Mystic Defender kann man sich sicher vorstellen.
 
Bietet SoR 4 Crossplay an?

Edit: ups wollte eigentlich mein Beitrag oben editieren :(
 
Auf SOR 4 hab ich mich sehr gefreut, habe ich doch schon anno 1991 mit 24 auf dem original Sega Megadrive SOR 2 gespielt. Der Spass am "böse Purchen verkloppen mit Blaze" kam sofort wieder :-D.

Kann mir jemand bitte sagen, was für ein Gamepad/Controller am PC funktioniert? Mein Saitek P880 wird vom Spiel leider nicht erkannt, so dass ich mir erstmal mit Joy2Key behelfen muss, aber dann kann ich leider nur alleine spielen.
 
Der Xbox One Controlller für Windows ging ebenfalls problemlos.
Falls du drüber nachdenkst, dir einen der beiden Xbox Controller zu kaufen, empfehle ich den neueren.
Ich habe beide und finde die One Variante deutlich besser. Wird dafür natürlich mehr kosten.
 
Der Xbox One Controlller für Windows ging ebenfalls problemlos.
Falls du drüber nachdenkst, dir einen der beiden Xbox Controller zu kaufen, empfehle ich den neueren.
Ich habe beide und finde die One Variante deutlich besser. Wird dafür natürlich mehr kosten.

Danke schön für die Info.
 
Zurück