• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Street Fighter 5: Arcade-Prügler für PC und PS4 mit Cross-Plattform-Multiplayer

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Street Fighter 5: Arcade-Prügler für PC und PS4 mit Cross-Plattform-Multiplayer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Street Fighter 5: Arcade-Prügler für PC und PS4 mit Cross-Plattform-Multiplayer
 
ich erwarte einen shitstorm wie bei rise of the tomb raider - mindestens!
 
Immer diese Spiele die exklusiv für irgendwas sind. Ich verstehe es ja bei Spielen welche von Microsoft/Sony direct in der Entwicklung finanziert wurde, aber bei Spielen die unabhängig von MS/Sony entwickelt werden und dann exklusiv für eines der beiden erscheinen halte ich für eine zumindest fragwürdige Einstellung die aktiv gegen Spieler auf anderen Plattformen geht.
 
Immer diese Spiele die exklusiv für irgendwas sind. Ich verstehe es ja bei Spielen welche von Microsoft/Sony direct in der Entwicklung finanziert wurde, aber bei Spielen die unabhängig von MS/Sony entwickelt werden und dann exklusiv für eines der beiden erscheinen halte ich für eine zumindest fragwürdige Einstellung die aktiv gegen Spieler auf anderen Plattformen geht.


Ist jetzt reine Spekulation. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man dann Seitens des anderen Konsolenherstellers irgendwelche Extras erwünscht hat, vielleicht auch gegen das Cross-Plattform-Online-Zocken war.
Es ist nämlich so, dass teilweise extra Spielinhalte von den jeweiligen Konsolenherstellern gefordert werden. Bei Virtua Tennis gab es beispielsweise auf der einen noch zusätzlich ganz andere Spieler als auf der anderen Plattform.
Dieses Onlinezocken über mehrere Plattformen denke ich, wird auch oft von den Firmen selbst verhindert. Denn eigentlich könnte man z.B. ein PES oder ein FIFA doch auch problemlos mit PC; Xbox, PS4 zusammen zocken lassen. Das wird da auf allen Plattformen mit Gamepad gezockt. Da hätte niemand einen Vor- oder Nachteil. Aber man will es halt nicht ;)
 
Naja sieht man aber auch dass Sony genau so Exklusivspiele kauft. Von wegen nur Microsoft macht das, außerdem machen die das bei Tomb Raider nur für 30 Tage. Von wegen Sony ist besser wie Microsoft oder Vice versa, bauen doch beide eh den selben Mist. Am Ende badet es doch der Kunde aus.
 
Stimmt, wo bleiben die Kolumnen und die sehr kritischen Artikel, denn es ist doch von Sony/Capcom der selbe Mist nur eben gezielt gegen die Xbox?
 
Stimmt, wo bleiben die Kolumnen und die sehr kritischen Artikel, denn es ist doch von Sony/Capcom der selbe Mist nur eben gezielt gegen die Xbox?

Wird nicht kommen. Deutschland ist Sonyland und auch die Zeitschriften richten sich nach den Verkaufszahlen. Davon mal ab, macht es mehr Spaß die böse, übermächtige Firma aus Amerika zu bashen als den liebenswerten Underdog aus Japan (;
 
Zurück