• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Street Fighter 4: Kopierschutz und sonstige allgemeine Fragen

AW: Street Fighter 4 Kopierschutz

BlackDead am 03.07.2009 20:08 schrieb:
BlackDead am 02.07.2009 16:38 schrieb:
LordTerror270 am 02.07.2009 16:24 schrieb:
[

Mein Tag ist: LordT270

Bis dann!

Freundschaftsanfrage gesendet aber ich glaube nicht das es funktioniert. :|

PC vs Konsole funktioniert bei Street Fighter 4 leider nicht.
Habe es gerade probiert.
:|

mist!! hab mich schon drauf gefreut, gegen meine Kumpels zu zocken

wie sieht es mit dem normalen Multiplayer aus? Funktioniert alles wie es sollte? Gibts laags? wie ists mit den Server? Selber hosten oder werden welche bereitgestellt?
oder sucht man sich einfach nen Gegner und der Kampf geht ohne weiteres los?

überall Fragezeichen, aber ich will vor dem Kauf schon genau wissen wie es ist XD

AW: Street Fighter 4 Kopierschutz

Graugon am 03.07.2009 15:08 schrieb:
moskitoo am 03.07.2009 09:27 schrieb:
man MUSS zum abspeichern seines Fortschritts mindestens einenOffline-Acc erstellen.

Wie ich es mir gedacht habe...

Schade, dass es durch wenige für soviele zu solchen Maßnahmen kommt, die eine potentielle Käuferschicht von vornherein abschreckt, sich das Spiel zu kaufen.

Damit ist das Spiel für mich erledigt bis Microsoft da nachbessert (hoffentlich) :(

Onlinemodus - wirklich so schlecht?

Hätte mal ein paar Fragen zum Onlinemodus, finde den einfach nervig und umständlich.

Dreht sich um Ranglistenmatches

1. Kann man sich bei "Schnelles Spiel" nicht mehr als 3 Matches anzeigen lassen?

2. Kann man sich bei "Benutzerdefiniertem Spiel" nicht mehr als 5 Matches anzeigen lassen?

3. Warum kriege ich, wenn ich die Priorität auf "Verbindung" lege trotzdem Matches mit schlechter Verbindung angezeigt?

4. Kann ich nicht einfach mehrmals gegen den gleichen Gegner kämpfen? Warum muss ich nach jedem Match komplett neu suchen?

5. Wenn ich selbst ein Spiel erstelle, warum muss ich das nach jedem Match neu eröffnen?

Bisher nervt mich das alles total, warum gibt es nicht einfach ne lange Liste mit allen offenen Spielen + Ping + freien Slots? Ich verbringe mehr Zeit damit, ein passendes Match zu finden, als zu spielen.

AW: Onlinemodus - wirklich so schlecht?

Steuerkrauz, Digikreuz, Stick, Digianalogsonstwasstick, 4-3-6Buutondingens :rolleyes:

gibt es für den PC ein OPTI+ Pad welches nicht über 50€ kostet??

das Rumblepad 2 habe ich schon öfters rausgelesen....
wie schauts mit dem BigBenWireless, oder dem "Original" von Microsoft (360er Wireless)...

LionsClaw am 08.07.2009 22:33 schrieb:
Hätte mal ein paar Fragen zum Onlinemodus, finde den einfach nervig und umständlich.
Ich muss sagen nach dem ich mir das Spiel jetzt auch zu gelegt habe das ich vom online Modus ein wenig enttäuscht bin. Dieses Ranglisten und Championshipgedöns ewig lange sucht man nach einem Spiel mit ner anständigen Verbindung dann klickt man drauf und ständig heißt es ist voll oder konnte nicht gestartet werden oder so ähnlich.
Da ist man in Sachen online Multiplayer vom PC doch komfortableres gewöhnt.

Am besten lässt es sich ausserhalb der Championchip und Ranglistenmatches zocken gibt zwar keine Punke aber wer braucht die schon.

SCUX am 08.07.2009 23:23 schrieb:
Steuerkrauz, Digikreuz, Stick, Digianalogsonstwasstick, 4-3-6Buutondingens :rolleyes:

gibt es für den PC ein OPTI+ Pad welches nicht über 50€ kostet??

das Rumblepad 2 habe ich schon öfters rausgelesen....
wie schauts mit dem BigBenWireless, oder dem "Original" von Microsoft (360er Wireless)...

Ja, für mich ganz klar das Xbox 360 Fightpad von Mad Catz, optimal für SF4 (für andere Spiele wegen den fehlenden Analogsticks kaum benutzbar). Kostet 39 Euro, wenn du Glück hast auch günstiger. Funktioniert ohne Probleme an einem Windows PC.

Habe das Spiel seid gestern und das Rumble Pad 2. Habe erst 1-2 Stunden gespielt, aber als alter SF2 Veteran viele Moves rellativ gut hinbekommen damit. Über fehlende Präzision des Pads kann ich mich nicht beklagen. Ist ein gutes Pad was mir schon lange gute Dienste leistet.

Ich kann im Internet niemand finden der diesen Streetfighter Arcadestick von Madcatz verkauft, auch das Streetfighter Pad von Madcatz scheint ausverkauft zu sein. Kennt jemand noch einen Händler der den Arcadestick oder zur Not das Pad vorrätig hat?

Mit dem Xbox360 Controller gehts ja soweit ganz gut, aber sobald ich ne etwas schwerere Combo ( z.B mit Ryu Harter Schlag unten + Shuriken) bekomm ich das nicht mehr hin. Auch eine EX-Focus attacke ist mit dem Pad ziemlich schwer, weil ich schlecht 2 Knöpfe auf einmal drücken kann.
So ein Stick wär schon was feines :)

moskitoo am 09.07.2009 12:41 schrieb:
Ich kann im Internet niemand finden der diesen Streetfighter Arcadestick von Madcatz verkauft, auch das Streetfighter Pad von Madcatz scheint ausverkauft zu sein. Kennt jemand noch einen Händler der den Arcadestick oder zur Not das Pad vorrätig hat?

Mit dem Xbox360 Controller gehts ja soweit ganz gut, aber sobald ich ne etwas schwerere Combo ( z.B mit Ryu Harter Schlag unten + Shuriken) bekomm ich das nicht mehr hin. Auch eine EX-Focus attacke ist mit dem Pad ziemlich schwer, weil ich schlecht 2 Knöpfe auf einmal drücken kann.

Geh doch einfach mal vor die Tür, Einzelhändler und Gamestops in deiner Nähe haben sowas bestimmt, habe ich bisher immer gesehen, sowohl in Nürnberg, als auch in Krefeld und Aachen. Internet ist manchmal auch ein Nachteil.

LionsClaw am 09.07.2009 14:09 schrieb:

Geh doch einfach mal vor die Tür, Einzelhändler und Gamestops in deiner Nähe haben sowas bestimmt, habe ich bisher immer gesehen, sowohl in Nürnberg, als auch in Krefeld und Aachen. Internet ist manchmal auch ein Nachteil.

Das werd ich auch mal versuchen. Leider hab ich die Erfahrung gemacht, dass man im Einzelhandel meistens 10-15% mehr zahlt.

moskitoo am 09.07.2009 14:40 schrieb:
LionsClaw am 09.07.2009 14:09 schrieb:

Das werd ich auch mal versuchen. Leider hab ich die Erfahrung gemacht, dass man im Einzelhandel meistens 10-15% mehr zahlt.

Das Fightpad kostet 39 Euro, mehr würde ich nicht zahlen. Aber eigentlich halten sich die Händler drann. Beim Tournament Stick biste halt bei 120 oder 150?

LionsClaw am 09.07.2009 15:27 schrieb:
Das Fightpad kostet 39 Euro, mehr würde ich nicht zahlen. Aber eigentlich halten sich die Händler drann. Beim Tournament Stick biste halt bei 120 oder 150?

Hab jetzt mit allen 3 Händlern in der Stadt telefoniert, keiner hatte den Stick, ich werd wohl bis August warten müssen. Dann gibt es anscheinend ne neue Lieferung.

Und der einzige Shop der es noch verkauft, verkauft es nur innerhalb der UK. :pissed:

Sumpfling am 09.07.2009 00:19 schrieb:

Hier ein Tip für euch:

Benutzt die Auto-Suche im Arcade-Modus!!!

Geht wesentlich schneller und die Ergebnisse sind auch meist ziemlich ordentlich. Oder macht selbst ein Spiel auf. Das geht auch.

LordTerror270 am 09.07.2009 22:03 schrieb:

Hier ein Tip für euch:

Geht wesentlich schneller und die Ergebnisse sind auch meist ziemlich ordentlich. Oder macht selbst ein Spiel auf. Das geht auch.

Stimmt, ich mache jetzt einfach immer selbst ein spiel auf. Selbst wenn ich 10 Minuten warte, das ist immernoch schneller als die normale Suche^^

LionsClaw am 09.07.2009 22:32 schrieb:

Hier ein Tip für euch:

Stimmt, ich mache jetzt einfach immer selbst ein spiel auf. Selbst wenn ich 10 Minuten warte, das ist immernoch schneller als die normale Suche^^

Komisch. Ich hab bisher meist immer innerhalb von 2 Minuten einen Gegner gefunden. Einzige Ausnahme ist natürlich, wenn man mal jemandem mit schlechten Ping erwischt.

LionsClaw am 09.07.2009 22:32 schrieb:

Hier ein Tip für euch:

Naja 10 Minuten auf einen Spieler zu warten ist das eine, aber wenn dann auch noch so ein Depp joint der meint er müsse SF4 auf seinem Gurken-PC auf maximalen Einstellungen spielen und der dann einen astreinen Zeitlupenkampf beschert, dann hat man echt die Faxen dicke. :S

AW: Street Fighter IV - wirklich so schlecht?

Spiel mal mit Abel oder Dhalsim den Arcade Mode. Da haste auch die Faxen dicke :$

Also der Single Player ist echt teilweise nicht nur frustig sondern auch total beschissen wenn man nicht mit den Standard Kämpfern a la Ryu und Ken spielt. Da waren die alten Teile besser

klicker5 am 13.07.2009 16:43 schrieb:
Spiel mal mit Abel oder Dhalsim den Arcade Mode. Da haste auch die Faxen dicke :$

Also der Single Player ist echt teilweise nicht nur frustig sondern auch total beschissen wenn man nicht mit den Standard Kämpfern a la Ryu und Ken spielt. Da waren die alten Teile besser

Wie wärs einfach mit üben? ;) Nicht immer gleich die Flinte ins Korn werfen. Dhalsim ist schon sehr speziell, aber mit Abel hatte ich keine Probleme, durch den Arcade-Modus zu kommen.

LionsClaw am 14.07.2009 09:33 schrieb:
Wie wärs einfach mit üben? ;) Nicht immer gleich die Flinte ins Korn werfen. Dhalsim ist schon sehr speziell, aber mit Abel hatte ich keine Probleme, durch den Arcade-Modus zu kommen.

So ist es, üben ist das wichtigste wenn man eine Chance haben will.
Mit den Dan und Gen hatte ich aber größere Probleme um durch den Arcade Modus zu kommen.
Die größte Schwierigkeit im Arcade-Modus ist aber immer noch Seth. :B

klicker5 am 13.07.2009 16:43 schrieb:

LOL mit Abel hab ich das Spiel fast ohne Niederlage im ersten Anlauf durchgespielt (auf normal), ich weiß nicht mehr an welche Gegner ich ein Continue verbraucht habe aber dem Boss hab ich im ersten Versuch in den Arschgetreten war. :-D

Mit Dhalsim hab ich einige Versuche gebraucht bis ich eine Taktik entwickelt hatte die ganz gut ging. Ich sag nur Springen und heavy punch. Also so das er in der Luft mit den langen Armen schräg nach unten Schlägt und auf Abstand bleiben damit kann man den Boss ganz schön ärgern da er so nicht so schnell für seine hammermäßigen Comboketten an den Yogi herankommt. :-D
BlackDead am 14.07.2009 09:43 schrieb:
So ist es, üben ist das wichtigste wenn man eine Chance haben will.
Mit den Dan und Gen hatte ich aber größere Probleme um durch den Arcade Modus zu kommen.
Die größte Schwierigkeit im Arcade-Modus ist aber immer noch Seth. :B
Mit Dan hab ich den Boss auch im ersten Anlauf umgehaun ... keine Ahnung wieso war wohl glück. Mit Gen hat es mich echt nerven gekostet Ryu hat mich da schon bestimmt 3 mal umgehauen und Sagat sicher über 10 mal beim Boss hab ich aufgehört zu zählen aber irgendwann war er down^^

Zurück