• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Street Fighter 4: Street Fighter 4 erscheint ohne Securom-Kopierschutz, aber nur über Steam

AW: News - Street Fighter 4: Street Fighter 4 erscheint ohne Securom-Kopierschutz, aber nur über Steam

Atropa am 10.05.2009 20:24 schrieb:
Entweder kauft man sich solche Spiele und ist ruhig, oder man kauft sie nicht und ärgert sich lauthals bei jeder Gelegenheit darüber - aber beides zusammen wirkt immer etwas.....scheinheilig.
?
Das hieße, sobald man sich ein Spiel gekauft hat, darf man sich nicht über negative Punkte aufregen? Sobald dein neuer Polo nurnoch nach 10Minuten versuchen anspringt, beschwerst du dich nicht?

Meinungen verteten manche hier.......

AW: News - Street Fighter 4: Street Fighter 4 erscheint ohne Securom-Kopierschutz, aber nur über Steam

Wie ist das mit dem Games for Windows Live-Account kostet der was?

lenymo am 10.05.2009 23:31 schrieb:

Nein, der ist mittlerweile kostenlos. Zu Anfangszeiten hatte die Gold-Mitgliedschaft etwas gekostet, aber da sie damit keinen Erfolg auf dem PC hatten, haben sie dann irgendwann alles kostenlos gemacht.

Shadow_Man am 10.05.2009 23:40 schrieb:

Nein, der ist mittlerweile kostenlos. Zu Anfangszeiten hatte die Gold-Mitgliedschaft etwas gekostet, aber da sie damit keinen Erfolg auf dem PC hatten, haben sie dann irgendwann alles kostenlos gemacht.

Außerdem kann man den Account dann auch auf der XB360 nutzen, wenn man mal vor hat eine zu kaufen. Da ist das dann aber nur eine Silber-Mitgliedschaft, die man aber auch jeder Zeit per Investition in eine Goldene umwandeln kann.

Hier gibts auch noch Infos bezüglich GfWL:
http://global.gamesforwindows.com/de-DE/live/aboutLive.aspx
http://www.xbox.com/de-DE/live/legal/xboxComTOU.htm

Ah gut ansonsten hätte ich das Spiel nicht mehr gekauft.

Auf dieses Spiel hab ich mich wirklich gefreut und ich hätte es mir mit hundert prozentiger Sicherheit gekauft ... :|

SSA

SoSchautsAus am 11.05.2009 12:52 schrieb:
Auf dieses Spiel hab ich mich wirklich gefreut und ich hätte es mir mit hundert prozentiger Sicherheit gekauft ... :|

SSA
Naja solang der Preis stimmt (50% Ersparnis zum regulären Neupreis sollten schon drin sein) kann auch mit Securom oder Steam leben.
Die Securom Version kauf ich wenn dann aus Indien oder China, falls ich mich für den Steam entscheiden sollte gibts hoffenlich einen Key aus Polen. :-D

... was aber, um mal ein wenig Offtopic zu bleiben, nicht ausreicht um XBox Live für den PC zu etablieren.

Das ganze System ist, im Grunde, genial ... wenn man es sich auf der 360 anschaut, dann weiss man, was das System kann.

Die PC Version haben sie einfach in den Sand gesetzt, es gibt so gut wie keine (!) Angebote auf dem Marktplatz, überhaupt nichts, was sich lohnen würde zu testen.

Ich benutz den Windows Live Marktplatz Client für Vista nur, um meine XBox Live Punkte dort 'einzugeben', geht schneller von der Hand als wenn ich das mit Pad an der Konsole einfrickel. ;)

Das einzig 'tolle' ist, dass der Account für 360 & PC der Gleiche ist, und man die Gamerscore auf einem Account behält. D.h. meine Archievements für Dawn of War II sehen auch alle, die nur 360 spielen. :top:

hmm, eigentlich hab ich grade bei der news gedacht, geil, bestell ich mir, seit dem teil mit ms live seh ich aber mal davon ab ...
der rotz hat bei mir absolut verschissen, nicht nur mit in mein englisches fallout3 deutschsprachigen. kontent reinzubuggen, nein, das kann es nichtmal, opperation anchorage wurde in irgendnen komischen ordner installiert und durfte per hand in den f3 ordner verschoben werden weil sonst nix ging ....

CANN0NF0DDER am 11.05.2009 13:59 schrieb:
hmm, eigentlich hab ich grade bei der news gedacht, geil, bestell ich mir, seit dem teil mit ms live seh ich aber mal davon ab ...
der rotz hat bei mir absolut verschissen, nicht nur mit in mein englisches fallout3 deutschsprachigen. kontent reinzubuggen, nein, das kann es nichtmal, opperation anchorage wurde in irgendnen komischen ordner installiert und durfte per hand in den f3 ordner verschoben werden weil sonst nix ging ....

< Weiterer Text entfernt >
Sieh dich hiermit als verwarnt an. Was du privat mit deinem Computer machst, geht niemanden was an ... darüber aber in einem Forum zu schreiben ist unerwünscht. Danke.

na denn

Stiller_Meister am 10.05.2009 23:26 schrieb:
Sobald dein neuer Polo nurnoch nach 10Minuten versuchen anspringt, beschwerst du dich nicht?

Meinungen verteten manche hier.......

Hätte ich vor dem Kauf gewusst, dass der Polo diese Probleme hat und ich hätte ihn trotzdem gekauft, dann habe ich pech gehabt und muss mir an die eigene Nase fassen, wusste ich dies nicht bzw. ich wurde darauf nicht hingewiesen, dann habe ich selbstverständlich das Recht auf eine Beschwerde.

Wie gesagt, mache Personen lassen hier wirklich keine Gelegenheit aus um ständig und bei jeder Gelegenheit gegen Steam/DRM zu schiessen, kaufen sich aber trotzdem Spiele mit diesen Mechanismen, obwohl sie ganz genau wissen, dass Spiel X mit diesem Kopierschutz ausgestattet ist.....und genau darum ging es mir in meinem ersten Post.

werds mir wegen dem securom/steam mist ebenfalls nicht kaufen. da bleib ich lieber bei der xbox version und steck microsoft noch kohle in den a. damit ich online zocken kann, alles verbrecher. :$

amokl am 24.06.2009 01:48 schrieb:
werds mir wegen dem securom/steam mist ebenfalls nicht kaufen. da bleib ich lieber bei der xbox version und steck microsoft noch kohle in den a. damit ich online zocken kann, alles verbrecher. :$

Steht denn eigentlich mittlerweile fest, welche Version von Securom genutzt wird? Gibt da ja verschiedene.

Shadow_Man am 24.06.2009 02:16 schrieb:

Steht denn eigentlich mittlerweile fest, welche Version von Securom genutzt wird? Gibt da ja verschiedene.

Irgendwie scheint jeder extrem dafür oder komplett dagegen zu sein, aber keiner weiss bissher genau wie der KS aussehen wird. So etwas habe ich bissher noch niemals erlebt. :confused:

Shadow_Man am 24.06.2009 02:16 schrieb:

zum glück hab ich das spiel für meine Xbox 360 gekauft, so kann sich Capcom PC versionen auch sparen :-D

beat em ups gehören eh auf konsole, genauso wie strategie auf PC

Graugon am 30.06.2009 22:02 schrieb:
So etwas habe ich bissher noch niemals erlebt. :confused:
So? Irgendwie versteh ich die ganze Aufregung noch nicht, dass Spiel ist für den PC bislang noch nicht veröffentlicht, oder irre ich mich da?

Von daher einfach bis zum offiziellen Release warten, spätestens dann liest man welcher KS genau eingesetzt wird. %)

Huskyboy am 01.07.2009 00:22 schrieb:
beat em ups gehören eh auf konsole, genauso wie strategie auf PC
Nunja, nicht jeder PC Besitzer hat auch eine Konsole und andersrum. Ich finds gut von Capcom ihr Portfolio auf allen Plattformen anzubieten.

Wenn ich keine 360 hätte, würde ich mich über die PC Version freuen ... allein desshalb, weil es überhaupt keine akt. Beat'n'Ups für den PC gibt.

Übrigens, RTS auf Konsole ... Halo Wars fand ich ziemlich gut & ich könnte mir ein Dawn of War 2 absolut für Konsolen vorstellen. Allerdings hier mit ggf. optionaler Pausefunktion.

Ich find auch den Sacred 2 Port für die 360 gelungen, ich habs ja im Original für den PC und die 360 Version von einem Kumpel ausgeliehen und ich finde die Steuerung auf der Konsole besser. :haeh:

Rabowke am 01.07.2009 08:06 schrieb:
Übrigens, RTS auf Konsole ... Halo Wars fand ich ziemlich gut

das hab ich nicht mal durchgespielt, nen einziger krampf, erstmal wüsste ich gerne was das spiel (ausser das es einheiten und namen da klaut) mit Halo zu tun haben soll, zweitens find ich das spiel zu langsam, zu einfach, die missionen sind beinah alle gleich, die die nicht gleich sind sind einfach nur nervig, der basenbau verdient den namen nicht, grafisch ist das teil auch äh alt.. die videosequenzen sind zwar nett, entsprechen aber keinesfalls den aus Halo bekannten verhalten, alleine schon diese "matrix spartans" die ehrengardisten verhauen als währen es Grunts..

ist wohl nicht umsonst der erste Halo teil der gefloppt ist, für Halo verhältnisse..

Zurück