• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Street Fighter 4: Kopierschutz und sonstige allgemeine Fragen

G

Graugon

Gast
Da antscheinend im Beitrag zum Test von SF IV fast niemand das Thema KS diskutieren will, versuche ich eben hier Informationen zu sammeln und zu diskutieren.

Es soll irgendeine Version von Securom verwendet wird, genaueres ist mir nicht bekannt.

Ein Steam Account ist nicht zwingend erforderlich.

Es gibt keinen LAN Modus. An einem Pc ist es nur möglich mit maximal 1 weiteren Spieler zusammen zu zocken.

Um online spielen zu können wird zwingend ein Games for Windows Live Account vorausgesetzt.

AW: Street Fighter 4 Kopierschutz

Graugon am 30.06.2009 22:14 schrieb:
Es gibt keinen LAN Modus. An einem Pc ist es nur möglich mit maximal 1 weiteren Spieler zusammen zu zocken.
und an der konsole?

Um online spielen zu können wird zwingend ein Games for Windows Live Account vorausgesetzt.
is das an konsole nicht genauso, dass man da angemeldet sein muss?

Sieht wohl so aus als sei das Thema schon Mitte Mai geklärt worden:
http://www.capcom-unity.com/ask_capcom/go/thread/view/7371/14548723/The_Million_dollar_question_DRM_for_RE5_and_SF_IV

Zusammenfassung:
The retail DRM will be disc-based SecuROM (not network authenticated this time). It will require you to have the disc in the tray to play.

Auf Deutsch, man benötigt die DVD im Laufwerk und alles ist gut. Hätte ich jetzt mal nicht damit gerechnet, aber ich kann mir wohl doch endlich nach Jahren ein gutes Spiel kaufen und brauche mir um den KS keine Gedanken mehr zu machen. :X :X :X

Graugon am 01.07.2009 02:04 schrieb:
Auf Deutsch, man benötigt die DVD im Laufwerk und alles ist gut. Hätte ich jetzt mal nicht damit gerechnet, aber ich kann mir wohl doch endlich nach Jahren ein gutes Spiel kaufen und brauche mir um den KS keine Gedanken mehr zu machen. :X :X :X

Ändert allerdings leider nichts daran, dass sich der Kopierschutz ins System einnistet.

[quote = Herby]

is das an konsole nicht genauso, dass man da angemeldet sein muss? [/quote]
Dadurch, dass dies bei der Konsole angewandt wird, wird es nicht automatisch zum Vorteil ;)

vinc am 01.07.2009 06:54 schrieb:
is das an konsole nicht genauso, dass man da angemeldet sein muss?
Dadurch, dass dies bei der Konsole angewandt wird, wird es nicht automatisch zum Vorteil ;)
... oder auch zum Nachteil. :rolleyes:

Wenn ich mit Live gg. Leute auf der 360 zocken kann, warum nicht? Das erweitert den Kreis der Mitspieler um Millionen.

Games for Windows Live ist kostenlos ... also warum aufregen? Niemand verlangt von euch, dass ihr ggf. echte Details dort veröffentlicht.

Soweit ich weiß sind diese Profile recht anonym, jedenfalls hätte ich bei meinem Live Account irgendwelchen Schwachsinn eintragen können.

Allerdings bietet Live Gold für die 360 manchmal andere Vorzüge, wie z.B. kostenlosen Eintritt zur GC, wie im Jahr 2008. :]

Graugon am 01.07.2009 02:04 schrieb:
Sieht wohl so aus als sei das Thema schon Mitte Mai geklärt worden:
http://www.capcom-unity.com/ask_capcom/go/thread/view/7371/14548723/The_Million_dollar_question_DRM_for_RE5_and_SF_IV

Zusammenfassung:
The retail DRM will be disc-based SecuROM (not network authenticated this time). It will require you to have the disc in the tray to play.

Sehr gute Nachricht. Wenn das nur als Disc-Check daher kommt und ohne Installationslimitierungen, dann hab ich kein Problem damit. :top:

Rabowke am 01.07.2009 07:54 schrieb:
Wenn ich mit Live gg. Leute auf der 360 zocken kann, warum nicht? Das erweitert den Kreis der Mitspieler um Millionen.

Ist das jetzt eigentlich möglich?
Ich habe bisher noch keine richtige Antwort gefunden.
Falls jemand schon die PC-Version hat soll er sich bitte melden ich würde das gerne ausprobieren.

angeblich gibts nur ein Game das PC vs. Console unterstützt und das ist Shadowrun
ansonsten ist mir nix bekannt
bei den bisherigen SF 4 Infos hab ich des auch noch nicht entdecken können

ich wünsch mir, dass es geht :top:

Zu meiner Überraschung lag das Spiel heute schon bei uns im MM. Ich habs mir natürlich gekauft, und siehe da:

- Internet-Stecker gezogen
- Installiert
- Securom will die Original DVD
- Zweiter Versuch...
- Läuft!

Ich hab zwar erst eine Runde angespielt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch was kommt, von wegen DRM.

Also:

Die Ladenversion von SFIV besitzt kein DRM! Somit ist auch keine Internet aktivierung nötig!

Es wird lediglich der alte Securom Kopierschutz verwendet, der auch schon bei anderen Capcom games zum Einsatz kam.

Ich hoffe, das konnte helfen. Ich war nämlich selber neugierig.

So, jetzt muss ich aber ganz, ganz dringend wieder zocken. ;)

LordTerror270 am 01.07.2009 17:45 schrieb:

Bitte sag mir wie dein Gamertag bei Windows Live lautet dann können wir probieren ob Xbox vs. PC Kämpfe möglich sind.
;)

BlackDead am 01.07.2009 17:52 schrieb:
Bitte sag mir wie dein Gamertag bei Windows Live lautet dann können wir probieren ob Xbox vs. PC Kämpfe möglich sind.
;)
Erinnert mich an einen Satz den ich mal in einer PCA gelesen hatte --> "Dich zock ich Online". Neue definition von: "Ich hau dir was auf's Fressbrett" also ;)

Solon25 am 01.07.2009 18:34 schrieb:
Erinnert mich an einen Satz den ich mal in einer PCA gelesen hatte --> "Dich zock ich Online". Neue definition von: "Ich hau dir was auf's Fressbrett" also ;)

Ich will es halt unbedingt wissen den ich überlege mir grad ernsthaft mir auch noch die PC-Version zuzulegen. Aber wenn PC vs. Konsole möglich ist spare ich mir das Geld.

Außerdem habe ich vor ein kleines PCG Community Turnier zu veranstalten und da wäre es praktisch wenn ich selbst mitzocken kann. :-D

Graugon am 30.06.2009 22:14 schrieb:

Tja, das ist ja nur halb so wild bei der Sache ABER: Wenn Du Deine Scores, Erfolge und bla im OFFLINEmodus spielen und haben möchtest, dann kannst Du Dich erschießen lassen. Das ist nämlich nicht!

Windows Live ist der perfekte Offlinekiller: Wenn Du da weiter spielen willst wo Du aufgehört hast musst Du Online sein....das regt mich sowas von auf....und deswegen werde ich mir dieses Spiel nicht kaufen.
Bist Du nicht Online sieh zu wie Du ohne Deine Scores klar kommst...sowas unterstüzte ich seit der Bauchlandung mit GTA IV nicht mehr.

Und schon wieder ein im Vorfeld unzufriedener Kunde der durch die übertriebene Angst vor Raubkopien von einem wahrscheinlich geilem Spiel fern gehalten wird...dreckspolitik gegenüber dem Kunden!

€: @ LordTerror270 : Kannst Du Deine Errungenschaften speichern mit Deiner Installation? Wenn ja, dann nehme ich immerhin einen Teil meiner Aussage zurück

@ Anmana

Halbe Wahrheit

bei mir wars so:

Ich hab Fallout 3 erstmal offline gespielt und erst vor dem release des 1. Addons hab ich es bei GFWL angemeldet
das einzige Problem, dass ich da hatte war, dass ein neuer Spieleaccount angelegt wurde und ich erstmal keinen Zugriff auf die alten Saves hatte............aber des hab ich schnell gelöst
jetzt kann ich das sowohl offline wie auch online spielen, errungenschaften bleiben auch

bei gta 4 soll der Kopierschutz ein bisschen krasser sein und eine Aktivierung zwingend erforderlich

deshalb hängst vom spiel ab und net vom GFWL

edit: Frage: wie kann man andere spieler suchen, bzw. mit denen chatten usw

Ich habe atm nicht vor G4WL zu benutzen. Ich spiele erst einmal in SP und schaue mal wie lange es mir Spass machen wird.

Mit den persönlichen Highscores usw. kann ich nichts anfangen. Dass weiss ich seit dem Erfolge in WoW eingeführt wurden und sich der Spielspass genauso wenig wiedereinstellen wollte wie das Jahr zuvor auch.

In diesem Sinne: achievements are no content . :finger:

Graugon am 01.07.2009 21:48 schrieb:

Wenn diese aber neue Chars freischalten und nicht für den SP-Offlinemodus zur Verfügung stehen aufgrund der Onlinepflicht für den G4WL-Account, sehr wohl.
Sollte da irgend jemand Entwarnung geben können aus eigener Erfahrung, wäre ich dafür sehr dankbar.

Anmana am 01.07.2009 23:19 schrieb:
Graugon am 01.07.2009 21:48 schrieb:

Wenn diese aber neue Chars freischalten und nicht für den SP-Offlinemodus zur Verfügung stehen aufgrund der Onlinepflicht für den G4WL-Account, sehr wohl.
Sollte da irgend jemand Entwarnung geben können aus eigener Erfahrung, wäre ich dafür sehr dankbar.

Muss mir das Spiel ( und einen neuen Controler ) erst mal holen, kann dir später bescheid sagen.

BlackDead am 01.07.2009 17:52 schrieb:
LordTerror270 am 01.07.2009 17:45 schrieb:

;)

Mein Tag ist: LordT270

Bis dann!

LordTerror270 am 02.07.2009 16:24 schrieb:
[

Mein Tag ist: LordT270

Bis dann!

Freundschaftsanfrage gesendet aber ich glaube nicht das es funktioniert. :|

Zurück