• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Streamer bei Swatting verletzt: Tätern drohen bis zu 20 Jahre Haft

Die Welt wird besser ? Wie heissen deine Pychopharmaka ? Ich brauch die unbedingt!
statistisch betrachtet hat er wohl durchaus recht. kommt aber natürlich darauf an, was man unter "besser" überhaupt versteht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
statistisch betrachtet hat er wohl durchaus recht. kommt aber natürlich darauf an, was man unter "besser" überhaupt versteht.

Das meinte ich, ja. Weniger Kriege, weniger Kriegstote, weniger Hungertote, Morde, Seuchen, Armut, ... als je zuvor.

Was nicht bedeutet, dass Menschen nicht immer noch grausam, egoistisch und dumm sein/handeln können und Ungerechtigkeit überall zu finden ist. Die Welt ist weit von perfekt, wird es vielleicht nie. Menschen sind halt auch nur Tiere. ;)
Aber der Fortschritt wird oft zu leichtfertig ignoriert, finde ich. Naja, vieles ist ja auch sehr subjektiv. Ich versuche halt die positiven Aspekte zu sehen. =)
 
äh die welt war niemals anders?euer ernst?ich konnte in meiner jugend noch nachts auf die straße gehen,am see um die ecke zelten,oder einfach durch die stadt laufen.heute macht man drei kreuze wenn man heil nachhause kommt.krieg haben wir aktuell ebenfalls,,und die nächsten scharren schon mit den hufen(nordkorea-usa).die ganze welt wird von terroristen bedroht,aber es wird besser?es vergeht fast kein tag wo nich irgendwelche neuen schreckensmeldungen kommen,von verschwundenen vergewaltigeten,ermordeten frauen direkt vor unserer haustür mitten in D,aber es wird besser?der manschaftsbus vom BVB entging gerade erst einem bombenanschlag..und das mitten in deutschland.

wie heißt es so schön..traue nie einer statistik die du nicht selbst gefälscht hast
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit Hungersnot, Seuchen etc. stimmt, das ist weniger bzw. gibt es halt Medizin für viele Sachen die früher unheilbar waren.

Bei Kriegen bin ich mir nicht so sicher, klar gibt es keinen großen Krieg (zum Glück) wie die 2 Weltkriege, aber viele kleinere, vor allem im nahen Osten.
Dazu kommen halt so Terrororganisationen wie der IS und machtgierige Staats-Oberhäupter wie Erdogan, Trump, Putin oder der Typ von Nord-Korea. Und die meisten der genannten haben noch dazu Atomwaffen, auf die sie zurückgreifen könnten
 
Vielleicht schadet es nicht wenn sich solche Täter mal mit Therapeuten unterhalten.
 
Wenn ich mir den nahen Osten und vor allem den afrikanischen Kontinent so ansehe, wäre ich mir da nicht so sicher. Dann noch die momentanen Spannungen zwischen USA und Russland...
weniger Kriegstote
Siehe Syrien und allgemein Afrika. Konfliktherde wo man sich nur umschaut.
weniger Hungertote
*hust* Auch wenn ich mich wiederhole, aber... Afrika? ;)
Das Problem hat sich wenn nur in wenigen anderen Ländern etwas gebessert, aber 800 Mio. hungernde Menschen weltweit und Hunger als Hauptursache der meisten Todesfälle im Jahr... Da sehe ich keine wirkliche Besserung.
Wie genau will man da eine Senkung, geschweige denn auch nur eine gewisse Ziffer bestimmen?!
Da würde ich sogar zustimmen.
Also gerade dieses Problem ist mittlerweile nicht mehr ein alleiniges Problem der Schwellenlänger, auch in die reichen Nationen hat es sich eingeschlichen. Stichwert: Schere zwischen Arm und Reich.

Soll jetzt nicht als Kritik an deiner Aussage zu verstehen sein, aber wir als Bürger reicher Länger, als Nicht-Betroffene können natürlich immer leicht darüber reden... :|
 
Einen Schlafenden mit Gummigeschossen beschießen? Andererseits: wer bleibt denn schlafen, wenn ein Einsatzkommando die Wohnung stürmt? Naja wie auch immer: vielleicht sollte man nicht auf jeden anonymen Tipp hin gleich die Kavallerie rufen...
 
Einen Schlafenden mit Gummigeschossen beschießen? Andererseits: wer bleibt denn schlafen, wenn ein Einsatzkommando die Wohnung stürmt?

Stürmen muss nicht laut sein, gerade wenn es ein Überraschungs-Moment sein soll, ist ein "Wir sind da, wer noch?" eher ... naja, kontrproduktiv
 
Stürmen muss nicht laut sein, gerade wenn es ein Überraschungs-Moment sein soll, ist ein "Wir sind da, wer noch?" eher ... naja, kontrproduktiv

Die Polizisten müssen sich ja laut Schilderung zumindest mit der Familie unterhalten haben, und zumindest die dürfte nicht auf Heimlichkeit bedacht gewesen sein.
 
Wer sich nicht mit postfaktischen Meinugen begnügen möchte, folgt folgendem link:
https://ourworldindata.org/slides/war-and-violence/#/title-slide

Das ist ein wirklich guter Link. Die Tatsache war mir zwar bekannt, aber die Darstellung ist noch mal sehr anschaulich.

Was man angesichts der vielen Konflikte der Gegenwart leicht übersieht, ist dass die meisten auf sehr kleiner Flamme gekocht werden. Selbst der scheinbar so schreckliche Bürgerkrieg in Syrien ist im historischen Vergleich eigentlich nur Ringelpiez mit Anfassen. Noch im zweiten Weltkrieg wurden ganze Städte flächendeckend bombadiert, in früheren Jahrhunderten zogen die Armeen plündernd und brandschatzend von Dorf zu Dorf und in der Antike gehörte der Genozid zum guten Ton, da konnte man froh sein, wenn man nach der Eroberung der eigenen Stadt bloß in der Sklaverei gelandet ist...
 
Wenn ich mir den nahen Osten und vor allem den afrikanischen Kontinent so ansehe, wäre ich mir da nicht so sicher. Dann noch die momentanen Spannungen zwischen USA und Russland...

Siehe Syrien und allgemein Afrika. Konfliktherde wo man sich nur umschaut.

*hust* Auch wenn ich mich wiederhole, aber... Afrika? ;)
Das Problem hat sich wenn nur in wenigen anderen Ländern etwas gebessert, aber 800 Mio. hungernde Menschen weltweit und Hunger als Hauptursache der meisten Todesfälle im Jahr... Da sehe ich keine wirkliche Besserung.

Wie genau will man da eine Senkung, geschweige denn auch nur eine gewisse Ziffer bestimmen?!

Da würde ich sogar zustimmen.

Also gerade dieses Problem ist mittlerweile nicht mehr ein alleiniges Problem der Schwellenlänger, auch in die reichen Nationen hat es sich eingeschlichen. Stichwert: Schere zwischen Arm und Reich.

Soll jetzt nicht als Kritik an deiner Aussage zu verstehen sein, aber wir als Bürger reicher Länger, als Nicht-Betroffene können natürlich immer leicht darüber reden... :|

Im grossen und ganzen stimmt auch die Sache mit den weniger Kriegen, Kriegs- und Hungertoten (prozentual auf die Menschheitsbevölkerung gesehen natürlich). Der Unterschied heute im Vergleich zu prä-globaler Kommunikation ist halt, dass wir heute schneller und ausführlicher mitbekommen, was überall auf der Welt passiert. Hätte man solche News schon, sagen wir mal im 19. Jahrhundert gehabt, hätte es nochmal übler ausgesehen.

Wie Loosa schon gesagt hat, heist das natürlich lange nicht, dass jetzt alles perfekt ist, aber besser? Vielleicht schon.
Unser Job ist es mMn aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, aber auch, die Erfolge fortzusetzen.
 
Das lustig zu finden ist einfach nur krank und irre, sorry. Aber das vervollständigt mein Bild von Dir immer mehr.
Oh, Hobby-Psychologe bei der Arbeit, bitte Abstandhalten, dass geht wie immer in die Hose. :-D

02-troll-face.w710.h473.jpg
Bevor hier noch mehr "Fachleute" einen Heulkrampf bekommen
 
Ja Troll gib Ruhe und iß Deinen Keks.

Wer sich mit dem Beitrag geoutet hat warst Du allein und nicht ich.

Dumm gelaufen.
 
Ja Troll gib Ruhe und iß Deinen Keks.

Dumm gelaufen.

Sei nicht traurig, heißt ja nicht, dass du dumm bist. Nur weil du (und andere) auf ein offensichtliches Trolling hereingefallen bist, viele Leute können das nicht wirklich erkennen oder sie lieben es einfach zu sehr den Moralapostel zu spielen. Vielleicht auch Fälle für die Foren Hobby-Psychologen, wer weiß? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei nicht traurig, heißt ja nicht, dass du dumm bist. Nur weil du (und andere) auf ein offensichtliches Trolling hereingefallen bist, viele Leute können das nicht wirklich erkennen oder sie lieben es einfach zu sehr den Moralapostel zu spielen. Vielleicht auch Fälle für die Foren Hobby-Psychologen, wer weiß? :-D

Und weils "Trolling" ist, ist es in Ordnung? Ich habe diesen Trend noch nie verstanden. Wer bewusst provozierend schreibt und es ausnutzt dass man in Foren auf Gestik, Mimik und Tonfall verzichten muss, der ist in meinen Augen kein Troll der lustig sein möchte, sondern nur ein riesiges Arschloch.
 
Zurück