• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Streamer bei Swatting verletzt: Tätern drohen bis zu 20 Jahre Haft

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Streamer bei Swatting verletzt: Tätern drohen bis zu 20 Jahre Haft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Streamer bei Swatting verletzt: Tätern drohen bis zu 20 Jahre Haft
 
LOL :-D
Wo gibt's das das Video dazu?

Du findest das witzig? :S

Entschuldige, aber wie bescheuert bist Du? :B

Gummigeschosse sind zurecht als "less lethal", also "weniger tödlich" klassifiziert, d. h., ein Treffer kann durchaus fatal sein, insbesondere bei einem Kopftreffer.

Das Opfer hat in diesem Fall auch schwere Verletzungen davongetragen, einen Schädelbruch und eine gequetschte Lunge - beides kann tödlich sein; er hatte großes Glück.
 
Du findest das witzig? :S

Entschuldige, aber wie bescheuert bist Du? :B

Vollkommen bescheuert. Ist nicht selten, dass man von ihm so einen unqualifizierten Mist liest.


@Topic

Ich hoffe, dass man hier wirklich extrem hohe Strafen ansetzt. Alleine die Aussage, er wäre bewaffnet und hätte Sprengstoff dabei, zeigt wie hochgradig krank diese Idioten sind.
Ich möchte mir nicht vorstellen, wie heftig das ist, wenn man gemütlich zockt/streamt und plötzlich rennt dir ein Sondereinsatzkommando die Bude ein und schießt auf dich. :-/
 
Ich möchte mir nicht vorstellen, wie heftig das ist, wenn man gemütlich zockt/streamt und plötzlich rennt dir ein Sondereinsatzkommando die Bude ein und schießt auf dich. :-/

Zum Glück sind die hierzulande nicht so...übereifrig, wie anscheinend in den USA. Die hiesigen SEKs verschaffen sich dann wohl doch eher ein präzises Bild der Lage, bevor sie jemanden die Türe eintreten.

Ich denke also nicht, dass "Swatting" hierzulande überhaupt funktionieren würde.
 
Ein ganz trauriger Trend zeichnet sich hier ab, zum Glück sind die Täter schnell zu überführen.
 
Ich hab auf Anhieb keine bessere Quelle gefunden, aber es kam jüngst sogar schon zu einer Verurteilung in Deutschland fürs Swatten (nennt man das so? :B) Quelle: Deutsches Gericht verurteilt Swatting – Erster Täter wandert für Jahre in den Knast - Mein-MMO.de

Das ist nur zum Teil richtig.

Das einzige halbwegs "prominente" "Swatting"-Opfer ist bislang der erwähnte Streamer Rainer "Drachenlord" Winkler. Es war jedoch nicht die Polizei, sondern vielmehr die Feuerwehr, die auf einen Notruf reagiert hat.

Ferner wurde der Verursacher auch nicht (ausschließlich) wegen "Swatting" verurteilt, sondern vielmehr wegen einer ganzen Liste an durchaus schweren Vergehen:

1484580953301809.jpg
 
Ferner wurde der Verursacher auch nicht (ausschließlich) wegen "Swatting" verurteilt, sondern vielmehr wegen einer ganzen Liste an durchaus schweren Vergehen

Fast dreieinhalb Jahre finde ich ein angemessen hartes Urteil. Für das Swatting 15 Monate und der Rest dann noch durch "Beifang". Sauber abserviert.

Swatting ist mehr als nur ein übler Scherz, aber dass 20 Jahre dafür drohen halte ich für vollkommen unverhältnismäßig. Typische "shock and awe" Mentalität (so wie der Einsatz selbst). Ob die US Justiz irgendwann mal merken wird, dass Abschreckung durch übertriebene Strafen nicht funktioniert? Schon heftig, dass die U.K. für sowas ihre eigenen Bürger ausliefert.
 
Naja 20 jahre sind sich etwas viel dafür das niemand gestorben ist und die Tat nicht auf das Leben abzielte.
Denke 2 Jahre wären da schon saftig und abschreckend genug.

Nur weil er ein Idiot ist sollte man nicht gleich sein Leben komplett zerstören nur weil man ein abschrekendes Beispiel erzeugen will...
 
Vielleicht ist Schalkmund auch nur ein jüngerer User, was natürlich keine Entschuldigung sein soll und sich unter Gummigeschossen irgendwelche Nerf-Projektile vorstellt. In seiner Fantasie stellt er sich das lustig vor und würde jetzt gerne die Szene anhand eines Videos bestätigt bekommen.

@Schalkmund Ein Video konnte ich nicht finden. Die Sache ist auch schon zwei Jahre her. Es gibt aber Bilder, die einen wirklich übel zugerichteten jungen Mann zeigen. Das sollte reichen, denke ich.
 
Vielleicht ist Schalkmund auch nur ein jüngerer User, was natürlich keine Entschuldigung sein soll und sich unter Gummigeschossen irgendwelche Nerf-Projektile vorstellt. In seiner Fantasie stellt er sich das lustig vor und würde jetzt gerne die Szene anhand eines Videos bestätigt bekommen.

Deine Mutmaßung in allen Ehren, aber wenn Du auf sein Anmeldungsdatum einen Blick wirfst, stellst Du fest, dass er seit knapp 9 Jahren hier angemeldet ist. Und gesetzt den Fall, dass er sich nicht schon als Grundschüler hier angemeldet hat, sollte entsprechend altersgemäße Reife vorhanden sein... ;)
 
Was ein Hardgummigeschoß macht kann man sich gut vorstellen, wenn man sich Bilder von "Verletzungen" von Soft-Air Kugeln (unter 8 Joules max) oder von Paintball anschaut. Und dies sind "weich" Geschosse. Nun braucht man sich das ja nur bei Hardgummi vorstellen.

Wer sich das nicht vorstellen kann, soll sich mal mit nem Gummihammer auf die Brustschlagen lassen, aber nicht vergessen, das der Hammer eine größere Fläche hat und damit die Kraft sich mehr verteilt als bei Hardgummigeschosse.
 
Ja, super witzig, die Meldung hat mir echt den Tag versüßt, ich kugel mich noch immer vor Lachen. :-D

Ich bin gespannt ob du es dann auch noch so witzig findest, wenn die Geschosse auf dich zufliegen. Das sind keine Gummibälle... das sind Hartgummigeschosse aus einem Schrotgewehr und das kann - wie bereits erwähnt - durchaus tödlich enden. Ich meine... bei jemanden wir dir kann man bei einem Kopftreffer kaum noch was verschlimmern, hat der Hohlraum eben eine Frischluftzufuhr mehr, aber bei anderen Menschen ist das schon schwer fahrlässig.
 
In was für einer kranken Welt wir doch leben. Schrecklich

Naja, die Welt halt. Sie war noch nie anders.
Aber, auch wenn es manchmal schwer vorzustellen ist, sie wird tatsächlich besser. Stück für Stück. =)
 
wäre ich mir nicht so sicher, in Zeiten von Trump und Co :S
leider
 
Zurück