Wenn ich so einen Unfug schon lese ... lass mich raten: du verdienst dein Geld nicht als Produzent, Darsteller o.ä.?Ich habe nichts gegen Streaming und ich empfinde das auch nicht als illegal. Das war eine Entscheidung eines Richters und ich denke das wird in anderen Verhandlungen klargestellt, sofern diese Folgen.
Genau ... weil man sich die Richter ja auch in einem Verfahren aussuchen kann.Ich denke das war einfach nur ein vorschneller Schuss aus der Kanone der Contentmafia, sorry für den Ausdruck aber mir fällt nicht ein wie dieser lausige Verein heisst der alles und jeden verklagen möchte. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten das da gezielt nach einem Richter gesucht wurde bei dem die Anklage durchkommt und dann wurde in dessen Zuständigkeitsbereich Klage erhoben.
Spätestens hier wird deutlich was lächerlich ist: dein Kommentar. Allein das Wort "Spasten" zeigt einem doch, wie es um dein Niveau bestellt ist.Das soll nur eine Warnung sein, und zwar eine leere. Der Staat ist gar nicht in der lage all den Verfehlungen der einzelnen nachzugehen und das sollte auch nicht seine Aufgabe sein, nur weil ein paar Publisher der Meinung sind das Ihnen die Gewinne wegbröseln. Die Spasten sollen ein Contentportal aufmachen, alle Filme, alle Serien in mehreren Sprachen zu jeder Zeit streambar machen und das ganze mit Werbung finanzieren wie im TV aber da eine Lösung zu finden - dafür sind se zu dumm und weil Sie keine Alternative anbieten sind die Streamer schuld - Lächerlich!
mit einer sache hat euer junger freund nicht ganz unrecht: es kann nicht im interesse des staates sein, weite teil der bevölkerung zu kriminalisieren.
dh auch wenn streaming (das gleiche gilt aber auch für den stinknormalen download von musik bspw) eigentlich gegen gesetze verstößt, wird er so was sehr wahrscheinlich niemals verfolgen.
der einzig gangbare weg ist, meiner ansicht nach, die trockenlegung der quellen.
wie "gut" das bislang funktioniert, haben wie am bspw kino.to gesehen. wie lange war die seite am netz?
Genau darin liegt wohl das große Problem.das problem liegt somit wieder bei den rechteinhabern, die angst schüren will, indem sie einzelnen usern die abmahn-mafia (in dem fall ist der begriff leider berechtigt) auf den hals hetzt.
irgendwo vielleicht sogar verständlich, aber ganz sicher auch nicht der richtige weg.
Das wäre für mich der denkbar schlechteste Weg. Entweder direkt an die Seiten bzw. Server gehen und diese 'stillegen', oder so ein Verfahren wie in Frankreich, nur mit einer höheren Anzahl von Verfehlungen.Neee, der einzig gangbare Weg ist das ... kastrieren des Internets. Nein, ich bin da kein Freund von aber langfristig sehe ich keine wirklich sichere Alternative.
Was ich allerdings nicht mag, generell immer von "Abmahn-Mafia" zu sprechen. Es gibt durchaus Fälle wo wirklich nur die Kosten + Wert X, z.B. Neupreis vom Spiel XYZ was man geladen hat, in Rechnung gestellt werden. Das sehe ich persönlich weder als Mafia noch sonst wie negativ, sondern wäre für mich eine 'faire' Strafe & einen Denkzettel.
Das wäre für mich der denkbar schlechteste Weg. Entweder direkt an die Seiten bzw. Server gehen und diese 'stillegen', oder so ein Verfahren wie in Frankreich, nur mit einer höheren Anzahl von Verfehlungen.
Sprich: wer 3x erwischt wurde beim Download dem wird der Internetzugang gekappt.
Dieses Weg find ich, trotz der negativen Punkte, immer noch am besten ... neben direkten Zugriff auf die Server etc.
Sprich: wer 3x erwischt wurde beim Download dem wird der Internetzugang gekappt.
Hm, war in der Tat etwas zu vage deinerseits ausgedrückt. Kastriert hab ich in Hinblick auf IP Sperren etc. gedeutet, darum der Spruch von mir: das dümmste was man(n) machen kann. Die Ursula ist nicht ohne Grund damit gescheitert.Wie es "kastriert" wird und wo, das habe ich doch offen gelassen oder?
Ist er nicht ... weil du damit alle abmahnenden Anwälte pauschalisierst.
Hm, war in der Tat etwas zu vage deinerseits ausgedrückt. Kastriert hab ich in Hinblick auf IP Sperren etc. gedeutet, darum der Spruch von mir: das dümmste was man(n) machen kann. Die Ursula ist nicht ohne Grund damit gescheitert.
Neee, der einzig gangbare Weg ist das ... kastrieren des Internets. Nein, ich bin da kein Freund von aber langfristig sehe ich keine wirklich sichere Alternative.
Wenn Nutzer Zugang haben nutzen viele ihn auch -> wie man bei Rikkert sieht kann man nicht auf die Intelligenz des Volkes hoffen
Wie gut es geht die Quellen trockenzulegen -> kino.to und und und...
Was bleibt übrig? Genau wie es bei Kindererziehung, Drogenmißbrauch oder wasauchimmer gemacht wird - wenn es die Fähigkeiten des Individuums übersteigt muss der Staat/das Gesetz in irgendweiner Form einschreiten. Daß dieses der falsche Weg ist (nicht die Ursache wird bekämpft sondern die Wirkung) sollte allen klar sein, nur was für sinnvolle Alternativen gibt es den?
Das geht zu weit in Richtung staatliche Zensur. Und ich denke, wir wollen es nicht (im Ansatz) den Chinesen nachmachen... Oder doch ?!
Jemandem den Zugang zu einer Grundversorgung wie Strom oder fliessendem Wasser wegen ein paar kleinen Vergehen, zu kappen, ist völlig unverhältnismässig. Selbst wenn du angemessenere Strafen findest (z.B. Bussgeld) musst du, um das ganze rechtsstaatlich sauber nachzuweisen eine Infrastruktur aufbauen, die in unangemessener Weise in die Grundrechte der Bürger eingreift.Wir müssen ja nicht das Internet zensieren/I.P. sperren wie Rabowke oben auch gemeint hat, es würde ja schon reichen wenn von einem Individuum der Netzzugang nach dem 3. Mißbrauch gekappt wird (wobei ich da schon wieder ne Klagenwelle kommen sehe von wegen Internet sei ein Grundbedarf in der heutigen Zeit).
Im Post darüber auch
hier ein Video dazu: Urheberrecht