• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Stream aufnehmen (Windows Mediaplayer)

Belgium

Spiele-Enthusiast/in
Ja wollte gerne was aufnehmen, und zwar ein paar Konzerte vom Rock Werchter und wollte mal fragen ob das geht und wie und was man braucht um ein Stream aufzunehmen, darf man das überhaupt? :-D :ugly:

Belgium am 03.07.2007 21:46 schrieb:
Ja wollte gerne was aufnehmen, und zwar ein paar Konzerte vom Rock Werchter und wollte mal fragen ob das geht und wie und was man braucht um ein Stream aufzunehmen, darf man das überhaupt? :-D :ugly:

Ist das ein Videostream, oder nur Musik?

Afaik ist das mit dem Aufnehmen imo ne rechtliche Grauezone, die Musikindustrie setzt alles daran, es zu verbieten, aber noch wird gegengehalten. Imo ist es aber (noch) straffrei.

Ob es möglich ist, den Stream mit dem Mediaplayer aufzunehmen, weiß ich net, für Musik hab ich immer Audio 180% verwendet.
Winamp mit dem Diskwriter-Pungin klappt auch. Für Videos kenne ich leider nix.

d00mfreak am 04.07.2007 12:34 schrieb:
Belgium am 03.07.2007 21:46 schrieb:

Ist das ein Videostream, oder nur Musik?

Afaik ist das mit dem Aufnehmen imo ne rechtliche Grauezone, die Musikindustrie setzt alles daran, es zu verbieten, aber noch wird gegengehalten. Imo ist es aber (noch) straffrei.

Ob es möglich ist, den Stream mit dem Mediaplayer aufzunehmen, weiß ich net, für Musik hab ich immer Audio 180% verwendet.
Winamp mit dem Diskwriter-Pungin klappt auch. Für Videos kenne ich leider nix.
Ups ja genau sind Videos, die Videos werden von meinem Provider (Belgacom/Skynet) Angeboten. Hmm naja mal abwarten vielleicht hat ja noch jemand ne Idee, aber schonmal danke :-D

SDP ( http://sdp.ppona.com ), oder man benutzt den VideoLanClient (VLC), dem man dann sagt, streame den empfangenen Stream, aber streame ihn in eine Datei, bei der Gelegenheit kannst dann auch konvertieren, wen Du willst, soweit ich weiss, kann Flashget der Downloadmanager auch mit dem mms Protokoll und Streams umgehen, Net Transport bis Version 1.87 (darüber Shareware) sollte auch damit klarkommen usw., usw..

Zurück