• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Still und heimlich: Blockbuster-Game fliegt aus PS Plus Collection!

Wenn es mir gleichzeitig unmöglich gemacht wird von dem zeitlich begrenzten Steuervorteil Gebrauch zu machen, würde ich mich schon Fragen, ob das eigentlich ein Witz sei...
That‘s life…
Wer kein Auto hat, würde auch von reduzierten Spritpreisen nicht partizipieren.
Also schnell noch eins kaufen. ;)
 
Soll das Upgrade nicht eh kostenlos sein, von daher würde ein entfernen wenig Sinn machen
Ja eben, kostenloses Update, somit ein kostenloses PS5 Spiel.
Macht wirtschaftlich keinen Sinn für das Unternehmen. Also raus mit der kostenlosen PS4 Variante und der Möglichkeit, diese auch noch kostenfrei upzugraden.
Toll finde ich das jetzt auch nicht unbedingt, aber monetär aus Sicht des Unternehmens nachvollziehbar.
 
Hat auch niemand verlangt.
Aber die „Entrüstung“… naja…
Interessant wie wir von "es gibt keinen Rechtsanspruch" zu "deine Entrüstung ist verfehlt" gekommen sind.
ist halt meine Meinung. Die wird Sony aushalten können. Sie haben genug Geld um sich die Tränen zu trocknen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wie wir von "es gibt keinen Rechtsanspruch" zu "deine Entrüstung ist verfehlt" gekommen sind.
ist halt meine Meinung. Die wird Sony aushalten können. Sie haben genug Geld um sich die Tränen zu trocknen. ;)
Glaube nicht, dass sie wegen Dir oder mir auch nur eine einzige Träne vergießen.
Verfehlt? Hab ich nicht gesagt...übertrieben trifft es eher und ja, es gibt keinen Rechtsanspruch auf dauerhafte Erhaltung diverser Angebote. Wer sich, aus welchen Gründen auch immer, außerhalb eines Angebotszeitraumes befindet (hier und überall sonst auch), hat halt einfach Pech gehabt.
Ist ja auch egal, so oder so, die Entscheidung ist gefallen.
 
Deine standhafte Verteidigung Sonys könnte einen beinahe das Gegenteil glauben machen. :-D
Ich verteidige nicht speziell Sony. Über den Punkt sind wir hier schon lange weg. Finde es auch nicht toll, habe aber Verständnis für solche Entscheidungen und finde deine standhafte Kritik daran im Sinne "Dickmove" stark übertrieben. Als wenn Sie absichtlich jemandem schaden wollten. Wir kennen noch nicht mal den Grund dafür.
Ich habe anfangs Deine Aussage kritisiert, wenn du das so nennen magst, dass es sinngemäß unerhört ist, etwas aus einem Angebot zu nehmen, solange nicht jeder Interessent auch in der Lage ist, das dafür erforderliche Produkt zu erwerben.
Das eine hat mit dem anderen aber an sich nichts zu tun, wie ich finde.
Dass es hier gerade um Sony geht und ich Deiner Ansicht nach Sony verteidige, ist nicht richtig. Wenn überhaupt, dann verteidige ich die freie Entscheidungshoheit eines Anbieters über seine Angebote. Das würde ich genau so tun, wenn es um Microsoft oder Nintendo ginge. Mit Sony selbst hat das nichts zu tun.
 
Wenn es mir gleichzeitig unmöglich gemacht wird von dem zeitlich begrenzten Steuervorteil Gebrauch zu machen, würde ich mich schon Fragen, ob das eigentlich ein Witz sei...


Allerdings mit der impliziten Annahme, dass Kauf oder Nichtkauf allein die Entscheidung des Kunden ist und nicht durch Verfügbarkeitsprobleme beeinträchtigt wird.
Du für dich selber hattest nur den Eindruck der unmöglichkeit... Ich konnte 2 kaufen und ein Bekannter Anfang letzten Jahres auch.
Der Aufwand war geringfügig höher in anbetracht der Nachfrage.

Das es ein generellen Mangel gibt und dieser nicht gut ist, streite ich nicht ab aber dies ist nicht die Schuld von Sony, MS oder Apple... Von daher sollte man mal Abstand nehmen on dieser Denkweise.

Eine nicht Verfügbarkeit geht dann mit dem Rest einher... Und dann kommen wir wieder zu dem Punkt "wer eine hat bekommt was extra" wer noch keine hat oder erst in 2 Jahre braucht dies nicht mehr.
Wir reden hier jetzt gerade von einem blöden Spiel... Wenn euer Eifer bei anderen Dinge so wäre würde es eine bessere Industrie imm Bereich Gaming geben ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du für dich selber hattest nur den Eindruck der unmöglichkeit... Ich konnte 2 kaufen und ein Bekannter Anfang letzten Jahres auch.
Der Aufwand war geringfügig höher in anbetracht der Nachfrage.
Schön für dich. Deine persönliche Anekdote ist genauso viel wert wie meine. Was mehr wert ist, ist die Tatsache, dass wenn ich jetzt in den Laden gehe und ne PS5 kaufen will, meinst du das da welche rumstehen?...
Damit ist alles gesagt.

ist nicht die Schuld von Sony, MS oder Apple... Von daher sollte man mal Abstand nehmen on dieser Denkweise.
Sie müssen nicht Schuld sein um anzuerkennen, dass das Problem existiert und dass viele Leute die ihre PS+ Collection gerne in Anspruch genommen hätten noch keine Gelegenheit dazu hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön für dich. Deine persönliche Anekdote ist genauso viel wert wie meine. Was mehr wert ist, ist die Tatsache, dass wenn ich jetzt in den Laden gehe und ne PS5 kaufen will, meinst du das da welche rumstehen?...
Damit ist alles gesagt.


Sie müssen nicht Schuld sein um anzuerkennen, dass das Problem existiert und dass viele Leute die ihre PS+ Collection gerne in Anspruch genommen hätten noch keine Gelegenheit dazu hatten.
Du willst auch Kostenlos Strom laden obwohl du ein Benziner fährst?
Das Angebot ist EINHERGEHEND MIT DEM BESITZ EINER PS5

Du gibst dem Unternehmen nun "Schuld" das du etwas NICHT bekommst, wo du scheinbar von überzeugt bis das es dir zusteht, oder du es gerne hättest obwohl du offensichtlich NICHT den Anspruch drauf hast.
Ob ungewollt oder nicht.
ich würde auch gern Dinge in Anspruch nehmen kann ich aber nicht weil eben einher geht mit etwas.

Sie wissen ALLE das ein Problem...
Diese Collection gab es aber wegen Mangel an Software und nicht wegen Mangel an Hardware.
Das Thema ist durch...Mangel an Software ist nun vorbei.


Ist es schade das nicht jeder das Angebot in Anspruch nehmen kann? JA...ohne Frage solltest du in einer "heilen" Welt zu jeder Zeit das kaufen können worauf du bock hast.
Aber ich sehe das dieses Problem mind. bis 2024 so weiter geht.
Es wird nun "besser" dadurch das immer und immer mehr ein gerät bekommen


Im Verhältnis zu Häusern und Grafikkarten sind 630 Euro für ne PS5 oder 550 für ne Xbox SX noch lachhaft...schlag zu wenn du unbedingt eine Konsole willst.
 
Wem denn sonst? Niemand hat Sony und Atlus gezwungen, Persona 5 aus dem Bundle zu nehmen. Das haben die selbst entschieden.
Ja, viele leiden bereits unter schweren Depressionen deshalb und sind traumatisiert.
Eine Notrufnummer für Angehörige der Betroffenen soll bald folgen.
Lassen wir doch bitte die Kirche im Dorf.
 
Sagte Sonys Ritter in strahelnder Rüstung nd zog in den Sonnenuntergang, um dem nächsten Unhold der Sony ein wenig doof findet zu beweisen, dass er Unrecht hat.
„zog engelsgleich in strahlender Rüstung…“ Du hast engelsgleich vergessen.
Ich mag Sonnenuntergänge. Haben oft etwas beruhigendes. Die Sonne stirbt am Horizont, wird wieder geboren am nächsten Tage, um auf die Gerechten, wie die Ungerechten zu scheinen.
 
Zurück