• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Still und heimlich: Blockbuster-Game fliegt aus PS Plus Collection!

persona 5, am 11. mai.
könnt euch den click sparen.

heimlich ist daran übrigens wenig, die info wurde über den offiz ps blog verbreitet. ?
 
Unter Still und heimlich würde ich was anderes verstehen als wenn es eine offizielle Ankündigung gibt das es rausfliegt. Wenn es ohne Ankündigung rausfliegen würde und keiner hätte es gemerkt dann wäre es still und heimlich.
 
Warum gibt es nicht jedes mal ne News wenn ein game aus dem Gamepass verschwindet oder aus Netflix.

Dies ist eben eines der Probleme die so welche Abos bieten und wer dort für zahlt muss eben damit rechnen das sie spiele / Filme verlieren weil sie sie nicht besessen haben
 
persona 5, am 11. mai.
könnt euch den click sparen.

heimlich ist daran übrigens wenig, die info wurde über den offiz ps blog verbreitet. ?
Ich checks net. Ich hab PS Plus aber wenn ich auf Persona 5 gehe steht da 60€ und nicht gratis hinzufügen? Ham die sich verschrieben und meinen am 11. Mai fliegt es ausm Playstation store?
 
Ich checks net. Ich hab PS Plus aber wenn ich auf Persona 5 gehe steht da 60€ und nicht gratis hinzufügen?
Es geht um die PS+ Collection auf der PS5, falls du keine besitzt sondern nur ne PS4 kannst du dieses Angebot nicht nutzen. Wenn du die Spiele auf der PS5 in die PS+ Bibliothek gepackt hast, dann kannst du sie auch auf der PS4 nutzen.
 
Ich finde das schon ein wenig doof. Immerhin ist die Verfügbarkeit der PS5 noch immer nicht an dem Punkt, dass man einfach in den Laden gehen und eine mitnehmen kann. Da müsste sich schon mal jemand von Sony und Atlus hinstellen und öffentlich verbeugen, weil Käufer die jetzt erst später zum Zug kommen dieses Angebot nicht mehr wahrnehmen können.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich finde das schon ein wenig doof. Immerhin ist die Verfügbarkeit der PS5 noch immer nicht an dem Punkt, dass man einfach in den Laden gehen und eine mitnehmen kann. Da müsste sich schon mal jemand von Sony und Atlus hinstellen und öffentlich verbeugen, weil Käufer die jetzt erst später zum Zug kommen dieses Angebot nicht mehr wahrnehmen können.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Es ist ein freiwilliges Angebot als Teil eines Abo‘s. Warum sollten Sie?
Haben sie auch nicht getan, als Uncharted 4 im Zuge der Veröffentlichung der Legacy of Thiefes Collection ebenfalls aus der PS Plus Collection geflogen ist.
 
Mit Sicherheit wird auch Resi 7 rausfliegen, wenn die PS5 Version kommt
 
Es wird eine PS5 Version von Resi 7 kommen? Hab ich gar nicht mitbekommen.
Ja, hat Capcom vor kurzen angekündigt, auch von Resi 2 und 3 (also den Remakes)


Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein freiwilliges Angebot als Teil eines Abo‘s. Warum sollten Sie?
Weil sie es nicht geschafft haben, dass alle PS5-Interessierten auch wirklich eine Konsole kaufen konnten. Es ist ja nicht so als würden jetzt nur Trödler und Desinteressierte ausgeschlossen.
 
Weil sie es nicht geschafft haben, dass alle PS5-Interessierten auch wirklich eine Konsole kaufen konnten. Es ist ja nicht so als würden jetzt nur Trödler und Desinteressierte ausgeschlossen.
Ja, das ist richtig. Die Verfügbarkeit ist ein großes Problem.
Ich bin mir sicher, dass die Kapazitäten ausgelastet sind und Sony, wie auch MS mit der X gerne mehr herstellen würden, aber derzeit aus bekannten Gründen nicht können.
Was die gratis Angebote in diversen Stores betrifft und ihre zeitliche Verfügbarkeit, so kann ich da keinen direkten Zusammenhang feststellen. Es ist vielleicht ärgerlich, ja, aber es gibt keinen Rechtsanspruch auf dauerhafte Aufrechterhaltung dieser Services, insofern auch keinen Grund, sich dafür entschuldigen müssen.
Ja, hat Capcom vor kurzen angekündigt, auch von Resi 2 und 3 (also den Remakes)


Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Ja cool, auch gratis, feine Sache.
Dann glaube ich auch, dass Resi 7 zeitgleich mit dem Update aus der PS Plus Collection verschwindet.
 
Habe ich auch nicht behauptet. Es ist keine Straftat, nur ein Dickmove, so ein bisschen wie im Aufzug laut zu Furzen.
Ach, ich könnte auch umgekehrt argumentieren.
Ein paar Spiele, die in der PS Plus Collection sind, habe ich für die PS4 noch regulär gekauft. Hätte sie dann teils wenig später kostenlos für die PS5 haben können.
Da hat sich leider auch keiner entschuldigt… ;)
 
Ach, ich könnte auch umgekehrt argumentieren.
Ein paar Spiele, die in der PS Plus Collection sind, habe ich für die PS4 noch regulär gekauft. Hätte sie dann teils wenig später kostenlos für die PS5 haben können.
Da hat sich leider auch keiner entschuldigt… ;)
Du bezahlst mehr, um das Spiel früher zu haben. Das ist deine Entscheidung.
Bei der PS+ Collection konnten viele Kunden gar nicht entscheiden, weil es zu wenige PS5 Konsolen gibt.
 
Du bezahlst mehr, um das Spiel früher zu haben. Das ist deine Entscheidung.
Bei der PS+ Collection konnten viele Kunden gar nicht entscheiden, weil es zu wenige PS5 Konsolen gibt.
Nein, natürlich zahle ich nicht absichtlich mehr als nötig.
Die Spiele hatte ich teilweise schon gekauft, da gabs die PS5 noch gar nicht. Resi 7, GoW, Uncharted 4...und demzufolge lange bevor überhaupt bekannt war, dass es eine PS Plus Collection geben wird.
Aber wenn ich wirklich ein Spiel zeitnah haben will, dann kaufe ich auch mal zum Neupreis, ja. Hobbies kosten halt manchmal etwas Geld.
Elden Ring zum Beispiel. Da will ich einfach nicht warten.
 
Ja, hat Capcom vor kurzen angekündigt, auch von Resi 2 und 3 (also den Remakes)


Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Soll das Upgrade nicht eh kostenlos sein, von daher würde ein entfernen wenig Sinn machen
Du bezahlst mehr, um das Spiel früher zu haben. Das ist deine Entscheidung.
Bei der PS+ Collection konnten viele Kunden gar nicht entscheiden, weil es zu wenige PS5 Konsolen gibt.
Es ging bzw. geht aber darum das die die eine PS5 bekommen haben nicht so viel Auswahl an Software hatten zum Release und das hat Sony mit dem PS Plus Bundle an Spielen ausgeglichen. Mehr spiele für Zeitraum X

Und wer nach 1 oder 2 Jahre eine ps5 kauft benötigt diesen Katalog an gratis spielen theoretisch nicht mehr da genug Software verfügbar ist...
Es ist wie ne Reduzierung von Steuern für Zeitraum "X" danach gehst du auch nicht los und beschwerst dich das du wieder den normalen Satz zahlen sollt.

Dies war so von Anfang an angekündigt.
 
Es ist wie ne Reduzierung von Steuern für Zeitraum "X" danach gehst du auch nicht los und beschwerst dich das du wieder den normalen Satz zahlen sollt.

Wenn es mir gleichzeitig unmöglich gemacht wird von dem zeitlich begrenzten Steuervorteil Gebrauch zu machen, würde ich mich schon Fragen, ob das eigentlich ein Witz sei...

Dies war so von Anfang an angekündigt.
Allerdings mit der impliziten Annahme, dass Kauf oder Nichtkauf allein die Entscheidung des Kunden ist und nicht durch Verfügbarkeitsprobleme beeinträchtigt wird.
 
Zurück