• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Steuert Deutschland auf einen Krieg zu?

S

sweetbob

Gast
Steuert Deutschland auf einen Krieg zu?

Warum ich diese Frage stelle hat folgenden Grund:

Ist euch schon aufgefallen seit wann deutsche Bürger im Irak als Geißeln genommen werden?
Nun, ich kann mich nicht erinnern das vor der Kanzlerwahl jemals eine Geißelnahme oder ähnliches stattgefunden hatte.
Lag es wohl an dem klaren "NEIN" zur deutschen Teilnahme an dem Irakkonflikt,
daß es keine solche Aktionen gab?
Welchen Grund hätten die Iraker ( oder dort operierende Gruppierungen ) wohl gehabt jemals deutsche Geißeln zu nehmen? Genau - keinen!!!

Nach dem Regierungswechsel und den darauffolgenden Kurskorrekturen in Richtung großer Bruder USA haben wir auch Geißeln, oder ?
Soll so ein Bedrohungspotenzial geschaffen und Deutschland da mit reingezogen werden? Wird hierzulande nicht immer verschärfter Presse und Hetze gegen Islamisten, in einem Atemzug währe auch der Iran zu nennen, betrieben?
Ist euch schon aufgefallen wie oft in den Medien über die ach so tolle und einsatzbereite Bundeswehr (KSK., etc. ) positiv Bericherstattet ( Sonis Zietlow, Spiegel Reportage, etc ) wird?

Soll damit der Militarismus wiedererstarken und so eine breite Basis ( Zustimmung) für "gerechtfertigte" militärische Aktionen geschaffen werden?

Ich bin mal gespannt ob jetzt wieder Gelder fließen um die Geißeln zu befreien oder ob vielleicht doch deutsche Soldaten ( Agenten ) vor Ort versuchen der Lage herr zu werden.

Ich bin davon überzeugt das die "ruhigen" Tage ( 60 Jahre nach WWII) vorbei sind und wir in absehbarer Zeit militärische Gewalt ( Kanonenbordpolitik) als Option begreifen müssen.
Wir müssen unseren Platz finden, ich denke nach schweizer oder schwedischen Vorbild ( Neutralität ), und nicht wie willfährige "Hunde" dem Alphamännchen hinterher laufen/kriechen.
 
sweetbob am 02.02.2006 17:58 schrieb:
Steuert Deutschland auf einen Krieg zu?

Nein!

Ich glaube nicht dass die Europäer so dumm sind sich wegen einer vermehrten Geißelnahme in einen Krieg hineinziehen lassen.

Denn militärisch kann man ganze Dörfer, Städte und Länder vernichten aber gegen den Terrorismus hat man deswegen immer noch nicht gewonnen!

Das beweist das amerikaschische Militär jeden Tag auf erneute, die militärische Präsenz ist dort immens und trotzdem gibt es dort bald jeden Tag noch mehr Terroristen wie zuvor, ja man könnte schon fast sagen die multiplizieren sich für jeden Tag mehr wo sich die Amis dort stadionieren!

Und dass Problem wird für die Besatzer nicht kleiner je länger sie dort sind, sondern immer größer!

Die Terroristen(in unseren Augen Feiheitskämpfer in den Augen anderer) geben die Richtung ganz klar an, alle Ausländer werden gefangengenommen als Geißel mißbraucht und im Zukunft im vermehrten Maße getötet, dies hat zum Ziel dass das Zivile Leben zum Stillstand kommt. Es wird keinen Aufbau geben nur Abbau und dass Militär ist hier heute schon sehr stark überfordert.
Denn man müßte jeden einzelnen Ausländer der für den Wiederaufbau wichtig ist und das sind sehr sehr viele mit einer ganzen Kompanie plus Helicopter und Minensuchundentschärfungtruppe bewachen.

Und das gibt noch immer keine gute Sicherheit!

Krieg mit wem einem armen ausgehungertem Volk das von Anarchisten bzw. Caoisten regiert wird :confused: ? mfg Hc.
 
Also ich vertrete immernoch die These, dass 90% der Geiselnehmer im Irak vorher nicht wissen, wen sie da entführen. Man sieht halt ganz schnell auf der Straße ob jemand Iraker ist oder aus der Region kommt oder nicht. Sie entführen einfach "westlich Aussehende" Menschen. Ihnen ist es glaube ich auch egal ob es nun Deutsche oder Belgier oder Engländer sind. Jedenfalls zum Zeitpnukt der entführung. Eventuell wirkt es sich erst später bei der Freilassung/ Tötung aus.
 
Geissel =! Geisel

Gefangener, mithilfe dessen Lösegeld oder Ähnliches erpresst wird = Geisel

*klugscheiss off*
 
sweetbob am 02.02.2006 17:58 schrieb:
Steuert Deutschland auf einen Krieg zu?
Nö. Wenn, dann werden wir in einen hineingezogen. Wenn der Atombombe auf dem Weg von Asien nach Amerika die Puste ausgeht und uns auf den Kopf fällt...
 
bierchen am 02.02.2006 20:21 schrieb:
sweetbob am 02.02.2006 17:58 schrieb:
Steuert Deutschland auf einen Krieg zu?
Nö. Wenn, dann werden wir in einen hineingezogen. Wenn der Atombombe auf dem Weg von Asien nach Amerika die Puste ausgeht und uns auf den Kopf fällt...

die dürften die kürzere route über den pazifik nehmen ;)
nur iran-mittlere westküste könnte problematisch werden..
aber ich vermute mal, die zielen gleich auf israel.

frage wäre natürlich ganz allgemein, was für einen unterschied der persönliche aufenthaltsort in einem globalen atomkrieg macht :$

b2t:
imho nein.
zwar schürt mitlerweile nicht nur die presse aggressionen, sondern auch unsere tolle neue bundesregierung zeigt sich n bissl offensiver, aber zu nem offensivem kriegseinsatz gehört dann doch noch deutlich mehr - das dürfte spätestens am rechtlichen wege scheitern. (glaube nicht, dass die spd geschlossen für krieg stimmt.. und die opposition erst recht nicht. sollte es wirklich zu solchen vorschlägen kommen, halte ich ein auseinanderfallen der regierung für wahrscheinlicher)
und über das "die terroristen haben uns den krieg erklärt" niveau sind wir in deutschland dann doch ein bißchen weiter hinaus..

allgemein erwarte ich eher ein rückzug deutschlands aus konfliktgebieten.
 
Ich seh Eure Politik als Österreicher vielleicht etwas neutraler, aber war es nach der schwarzen (Jugoslawienkrieg) nicht die rot-grüne Regierung, die deutsche Soldaten in den Irak und nach Afghanistan geschickt hat?
Hat nicht der BND unter rot-grüner Regierung amerikanische Ziele lokalisiert?

Auch wenn es für den Durchschnittsbürger vielleicht schick ist, immer auf gerade aktuelle Regierungen zu schimpfen solltet Ihr mal ein bissl nachdenken, Euch mit Hintergründen und ev. auch mit Politik beschäftigen, anstatt einfach wilde Theorien aufstellen. Dieses schwarz-weiß denken ohne Graustufen zu sehen geht mir doch etwas aufn Sack.
 
Fimbul am 03.02.2006 11:19 schrieb:
Ich seh Eure Politik als Österreicher vielleicht etwas neutraler, aber war es nach der schwarzen (Jugoslawienkrieg) nicht die rot-grüne Regierung, die deutsche Soldaten in den Irak und nach Afghanistan geschickt hat?

rot- grün hat auch ( - richtigerweise nebebei - ) den kosovo einsatz beschlossen und im irak gibts (zumindest offiziell) keine deutschen truppen.

Hat nicht der BND unter rot-grüner Regierung amerikanische Ziele lokalisiert?

alles spekulation ( als bräuchten die amerikanischen dienste zwei einsame, versprengte bnd- spione um "ihren" krieg zu planen) .
 
Mir sind schon ähnliche Gedanken gekommen! Ich dachte mir wenn unsere Jungs da unten so grausam getödet werden wie andere Geiseln vorher dann wird das deutsche Volk eher für einen militärischen Einsatz sein, also hinter der Regierung stehen, als wenn ein solcher Vorfall nicht geschehen wäre. Ich will hoffen das es nicht dazu kommt!!

Es wirkt dann, wenn man ein wenig weiter denkt, doch sehr kontruiert.
D.h. für zukünftige Einsätze der USA in benachbarten Ländern des Irak usw. könnten wir Deutsche ganz anderer Meinung sein und der Beteiligung eher zustimmen!
 
sweetbob am 02.02.2006 17:58 schrieb:
Steuert Deutschland auf einen Krieg zu?

Warum ich diese Frage stelle hat folgenden Grund:

Ist euch schon aufgefallen seit wann deutsche Bürger im Irak als Geißeln genommen werden?
Nun, ich kann mich nicht erinnern das vor der Kanzlerwahl jemals eine Geißelnahme oder ähnliches stattgefunden hatte.
Lag es wohl an dem klaren "NEIN" zur deutschen Teilnahme an dem Irakkonflikt,
daß es keine solche Aktionen gab?
Welchen Grund hätten die Iraker ( oder dort operierende Gruppierungen ) wohl gehabt jemals deutsche Geißeln zu nehmen? Genau - keinen!!!

Nach dem Regierungswechsel und den darauffolgenden Kurskorrekturen in Richtung großer Bruder USA haben wir auch Geißeln, oder ?
Soll so ein Bedrohungspotenzial geschaffen und Deutschland da mit reingezogen werden? Wird hierzulande nicht immer verschärfter Presse und Hetze gegen Islamisten, in einem Atemzug währe auch der Iran zu nennen, betrieben?


Ist euch schon aufgefallen wie oft in den Medien über die ach so tolle und einsatzbereite Bundeswehr (KSK., etc. ) positiv Bericherstattet ( Sonis Zietlow, Spiegel Reportage, etc ) wird?

Soll damit der Militarismus wiedererstarken und so eine breite Basis ( Zustimmung) für "gerechtfertigte" militärische Aktionen geschaffen werden?

Ich bin mal gespannt ob jetzt wieder Gelder fließen um die Geißeln zu befreien oder ob vielleicht doch deutsche Soldaten ( Agenten ) vor Ort versuchen der Lage herr zu werden.

Ich bin davon überzeugt das die "ruhigen" Tage ( 60 Jahre nach WWII) vorbei sind und wir in absehbarer Zeit militärische Gewalt ( Kanonenbordpolitik) als Option begreifen müssen.
Wir müssen unseren Platz finden, ich denke nach schweizer oder schwedischen Vorbild ( Neutralität ), und nicht wie willfährige "Hunde" dem Alphamännchen hinterher laufen/kriechen.

Das ganze wird noch mal zum dritten Weltkrieg.
Die USA wollen das Öl vom Irak und nutzen den Terror als Vorwand. Irgendwie glaub ich sogar, dass die USA gewisse Organisationen unterstützen. Also die USA greift dann offen den Iran an und vielleicht noch deren Nachbarn.
Deutschland verbündet sich mit den USA (sieht man ja nach dem letzten Treffen von Bush und Merkel) und greift dann Frankreich an.
Aber Frankreich verbündet sich mit Groß Britanien und Österreich und so… und blablabla…und alle werden sterben.

Vergesst das, was ich gesagt hab
 
Bonkic am 03.02.2006 11:31 schrieb:
Hat nicht der BND unter rot-grüner Regierung amerikanische Ziele lokalisiert?

alles spekulation ( als bräuchten die amerikanischen dienste zwei einsame, versprengte bnd- spione um "ihren" krieg zu planen) .

Jo, das ned eine Hand voller BND-Beamter einen Krieg planen köönnen ist schon klar. Ich habe auch zu einem kleinen Teil Verständnis dafür, daß Geheimdienste hier Informationen austauschen.

Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, daß ich die Argumentation "neue Bundesregierung Schuld an Geiselnahme, um Krieg vorzubereiten" doch etwas sehr billig finde.
 
Fimbul am 03.02.2006 11:54 schrieb:
Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, daß ich die Argumentation "neue Bundesregierung Schuld an Geiselnahme, um Krieg vorzubereiten" doch etwas sehr billig finde.


das ist nicht nur "billig", sondern totaler schwachsinn.
 
Daniel030 am 03.02.2006 11:44 schrieb:
Mir sind schon ähnliche Gedanken gekommen! Ich dachte mir wenn unsere Jungs da unten so grausam getödet werden wie andere Geiseln vorher dann wird das deutsche Volk eher für einen militärischen Einsatz sein, also hinter der Regierung stehen, als wenn ein solcher Vorfall nicht geschehen wäre. Ich will hoffen das es nicht dazu kommt!!

niemals wird der großteil der deutschen bevölkerung für einen militärischen einsatz sein, selbst dann nicht, wenn sie den geiseln die rübe absäbeln. klar, es wird ein paar ewiggestrige geben, die lauthals "an die front" brüllen werden, aber mit sicherheit handelt es sich dabei nicht um eine mehrheit.
jeder, der blöd genug ist bei der jetzigen situation in den irak etc. zu reisen, hat doch selber schuld und soll zusehen, wie er sich aus dem eingebrockten scheiß befreien kann. dafür dürfte nicht ein müder euro gezahlt werden. wer macht schon urlaub auf sizilien, wenn der ätna bereits feuer spuckt? :B
 
Bonkic am 03.02.2006 12:00 schrieb:
Fimbul am 03.02.2006 11:54 schrieb:
Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, daß ich die Argumentation "neue Bundesregierung Schuld an Geiselnahme, um Krieg vorzubereiten" doch etwas sehr billig finde.

das ist nicht nur "billig", sondern totaler schwachsinn.

stimmt, schuld ist nämlich "wahlsieger" gerhard, der angie noch mal so richtig ein auswischen wollte. :B
 
doctor-zook am 03.02.2006 12:03 schrieb:
Daniel030 am 03.02.2006 11:44 schrieb:
Mir sind schon ähnliche Gedanken gekommen! Ich dachte mir wenn unsere Jungs da unten so grausam getödet werden wie andere Geiseln vorher dann wird das deutsche Volk eher für einen militärischen Einsatz sein, also hinter der Regierung stehen, als wenn ein solcher Vorfall nicht geschehen wäre. Ich will hoffen das es nicht dazu kommt!!

niemals wird der großteil der deutschen bevölkerung für einen militärischen einsatz sein, selbst dann nicht, wenn sie den geiseln die rübe absäbeln. klar, es wird ein paar ewiggestrige geben, die lauthals "an die front" brüllen werden, aber mit sicherheit handelt es sich dabei nicht um eine mehrheit.
jeder, der blöd genug ist bei der jetzigen situation in den irak etc. zu reisen, hat doch selber schuld und soll zusehen, wie er sich aus dem eingebrockten scheiß befreien kann. dafür dürfte nicht ein müder euro gezahlt werden. wer macht schon urlaub auf sizilien, wenn der ätna bereits feuer spuckt? :B


Ja eventuell oder besser gesagt höchstwahrscheinlich würde das deutsche Volk nicht dafür sein aber die jetzige Regierung hätte einen Grund und ob wir dafür oder dagegen sind interessiert erst einmal niemanden. Unsere wahlen waren ja schon und jetzt müssen wir 4 Jahre durchhalten!
 
doctor-zook am 03.02.2006 12:03 schrieb:
jeder, der blöd genug ist bei der jetzigen situation in den irak etc. zu reisen, hat doch selber schuld und soll zusehen, wie er sich aus dem eingebrockten scheiß befreien kann. dafür dürfte nicht ein müder euro gezahlt werden. wer macht schon urlaub auf sizilien, wenn der ätna bereits feuer spuckt? :B

Ich hab das nicht so genau verfolgt, aber sind die Geiseln Touristen?
Ich dachte das wären irgendwelche Helfer, die da im Irak sind und da halt irgendwas... helfen. Gibt ja sicher genug da.
Da Urlaub zumachen im Moment wäre doch wirklich panne :B
 
AK_EliteOrangensaft am 03.02.2006 14:25 schrieb:
doctor-zook am 03.02.2006 12:03 schrieb:
jeder, der blöd genug ist bei der jetzigen situation in den irak etc. zu reisen, hat doch selber schuld und soll zusehen, wie er sich aus dem eingebrockten scheiß befreien kann. dafür dürfte nicht ein müder euro gezahlt werden. wer macht schon urlaub auf sizilien, wenn der ätna bereits feuer spuckt? :B

Ich hab das nicht so genau verfolgt, aber sind die Geiseln Touristen?
Ich dachte das wären irgendwelche Helfer, die da im Irak sind und da halt irgendwas... helfen. Gibt ja sicher genug da.
Da Urlaub zumachen im Moment wäre doch wirklich panne :B

"reisen" war wohl nicht genau genug. gemeint waren eben europäer, amerikaner etc., also nicht-iraker die sich aus welchem grund auch immer gerade dort aufhalten. ob als touri oder helfer ist mir daher wurscht.
 
Daniel030 am 03.02.2006 14:10 schrieb:
doctor-zook am 03.02.2006 12:03 schrieb:
Daniel030 am 03.02.2006 11:44 schrieb:
Mir sind schon ähnliche Gedanken gekommen! Ich dachte mir wenn unsere Jungs da unten so grausam getödet werden wie andere Geiseln vorher dann wird das deutsche Volk eher für einen militärischen Einsatz sein, also hinter der Regierung stehen, als wenn ein solcher Vorfall nicht geschehen wäre. Ich will hoffen das es nicht dazu kommt!!

niemals wird der großteil der deutschen bevölkerung für einen militärischen einsatz sein, selbst dann nicht, wenn sie den geiseln die rübe absäbeln. klar, es wird ein paar ewiggestrige geben, die lauthals "an die front" brüllen werden, aber mit sicherheit handelt es sich dabei nicht um eine mehrheit.
jeder, der blöd genug ist bei der jetzigen situation in den irak etc. zu reisen, hat doch selber schuld und soll zusehen, wie er sich aus dem eingebrockten scheiß befreien kann. dafür dürfte nicht ein müder euro gezahlt werden. wer macht schon urlaub auf sizilien, wenn der ätna bereits feuer spuckt? :B

Ja eventuell oder besser gesagt höchstwahrscheinlich würde das deutsche Volk nicht dafür sein aber die jetzige Regierung hätte einen Grund und ob wir dafür oder dagegen sind interessiert erst einmal niemanden. Unsere wahlen waren ja schon und jetzt müssen wir 4 Jahre durchhalten!

ich kann es mir trotzdem nicht vorstellen. es gab ja schon genug demos, als der ami loslegen wollte oder losgelagt hat. dann noch eigene leute schicken, ich glaube das überlegen sich merkel und co. doch lieber noch ein zweites oder drittes mal.
 
Daniel030 am 03.02.2006 14:10 schrieb:
Ja eventuell oder besser gesagt höchstwahrscheinlich würde das deutsche Volk nicht dafür sein aber die jetzige Regierung hätte einen Grund und ob wir dafür oder dagegen sind interessiert erst einmal niemanden. Unsere wahlen waren ja schon und jetzt müssen wir 4 Jahre durchhalten!

Und was wäre das deiner Meinung nach für ein Grund?
 
Zurück