• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Steuersünder-CDs kaufen

Der Rabauke hat unsinnige Offtopicbeiträge, die nichts, aber auch garnichts mit dem Thema zutun haben, entfernt ... ;)
 
Zensuuuur! :B
Jetzt bin ich neugierig was da stand, auch wenn ich die gelöschten Posts sonst vermutlich nur überflogen hätte :-D
 
Zensuuuur! :B
Jetzt bin ich neugierig was da stand, auch wenn ich die gelöschten Posts sonst vermutlich nur überflogen hätte :-D

Wir haben uns eigentlich nur über Wein & Käse unterhalten und inwiefern der Konsum davon mit einer gewissen Kultiviertheit korreliert...
Mehr war's eigentlich nicht. :)
 
Bremse, ich hoffe das war jetzt kein "Trost-Like". Ich möchte sie auf ehrliche Weise "verdienen"... ;)
 
Bremse, ich hoffe das war jetzt kein "Trost-Like". Ich möchte sie auf ehrliche Weise "verdienen"... ;)

Doch, ehrlich gesagt schon - aber lass' uns aufhören, hier wieder rumzuspammen, sonst löscht der Onkel Rabauke hinterher wieder alles. ;)

Deshalb, zurück zum Thema:

Ja, ich finde, man sollte Steuerhinterzieher öffentlich anprangern und zudem noch die DOPPELTE Steuerschuld aufbürden.
Ich denke, DAS hätte einen erzieherischen Effekt.
 
Doch, ehrlich gesagt schon - aber lass' uns aufhören, hier wieder rumzuspammen, sonst löscht der Onkel Rabauke hinterher wieder alles. ;)
Hmmm... Okay. Danke. War aber nicht nötig. ;)
Deshalb, zurück zum Thema:

Ja, ich finde, man sollte Steuerhinterzieher öffentlich anprangern und zudem noch die DOPPELTE Steuerschuld aufbürden.
Ich denke, DAS hätte einen erzieherischen Effekt.
Eben. Tut man es nicht, machen sie ja weiter wie bisher, sprich: Dem Staat schaden. Und da sollte man nicht tatenlos einfach zusehen und mit den Schultern zucken, quasi als Entschuldigung dafür, dass sie eh nix tun können oder dürfen. Da muss auch mal jemand aus der Politik zeigen dass er nen Arsch in der Hose hat und selbst da anpackt.
 
Dem Staat schaden.

ich weiß, ich hab es schon mal geschrieben: hier geht nicht einmal primär um den (immensen, keine frage) verursachten finanziellen schaden. es geht darum, dass durch das exkulpieren von großverdienern, imho das rechtsempfinden des normalbürgers empfindlich geschädigt wird.
wir haben in deutschland ohnehin schon genügend probleme mit dem thema soziale gerechtigkeit. so etwas wie das steuerabkommen mit der schweiz ist einfach nicht hinnehmbar.
 
[...]
Ja, ich finde, man sollte Steuerhinterzieher öffentlich anprangern und zudem noch die DOPPELTE Steuerschuld aufbürden.
Ich denke, DAS hätte einen erzieherischen Effekt.
Wird doch so gehandhabt ... jedenfalls ein wenig. ;)

Bei einem Urteil bzgl. Steuerhinterziehung zahlt man ja nicht "nur" den hinterzogenen Betrag, sondern deutlich mehr. In einigen Fällen sogar mehr als das doppelte + dreifache.

Was den Pranger betrifft: man hat ja die Medienberichterstattung im Fall Zumwinkel wunderbar verfolgen können. D.h. bei Leuten, die im Licht der Öffentlichkeit stehen, bekommt man so ein Verfahren auch mit. Aber was nutzt es dir, wenn Manager XYZ am Pranger steht? Garnichts. Wie man damals in den Medien nachlesen durfte, gehört(e) es zum Guten Ton, sein Vermögen 'ins Ausland" zu bringen. Was nutzt einem die Empörung der einfachen Leute?

Nichts.
 
Aber was nutzt es dir, wenn Manager XYZ am Pranger steht? Garnichts. Wie man damals in den Medien nachlesen durfte, gehört(e) es zum Guten Ton, sein Vermögen 'ins Ausland" zu bringen. Was nutzt einem die Empörung der einfachen Leute?
Nichts.

Naja, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass auch einem gestandenen "Manager" die Empörung der einfachen Leute nicht einfach kalt lässt.
In meiner alten Heimat hat es ein ziemlich inkompetenter Jungspund innerhalb weniger Jahre geschafft, das gutgehende Familienunternehmen, das sein Großvater aufgebaut und sein Vater zur Blüte geführt hatte, komplett zugrunde zu richten, indem er (neunmalkluger Absolvent St. Gallen) völlig beratungsresistent den Karren systematisch an die Wand fuhr.
Die Folge: mehrere hundert Arbeitnehmer verloren ihren Job und waren dementsprechend sauer.
Nachdem er sich in der Stadt nicht mehr öffentlich blicken lassen konnte, weil die Leute öffentlich ausgespuckt haben, wenn er anwesend war und irgendwann nachts einmal sein Auto brannte, ist er ziemlich überstürzt weggezogen. :B

Langer Rede kurzer Sinn: Selbst der wohlhabenste wird nicht seines Lebens froh, wenn ihm von überall her Verachtung und Feindseligkeit entgegenschlägt - selbst wenn das nur "einfache" Leute sind.

Im Übrigen ärgere ich mich gerade, weil mir im Rahmen der Anekdote gerade einfällt, dass der Typ mir immer noch 20 Mark schuldet, die ich Depp ihm irgendwann 1998 in unserer Vereinsgaststätte vorgestreckt habe. :B :B :B
 
Naja, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass auch einem gestandenen "Manager" die Empörung der einfachen Leute nicht einfach kalt lässt.
In meiner alten Heimat hat es ein ziemlich inkompetenter Jungspund innerhalb weniger Jahre geschafft, das gutgehende Familienunternehmen, das sein Großvater aufgebaut und sein Vater zur Blüte geführt hatte, komplett zugrunde zu richten, indem er (neunmalkluger Absolvent St. Gallen) völlig beratungsresistent den Karren systematisch an die Wand fuhr.
Die Folge: mehrere hundert Arbeitnehmer verloren ihren Job und waren dementsprechend sauer.
Nachdem er sich in der Stadt nicht mehr öffentlich blicken lassen konnte, weil die Leute öffentlich ausgespuckt haben, wenn er anwesend war und irgendwann nachts einmal sein Auto brannte, ist er ziemlich überstürzt weggezogen. :B

Langer Rede kurzer Sinn: Selbst der wohlhabenste wird nicht seines Lebens froh, wenn ihm von überall her Verachtung und Feindseligkeit entgegenschlägt - selbst wenn das nur "einfache" Leute sind.
Daran erkennt man: Ein guter Ruf ist unbezahlbar. :)
 
Zurück