• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Steuerfachangestellter .... andere Branche, sprich freie Wirtschaft?

so nach 10 Monaten mal ein kleine Update...

habe mir einen Nebenjob für 150 € gesucht... und aus der Kirche ausgetreten... (+13 €) habe jetzt also 1290 plus 150 € zur Verfügung und es läuft EIGENTLICH alles gut.

Leider habe ich nicht wirklich viele Mandanten, und werde immer darauf aufmerksam gemacht, dass ich mehr Umsatz bräuchte, denn ich kostete ja nur Geld... sowas hört man nicht gerne vom Chef.. dann werden halt auch andere Dinge gesucht (ich wäre nicht für meine Mandaten da, ich muss mich mehr kümmern, damit diese andere werben und, dass diese zu uns kommen! :-D ) , und mir aufs Brot geschmiert... also bei einem Selbstständigen zu arbeiten ist echt hart^^

Wenn das so weiter geht, gehe ich mit Bauchschmerzen dahin... dann ist innerlich die Kündigung ausgesprochen... ich stehe kurz vor diesem Punkt!

Ich überlege jetzt wirklich, in die Wirtschaft zu gehen... ich kann NICHTS dafür, dass mein Chef keine neuen Mandaten hat.... ich habe viele Kapazitäten.. Frage Kollegen, ob ich was erledigen kann, suche in unserem "Einkommensteuer-Fach" nach fällen (1-3 Tage Beschäftigung).. Aber egal was man macht, es ist falsch..

Jetzt bitte keine Diskussionen über "Durchhalten", o.ä. es geht auch nicht ums Geld.... ich will halt einfach was leisten, und nicht wie der Arsch dastehen... und so komme ich mir vor...
 
...ich muss mich mehr kümmern, damit diese andere werben und, dass diese zu uns kommen! :-D ) , und mir aufs Brot geschmiert...
Ich kenne mich nicht besonders gut in dieser Branche aus, aber ist da nicht entscheidend für die "Werbung" dass möglichst viel Geld für die Kunden herausspringt?

Meine Empfehlung, solange du keinen gültigen Arbeitsvertrag bei einer anderen Firma hast, auf keinen Fall kündigen.

Deine Verhandlungsposition für einen neuen Job ist erheblich besser, wenn du einen Arbeitsplatz hast.
Und falls du dich woanders bewirbst, dann am besten nach telefonischer Absprache persönlich und nicht nur per Post. Wenn das nicht möglich sein sollte, dann erwähne den Namen der Person mit der du am Telefon gesprochen hast in dem Bewerbungsschreiben.

Okay, ich habe da jetzt etwas vorgegriffen, aber es schadet auch nicht das zu wissen.
 
so nach 10 Monaten mal ein kleine Update...

habe mir einen Nebenjob für 150 € gesucht... und aus der Kirche ausgetreten... (+13 €) habe jetzt also 1290 plus 150 € zur Verfügung und es läuft EIGENTLICH alles gut.

Leider habe ich nicht wirklich viele Mandanten, und werde immer darauf aufmerksam gemacht, dass ich mehr Umsatz bräuchte, denn ich kostete ja nur Geld... sowas hört man nicht gerne vom Chef.. dann werden halt auch andere Dinge gesucht (ich wäre nicht für meine Mandaten da, ich muss mich mehr kümmern, damit diese andere werben und, dass diese zu uns kommen! :-D ) , und mir aufs Brot geschmiert... also bei einem Selbstständigen zu arbeiten ist echt hart^^

Wenn das so weiter geht, gehe ich mit Bauchschmerzen dahin... dann ist innerlich die Kündigung ausgesprochen... ich stehe kurz vor diesem Punkt!
Ist schon ein Zeichen, dass dein Arbeitsverhältnis mit deinem jetzigen Arbeitgeber nicht für die Ewigkeit sein wird. Bewirb dich woanders, beiss dich solange durch und wenn du einen alternativen Job in Reichweite hast, dann spring ab. Man sollte nirgendswo (lange) arbeiten, wenn schon beim Hinweg dorthin jeder Funke an Arbeitsfreude tot ist.
 
Ist schon ein Zeichen, dass dein Arbeitsverhältnis mit deinem jetzigen Arbeitgeber nicht für die Ewigkeit sein wird. Bewirb dich woanders, beiss dich solange durch und wenn du einen alternativen Job in Reichweite hast, dann spring ab. Man sollte nirgendswo (lange) arbeiten, wenn schon beim Hinweg dorthin jeder Funke an Arbeitsfreude tot ist.

Sehe ich auch so. Sobald du einen neuen Job hast, würde ich kündigen. Dass ein Selbstständiger komplizierter ist wundert mich nicht. Kenne ebenfalls einen Selbstständigen, für den würde ich auch nicht arbeiten wollen. :-D
 
ich bin ja mal wieder hier im Forum gelandet.

mal ein kleines Update:

neu beworben, neue Stelle seit 01.04. (kein Scherz^^), weniger Spritkosten, mehr Gehalt, ruhigeres, entspannenderes Arbeit, nette Kollegen, eine Herausforderung. Läuft!

Danke für die aufbauenden Worte im im Thread, auch wenn alles schon etwas her ist :)

Gruß
 
Na, da kann man ja nur gratulieren. So muss es ein. :top:

Jetzt besorgst du uns noch nen paar Fotos von deinen Kolleginnen, dann sind wir alle happy.
 
nee die sind alle etwas älter hier.. aber wenn du drauf stehst :P kann ja gleich gerne welche machen :P
 
Hi

Schön das es geklappt hat. Habe nur eine Frage: Bist du noch in der Ausbildung?

Als Selbstständiger hat man es nicht leicht. Ich kann hier nur vom Handwerk sprechen da ich nicht weiß wie es in einer Kanzlei etc so vorgeht. Buchhaltung, Steuern, Marketing, PR, Software, Arbeitsschutz, Krankenversicherung etc. sind zu bewerkstelligen. Das alles kostet Zeit und Geld. Selbstständig heißt nicht Hängematte sondern selbst und ständig arbeiten. Rabowke wird mir vll zustimmen.
 
Zurück