• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SteamOS: Valve kündigt Linux-basiertes Betriebsystem für Gamer an

sieht man ja an vielen Mac-Programmen, die auch auf dem Linux-Kern beruhen. ;-)
Nur um das klarzustellen. Der OSX Kernel basiert nicht auf Linux. Nicht mal annährend. Beide sind stark UNIX inspiriert, aber das wars mit den Gemeinsamkeiten.
L4D2 musste auch erst für Linux optimiert werden, um dort dann auch tatsächlicher schneller zu sein. Aber ja, dass der NT Kernel aus Performance-Sicht nicht der beste ist, ist hinlänglich bekannt.

Nur um das klarzustellen. Der OSX Kernel basiert nicht auf Linux. Nicht mal annährend. Beide sind stark UNIX inspiriert, aber das wars mit den Gemeinsamkeiten.
L4D2 musste auch erst für Linux optimiert werden, um dort dann auch tatsächlicher schneller zu sein. Aber ja, dass der NT Kernel aus Performance-Sicht nicht der beste ist, ist hinlänglich bekannt.
Ah, dann war ich etwas falsch informiert sorry.:-(

Aber irgendwo habe ich mal gelesen, dass es von einer MAC-Optimierung nicht mehr weit zu Linux ist. Zumindest soll es deutlich einfacher sein, von MAC auf Linux als von Windows auf MAC oder Linux....

Ah, dann war ich etwas falsch informiert sorry.:-(

Aber irgendwo habe ich mal gelesen, dass es von einer MAC-Optimierung nicht mehr weit zu Linux ist. Zumindest soll es deutlich einfacher sein, von MAC auf Linux als von Windows auf MAC oder Linux....
Naja, das wird wohl daran liegen, dass beide mit OpenGL laufen, während die Windows Versionen dann mit DirectX sind.
Also klar, es gibt sehr viele Parallelen in der gesamten Systemarchitektur. Eben weil beide unixoide sind. Aber der Kernel ist komplett von Apple entwickelt worden.

Hm, Valve sollte sich mal mit dem KIT in Verbindung setzen. Scheint so als hätten die Forscher meiner Alma Mater ein gutes Verfahren fürs Streaming gefunden..... :D

http://www.kit.edu/besuchen/pi_2013_14082.php

Zurück