• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steamboy: Steam-Machine-Handheld angekündigt

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Steamboy: Steam-Machine-Handheld angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steamboy: Steam-Machine-Handheld angekündigt
 
mir wär's lieber Valve würde sich mal auf seine alten Tugenden besinnen, und zwar großartige Spiele zu entwicklen und keine Möchtegern-Konkurrenz zu Sony/ Microsoft darzustellen
:|
Und mal ehrlich : wer nutzt heutzutage noch Handhelds ?
Die Zeiten der Gameboys & PSP's ist vorbei, Sony hat das ja begriffen, die PSP-Produktion wurde eingestellt
 
Und mal ehrlich : wer nutzt heutzutage noch Handhelds ?
Die Zeiten der Gameboys & PSP's ist vorbei

deswegen verkauft sich vermutlich auch der 3ds nach wie vor glänzend.

Sony hat das ja begriffen, die PSP-Produktion wurde eingestellt

die psp wurde eingestellt, weil das gerät knapp 10 jahre alt ist und es schon seit 3 jahren einen nachfolger gibt. :B

bislang haben smartphones und tablets die handhelds noch nicht killen können.
obs jemals passiert, werden wir sehen.
 
Und btw wird der Steamboy nicht von Valve entwickelt, sondern von einem Drittanbieter - genauso, wie auch diverse Steammachines ..
 
Hmm, das Ding war mir bereits am Freitag unter gekommen.
Aber da hatte ich noch entschieden, dass das eher nach Fake aussieht.
Webseite und Video wiesen doch ein paar ungereimtheiten auf.
Wenn ich das richtig gelesen habe, schreibt The Escapist auch nur von "should"?
Weißt du da inzwischen mehr Dennis?
 
Finde Steam OS und Co. eine gute Sache aber sie sollen endlich mal Half Life 2 Episode 3 rausbringen oder gleich Half Life 3 aber das Ende von Episode 2 weiterführen.
 
njoa
so was ähnlich gibt es ja schon mit der Pandora
 
Naja da ich vorwiegend Indies spiele fände ich sowas gar nicht mal so abwegig. Da könnte ich alle meine Indiespiele schön mobil zocken und müsste nicht meinen Laptop mitschleppen.

Am Ende bestimmts der Preis, und wieviel das Ding kann.
 
Also ich find der Steamboy ist eigendlich ne super Sache.
Ich mein viele PC Spieler haben ja einen Steam account und damit auch einige bis sehr viele Spiele auf steam.
Und weil man die Spiele ja schon hat muss man auch nicht nochmal extra dafür zahlen um sie unterwegs Spielen zu können.
Also hat man quasi wenn man sich dass Teil zulegt schon ne große auswahl an Spielen mit denen man gleich loszocken kann. Auf jedenfall ein Vorteil gegenüber herkömmlichen Handhelds.
 
Also ich find der Steamboy ist eigendlich ne super Sache.
Ich mein viele PC Spieler haben ja einen Steam account und damit auch einige bis sehr viele Spiele auf steam.
Und weil man die Spiele ja schon hat muss man auch nicht nochmal extra dafür zahlen um sie unterwegs Spielen zu können.
Also hat man quasi wenn man sich dass Teil zulegt schon ne große auswahl an Spielen mit denen man gleich loszocken kann. Auf jedenfall ein Vorteil gegenüber herkömmlichen Handhelds.

Ich hoffe mal es ist nicht nur auf Steam-Spiele limitiert. Ich habe haufenweise Gog-Spiele und von Humble Bundle die DRM-frei sind, ich würde die gerne darauf spielen können. Obwohl es erinnert mich gerade, ka ob die ganzen alten Spiele überhaupst unterstützt werden, SteamOs ist ja dann ein eigenes OS...
 
Ich hoffe mal es ist nicht nur auf Steam-Spiele limitiert. Ich habe haufenweise Gog-Spiele und von Humble Bundle die DRM-frei sind, ich würde die gerne darauf spielen können. Obwohl es erinnert mich gerade, ka ob die ganzen alten Spiele überhaupst unterstützt werden, SteamOs ist ja dann ein eigenes OS...

oder man kauft sich jetzt schon eine Pandora!
Pandora Open Source 1GHz Edition - 24h Lieferung | getDigital

außerdem ist SteamOS ein auf Debian Linux basierendes Programm, so extrem viel Arbeit wie MS hat Valve da jetzt auch wieder nicht rein gesteckt, aber ich wüsste nicht warum da auf SteamOS kein Emulator laufen sollte, das ist ja von Valve und nicht von nem anderen
 
Das Gerät steht und fällt mit dem Preis. Das Steam-Pad und somit die Steuerung des Handhelds muss sich aber auch noch beweißen.
Ein Handheld auf dem ich meine alten PC-Klassiker unter Dosbox spielen kann, wäre was, aber nicht für 500 EUR...
 
Dachte im ersten Moment, dass das ein Scherz sei, aber es scheint ja zu stimmen :> Mal gucken, was sie daraus machen werden.
 
Glaubt ihr nicht, dass das ein St(r)eamboy wird? Wie nvidias Shield oder die Kombination aus PS4/Vita wirst du halt über WiFi oder 4G auf deine Bibliothek zugreifen können.
Und das Ding wird quasi ein geteiltes Valve Gamepad mit integriertem kleinen 720p Monitor, oder sowas. :-D
 
Glaubt ihr nicht, dass das ein St(r)eamboy wird? Wie nvidias Shield oder die Kombination aus PS4/Vita wirst du halt über WiFi oder 4G auf deine Bibliothek zugreifen können.
Und das Ding wird quasi ein geteiltes Valve Gamepad mit integriertem kleinen 720p Monitor, oder sowas. :-D

naja, ich glaube das wird wie die jetzt zum dritten mal angebrachte Valve-Version der Pandora
 
Hmm, mag sein.

Persönlich fände ich das aber nicht so schlau. Ein Handheld, dessen CPU/APU den ganzen Scheiß, also Grafik, Physik, KI, etc. berechnen muss,
hat einen natürliche Obergrenze, was die Leistung betrifft. Irgendwann reicht's halt nimmer. Und spätestens ab da wird die Konsole obsolet.

Angeblich ist es ja möglich, seine Steamspiele auf zB ein olles Büronotebook zu streamen. Für mich wäre es also naheliegend, ein Handheld mit
den Mindestanforderungen (und halt ein bisserl mehr für die Zukunft) für's Streaming ausstatten zu lassen. Genug RAM/Cache für die heruntergeladenen Teile des Spieles,
schnelle Anbindung an das Internet, damit es wenig Inputlag gibt, etc.

Das Geld machte ich ja eh nicht über die Hardware, sondern durch die (noch engere) Bindung der Kunden an meinen Service, also Steam... naja, mal gucken, was da gebastelt wird.
 
Ich denke, das Ding wird eher zum Streamen gedacht sein.
 
Zurück