• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Winter-Sale beginnt angeblich am 18. Dezember - PayPal informiert Kunden

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Winter-Sale beginnt angeblich am 18. Dezember - PayPal informiert Kunden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: Winter-Sale beginnt angeblich am 18. Dezember - PayPal informiert Kunden
 
Valve selbst hat eigentlich noch nie einen Termin bekannt gegeben, oder? Das kam eigentlich meistens von Außen, wenn es wie hier irgendjemand verraten hat.
Der 18. Dezember könnte aber stimmen. Ich glaube solche Aktionen starten meistens donnerstags.
 
Weiß den schon einer wieviel im "Winter-Sale" von Steam reduziert wird, preismäßig?
 
Valve und EA sollten die Spiele generell günstiger verkaufen anstatt immer wieder Leute zu Spontankäufen zu verleiten. Komisch wenn ein Spiel auf einmel 75% Rabatt hat, dann spielt es eh kaum einer mehr und nach der Aktion wieder den vollen Preis zu verlangen ist doch lächerlich. Zudem hat mir Valve noch nie etwas geschenkt, obwohl es ja laut diversen Hinweisen im Internet des öfteren auch mal ein Spiel kostenlos geben sollte. Valve ist ein ziemlich gieriger Laden.
 
Valve und EA sollten die Spiele generell günstiger verkaufen anstatt immer wieder Leute zu Spontankäufen zu verleiten. Komisch wenn ein Spiel auf einmel 75% Rabatt hat, dann spielt es eh kaum einer mehr und nach der Aktion wieder den vollen Preis zu verlangen ist doch lächerlich. Zudem hat mir Valve noch nie etwas geschenkt, obwohl es ja laut diversen Hinweisen im Internet des öfteren auch mal ein Spiel kostenlos geben sollte. Valve ist ein ziemlich gieriger Laden.

Und wenn man keine Ahnung sollte man sich noch besser mal Informieren, denn nur so am Rande, alles was du erzählst ist Falsch :rolleyes:
 
Valve und EA sollten die Spiele generell günstiger verkaufen anstatt immer wieder Leute zu Spontankäufen zu verleiten. Komisch wenn ein Spiel auf einmel 75% Rabatt hat, dann spielt es eh kaum einer mehr und nach der Aktion wieder den vollen Preis zu verlangen ist doch lächerlich. Zudem hat mir Valve noch nie etwas geschenkt, obwohl es ja laut diversen Hinweisen im Internet des öfteren auch mal ein Spiel kostenlos geben sollte. Valve ist ein ziemlich gieriger Laden.

Warum sollte Valve Spiele generell günstiger verkaufen, das ist kein Wohlfahrtsunternehmen. Man kann jedes Spiel auf seine Wunschliste setzen und es eben dann kaufen wenn der Preis den jeweiligen Vorstellungen entspricht. Wer ein Spiel eben bei Release haben muss, der zahlt eben mehr als wenn er drei Jahre wartet und dann kauft.
 
Ich verlinke mal: http://extreme.pcgameshardware.de/rumpelkammer/367225-steam-holiday-sale-2014-gems-und-mehr.html#post7025424
 
Und wenn man keine Ahnung sollte man sich noch besser mal Informieren, denn nur so am Rande, alles was du erzählst ist Falsch :rolleyes:

Hm, auch wenn die letzten beiden Sätze ziemlicher Schwachsinn bzw. völlig überflüssig sind, so ganz verkehrt ist sein Denkansatz nicht.

Tatsächlich ist es so, dass Spiele mittlerweile innerhalb kürzester Zeit teilweise extreme Preisstürze erleiden - und das gilt nicht nur für ausgesprochene Ladenhüter. Oft bekommt man Toptitel wenige Monate nach Release erheblich günstiger. Die Kundschaft ist ja nun nicht ganz blöde und passt sich dementsprechend an, die zahlreichen Sales und Sonderrabatte wirken noch verschärfend.

Die Branche weiß das und versucht, entsprechend gegenzusteuern: exklusive Inhalte für Vorbesteller, aufwendige Collector's Editions oder schlicht und ergreifend Vorbestellerrabatte. Mit teilweise nur mäßigem Erfolg.

Insofern kann man sicherlich darüber diskutieren, ob nicht von vornherein niedrigere "Einstandspreise" sinnvoll wären, dafür aber längerfristige Preisstabilität.

Nicht falsch verstehen, aus Kundensicht finde ich die Sales super. Aus Herstellersicht würde ich mir aber langfristige Preisstabilität wünschen.
 
Hm, auch wenn die letzten beiden Sätze ziemlicher Schwachsinn bzw. völlig überflüssig sind, so ganz verkehrt ist sein Denkansatz nicht.

Tatsächlich ist es so, dass Spiele mittlerweile innerhalb kürzester Zeit teilweise extreme Preisstürze erleiden - und das gilt nicht nur für ausgesprochene Ladenhüter. Oft bekommt man Toptitel wenige Monate nach Release erheblich günstiger. Die Kundschaft ist ja nun nicht ganz blöde und passt sich dementsprechend an, die zahlreichen Sales und Sonderrabatte wirken noch verschärfend.

ja, Denkansätze sind schön und gut, aber ich beschränke mich da auf den Text und da ist es nunmal Falsch das Valve die Preise macht und da Valve natürlich auch Spiele verschenkt, wie letztes Jahr Left for Dead 2 ist nunmal tatsächlich alles Falsch was der schreibt, klar verschenkt EA mehr Spiele als Valve, aber man muss auch sagen das EA viel mehr Hater hat, die eine Negative Aura ausstrahlen, obwohl EA auch nicht schlimmer ist als irgendwer anderes
Das es stimmt das die Spiele zu schnell billig werden ist mehr so ein Fall von Glückstreffer
 
Zurück