HanFred
Spiele-Guru
Selbstverständlich werden dir im Store Produkte empfohlen, die du da auch kaufen kannst. Das hat tatsächlich einen Werbeaspekt, allerdings bewegst du dich ja auch in diesem Store, um diese Produkte zu kaufen. Nicht dass die Empfehlungen immer passend wären, aber das ist z.B. bei Amazon auch nicht besser. Es dürfte doch klar sein, dass es eher darum geht, dass dort keine (themen-)fremden Produkte beworben werden.In meiner sehr kurzen Steam-Zeit, die zugegeben schon sehr lange zurück liegt, hat es dort von Werbung gewimmelt. Ich glaube sie nannten es "Empfehlungen" oder so ähnlich...
Z.B. empfände ich es als ziemlich störend, wenn neben den Spielen plötzlich Werbung für Doritos, Mountain Dew o.ä. auftauchen würde. Ebenso wenig wäre ich glücklich damit, wenn Valve bei jeder Spielbeschreibung versuchen würde, einem den hauseigenen Controller anzudrehen. Allerdings machen das andere Stores ähnlich, warum sollten die auch noch einen Haufen Werbung schalten. Die wollen ja ihre Produkte verkaufen und den potentiellen Kunden möglichst nicht davon ablenken.