• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: VR-Spieler erreichen neuen Rekord im Dezember 2019

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: VR-Spieler erreichen neuen Rekord im Dezember 2019 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam: VR-Spieler erreichen neuen Rekord im Dezember 2019
 
Ich frage mich, wie Steam die Auswertung fährt. Meine Brille ist zwar angeschlossen, aber bei Nichtbenutzung ausgeschalten.
Auch als der Steamroboter meine Hardwaredaten gesammelt hat....

Also wie sollen dann stimmige Werte dabei rumkommen, wenn es sich bei VR Brillen um Hardware handelt, die nicht immer aktiv ist?

LG
Zero
 
Ich frage mich, wie Steam die Auswertung fährt. Meine Brille ist zwar angeschlossen, aber bei Nichtbenutzung ausgeschalten.
Auch als der Steamroboter meine Hardwaredaten gesammelt hat....

Also wie sollen dann stimmige Werte dabei rumkommen, wenn es sich bei VR Brillen um Hardware handelt, die nicht immer aktiv ist?

LG
Zero
Da gibt es vier Möglichkeiten:

- eine Hochrechnung anhand der Spieler, die ihre Hardwaredaten übermittelt haben
- eine Umfrage unter ausgewählten Leuten und dann eine Hochrechnung
- man summierte die Spielerzahlen der Games, bei denen der VR-Modus benutzt wurde oder die sowieso nur per VR-Brille spielbar sind.
- es geht nur um die Zahlen, bei denen die Brillen auch nachweisbar im Einsatz waren inkl. der Leute, die ihre Hardwaredaten regelmäßig senden, so dass es ihn Wahrheit noch mehr Nutzer sind als "nur" die 1,3 Millionen.
 
Zurück