Steam: VR-Spieler erreichen neuen Rekord im Dezember 2019

Icetii

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ZeroZerp

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Ich frage mich, wie Steam die Auswertung fährt. Meine Brille ist zwar angeschlossen, aber bei Nichtbenutzung ausgeschalten.
Auch als der Steamroboter meine Hardwaredaten gesammelt hat....

Also wie sollen dann stimmige Werte dabei rumkommen, wenn es sich bei VR Brillen um Hardware handelt, die nicht immer aktiv ist?

LG
Zero
 

Herbboy

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Ich frage mich, wie Steam die Auswertung fährt. Meine Brille ist zwar angeschlossen, aber bei Nichtbenutzung ausgeschalten.
Auch als der Steamroboter meine Hardwaredaten gesammelt hat....

Also wie sollen dann stimmige Werte dabei rumkommen, wenn es sich bei VR Brillen um Hardware handelt, die nicht immer aktiv ist?

LG
Zero
Da gibt es vier Möglichkeiten:

- eine Hochrechnung anhand der Spieler, die ihre Hardwaredaten übermittelt haben
- eine Umfrage unter ausgewählten Leuten und dann eine Hochrechnung
- man summierte die Spielerzahlen der Games, bei denen der VR-Modus benutzt wurde oder die sowieso nur per VR-Brille spielbar sind.
- es geht nur um die Zahlen, bei denen die Brillen auch nachweisbar im Einsatz waren inkl. der Leute, die ihre Hardwaredaten regelmäßig senden, so dass es ihn Wahrheit noch mehr Nutzer sind als "nur" die 1,3 Millionen.
 
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