• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Steam versteckt sich (will nicht mehr)

S

Soki

Gast
Ahoi!

Bis jetzt hatte ich eigentlich nie Probleme mit Steam gehabt, aber heute wollte ich es nach ca. 2 Monaten mal wieder starten. Es gab das obligatorische Update, doch dann lief es nicht mehr. Steam.exe ist zwar in den Prozessen vorhanden, aber es gibt kein Steamicon in der Taskleiste.

Habe Steam auch schon mal neu installiert, aber das Problem besteht weiterhin.
Weiß da einer weiter?

Das kenne ich auch.Wenn man dann nochmal Steam starten will steht dann immer da,dass Steam schon läuft.Aber nach 5 min warten kommt immer noch nichts.Wenn ich den Prozess beende und Steam dann starte ,gehts bei mir immer.

annon11 am 02.02.2007 22:58 schrieb:
Das kenne ich auch.Wenn man dann nochmal Steam starten will steht dann immer da,dass Steam schon läuft.Aber nach 5 min warten kommt immer noch nichts.Wenn ich den Prozess beende und Steam dann starte ,gehts bei mir immer.
Hmm, das bringt irgendwie nix. Hatte sogar schon mal neu gestartet, aber das Problem bleibt :-(

Ein Freund von mir hat genau das gleiche Problem, und hat noch keine Lösung gefunden.

In diversen Foren steht dass man alle Dienste aus dem Systemstart entfernen soll, die nicht von Microsoft sind.

Das geht so:

Start --> Ausführen --> msconfig eingeben --> Enter-Taste ---> Reiter "Dienste" --> Haken bei "Alle Microsoft Dienste ausblenden" setzen --> Alle Haken entfernen --> Übernehmen und OK klicken

Das hat schon bei vielen funktioniert, aber eben nicht bei allen.

gordi1415 am 03.02.2007 00:50 schrieb:
Ein Freund von mir hat genau das gleiche Problem, und hat noch keine Lösung gefunden.

In diversen Foren steht dass man alle Dienste aus dem Systemstart entfernen soll, die nicht von Microsoft sind.

Das geht so:

Start --> Ausführen --> msconfig eingeben --> Enter-Taste ---> Reiter "Dienste" --> Haken bei "Alle Microsoft Dienste ausblenden" setzen --> Alle Haken entfernen --> Übernehmen und OK klicken

Vielen Dank, hat tatsächlich geholfen. Musste noch nicht einmal alle Dienste deaktivieren, Firewall hatte ich lieber angelassen.

Soki am 03.02.2007 12:34 schrieb:
gordi1415 am 03.02.2007 00:50 schrieb:

Das geht so:

Vielen Dank, hat tatsächlich geholfen. Musste noch nicht einmal alle Dienste deaktivieren, Firewall hatte ich lieber angelassen.

Schön dass es geklappt hat.

Ja, das hätte ich noch reinschreiben sollen: Oft wird der Adobe-Dienst oder der TuneUp-Styler verantwortlich gemacht. Firewall und Antivirensoftware sollte man natürlich anlassen ;-)

gordi1415 am 03.02.2007 12:59 schrieb:
Schön dass es geklappt hat.

Ja, das hätte ich noch reinschreiben sollen: Oft wird der Adobe-Dienst oder der TuneUp-Styler verantwortlich gemacht. Firewall und Antivirensoftware sollte man natürlich anlassen ;-)
TuneUp-Styler habe ich tatsächlich. War danach natürlich deaktiviert. Habe den Style von vorher nun wieder drauf und das Problem besteht wieder....
Naja, Problem erkannt, ist nur doof, weil es vorher mit dem Style ja auch immer geklappt hat, nur jetzt nicht mehr :-|

January 8th, 2007

We have found reports of Steam client crashes, update errors, and connectivity issues caused by the following programs:

* Tuneup WinStyler Theme Service - causes Crash: Steam.exe (main exception): The registry is use by another process, timeout expired - must be disabled
http://support.steampowered.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=574&p_created=1168628784&p_sid=C8iuUEsi&p_lva=&%20amp;p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0P%20SZwX3Jvd19jbnQ9MTczJnBfcHJvZHM9JnBfY2F0cz0mcF9wdj0%20mcF9jdj0mcF9zZWFyY2hfdHlwZT1hbnN3ZXJzLnNlYXJjaF9ub%20CZwX3BhZ2U9MSZwX3NlYXJjaF90ZXh0PVdpbnNvY2sgZXJyb3IgMTAwNTQ*&p_li=&p_topview=1
Hoffentlich kommt da bald mal ein patch zu!

Soki am 02.02.2007 22:38 schrieb:
Ahoi!

Bis jetzt hatte ich eigentlich nie Probleme mit Steam gehabt, aber heute wollte ich es nach ca. 2 Monaten mal wieder starten. Es gab das obligatorische Update, doch dann lief es nicht mehr. Steam.exe ist zwar in den Prozessen vorhanden, aber es gibt kein Steamicon in der Taskleiste.

Habe Steam auch schon mal neu installiert, aber das Problem besteht weiterhin.
Weiß da einer weiter?

selbe problem, trotzt 10maliger neuinstallation und komplettlöschung aller steam-dateien

Zurück