• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Valve veröffentlicht neue Spiele-Bibliothek für alle Nutzer

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Valve veröffentlicht neue Spiele-Bibliothek für alle Nutzer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam: Valve veröffentlicht neue Spiele-Bibliothek für alle Nutzer
 
Ich nutze die neue Bib schon seit ein paar Wochen in der Beta und ich finde das neue Design ganz gelungen. Ich mag die Home Page mit dem ganzen recent activity Zeugs und ich finde auch die Ansicht bei den einzelnen Spielen jetzt viel informativer. Vorher war der ganze Text unterhalb der Achievements und DLCs ziemlich nutzlos fand ich. Jetzt ist die Aufteilung der Informationen besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Funktionen der neuen Bibliothek echt gut. Die Schriftgröße finde ich etwas groß. Der Rest ist Gewöhnung.
 
Habe mich schon richtig auf die neue Bibliothek gefreut und bin nicht enttäuscht worden. Sieht richtig Nice aus und die Sortierfunktionen + Infos zu den neuesten Updates sind echt genial.
 
Die neue Bibliothek gefällt mir echt gut. Als ich einmal auf Beta gestellt hatte und sie gesehen hatte, wollte ich sie gar nicht mehr missen. Vor allem schön, wie man nach allem sortieren kann. Wenn man sich z.B. alle Rollenspiele anzeigen lassen will, alle Visual Novels usw.
 
hab schon seit wochen die beta. hat sich da noch was geändert? mir gefällts jetzt nicht so besonders, die bibliothek wirkt überladen, mit diesem ganzen (für mich) völlig überflüssigen community-quatsch. und die startseite ist zwar gut gemeint: da aber bei sehr vielen titeln keine "cover" im richtigen format exisitieren, sieht die übersicht, die ja eh nur schauwert bietet und für sonst eigentlich nix gut ist, bei mir irgendwie "billig" aus. ist jetzt nix, was ich gebraucht hätte. und langsam isses noch dazu, aber das war steam ja schon immer irgendwie. :-D
 
Ich find's gut. Gerade die Sortierfunktion ist schick und äußerst hilfreich. :)
 
Ich kann mit den Kacheln nix anfangen. Hatte früher schon nur die simple Liste mit Namen.
Natürlich geht das jetzt nicht mehr. Super. :top:
 
Ich kann mit den Kacheln nix anfangen. Hatte früher schon nur die simple Liste mit Namen.
Natürlich geht das jetzt nicht mehr. Super. :top:
Links die Spieleliste ist doch noch da oder was für Kacheln meinst du? Die von der Startseite und Kollektionen kann man auch einfach nicht nutzen und wie gewohnt weiter über die Liste links navigieren.
 
Ich hatte die Bibliothek bzw. Liste auf voller Breite und das geht jetzt nicht mehr.
 
Ich habe jetzt angefangen Shortcuts meiner Spiele auf den Desktop zu legen, damit ich dieses verkrampfte Design nicht mehr ertragen muss. Allein die Typo ist ein Alptraum.
Mir kommt die Steam Bibliothek jetzt vor wie eine langsame und überfüllte Webseite. Ich war immer froh, dass die Bibliothek bei diesen ganzen Community Quatsch größtenteils außen vor blieb, um Übersicht und Geschwindigkeit zu gewährleisten und jetzt dieser Müll. :/
 
Weiß nicht was hier einige haben, ich finds hübsch. Von unübersichtlich oder zu langsam merk ich nix. Bin auch schon seit der Beta dabei und war von Anfang an begeistert.
Übrigens kann man nach wie vor einen rechtsklick auf's Steam Symbol im tray machen und dort die meistgenutzten und zuletzt gespielten Games ansteuern. Und wer mal seine Spiele kategorisiert hat braucht auch nicht durch 100 oder 1000 Spiele Covers durchscrollen.
Die linke Seitenleiste gibts übrigens auch noch.
 
Mir gefällt das Design, ich hätte aber auch mit dem alten weiterleben können.
Was mir immer fehlte waren bessere Einstellungsmöglichkeiten Spiele zu sortieren, die waren nun seit der Beta dabei und erleichtern alles enorm. :top:

Das mit den Spielecovern sieht aber auch nicht schlecht aus. :]
 
Mein Steam sieht noch so aus wie vorher.
Ein frisches Update sollte das ändern. ;)

Bis auf die uneinheitlich aufgezeigten Covers - manche werden ja nur als Teilausschnitt dargestellt - sieht das schon ganz ordentlich aus. Alle spielzpezifischen Information auf einem Blick, da entfällt das lästige Durchklicken durch mehrere Unterseiten wenn man z.B. zu den Guides oder Diskussionsforum wechseln möchte. Und schnell genug ist es auch. :top:
 
hab schon seit wochen die beta. hat sich da noch was geändert? mir gefällts jetzt nicht so besonders, die bibliothek wirkt überladen, mit diesem ganzen (für mich) völlig überflüssigen community-quatsch. und die startseite ist zwar gut gemeint: da aber bei sehr vielen titeln keine "cover" im richtigen format exisitieren, sieht die übersicht, die ja eh nur schauwert bietet und für sonst eigentlich nix gut ist, bei mir irgendwie "billig" aus. ist jetzt nix, was ich gebraucht hätte. und langsam isses noch dazu, aber das war steam ja schon immer irgendwie. :-D

Diesen wie du es nennst "Community Quatsch" kannst du deaktivieren. Somit ist auch dein Rechner (Steam) schneller falls du ne langsame Leitung hast. Mit den Covern hast du recht, da liegt es jetzt an den Entwicklern schnellstmöglich neue Pics im richtigen Format für diese nachzureichen. Manche haben das ja schon gemacht.
 
Wie kann ich denn diesen Community Müll deaktivieren? Das geht mir schon seit Monaten/Jahren auf den Keks. Ich brauch keine möchtegern Fremden die ich gar nicht kenne die mir irgend etwas vorstellen wollen. Wie bekomme ich diesen Werbe und Kuratoren (oder was das für immer welche Idioten sind die mal da waren)Dreck endlich mal komplett weg?
Sag mir auch bitte mal wie das geht.
 
Zurück