1[...]
Das war die Installation unter Win7. Aufwendig und am Ende ohne Erfolg.
Wobei wir dann bei meiner ursprünglichen Frage wären: man sollte sich schon Gedanken machen, wenn das Produkt bei einem nicht funktioniert.
Mir ist es ja schon immer fast peinlich schreiben
zu müssen, dass Spiel XYZ super läuft. Entweder hab ich ganz viel Glück, der IT Gott hat mich gesegnet oder ... nun ja, mein System ( Hard- und Software ) ist richtig eingerichtet, sprich konfiguriert.
Ich stelle mir eigentlich eher die Frage, warum Rockstar seit GTA4 kein Spiel mehr rausbringt, dass sich sauber installieren und spielen lässt. Aber da wir von OS reden, ist es nunmal Fakt, dass ein altes Betriebssystem von XP immer noch seine Daseinberechtigung hat, gerade um Probleme, die vermehrt unter Win7 auftreten, zu umgehen. Ehe ich mir den Zeitaufwand antue und diverse Stellen dort flicke, wechsle ich liebe auf XP und komme direkt ans Ziel.
Siehe oben: GTA IV lief ohne Probleme, ungepatcht aber nicht wirklich optimiert. GTA IV AddOns? Keine Probleme.
Max Payne? Auch hier: installiert, aktiviert, gespielt. Keine Probleme.
Hab jetzt die Namen der Audiotools nicht gerade im Kopf, aber ein im Videoschnitt (für mich) unverzichtbares Tool ist VirtualDub nebst Nundub. Bekomm weder das eine noch das andere unter Win7 absturzfrei zum Laufen.
Siehe oben. Fairerweise ist es laaaaaaaange her, als ich *dub genutzt habe, ich setze jetzt nur noch auf h264 De- & Encoder. Meiner Meinung nach hatte ich damals noch Vista, in der 64bit Ausführung, und hatte auch hier, es wird langweilig, ich weiß, keine Probleme.
Im Moment nutz ich halt aktuelle (!) Software um meine Videos in aktuelle Formate umzuwandeln, u.a. auch viel OpenSource Software, die ohne Probleme unter Windows 7 64bit läuft.
Allerdings steig ich jetzt mehr und mehr auf 'professionelle' Software um, sprich z.B. Premiere und Lightroom. Beides läuft nativ als 64bit Anwendung und, richtig erraten: stabil.