• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Valve erlaubt weiterhin rassistische Spiele auf der Plattform

Der Markt regelt das. Es braucht keine Tyrannei von einem gefrusteten Spielejournalisten.
 
Der Markt regelt das. Es braucht keine Tyrannei von einem gefrusteten Spielejournalisten.
Der Markt regelt gar nichts. Der Markt ist amoralisch. Wenn wir den Markt die Dinge regeln lassen, haben wir morgen Werbung für Zigaretten und Alkohol, die sich an Kinder richtet, übermorgen an jeder Straßenecke Drogenhändler, nächste Woche Automatische Waffen bei Aldi und nächsten Monat Sklavenauktionen. Der Markt regelt nur eins: was sich lohnt, wird gemacht, egal wer darunter leidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass es irgendetwas mit der Masse an Spielen auf Steam zu tun hat. Doch es gibt Hoffnung: Valve geht im Verify-Programm des Steam Decks ja seine gesamte Bibliothek durch. Irgendwann müssen sie dann ja auch mal zu diesem Titel gelangen ...

 
Die Frage ist: Wo zieht man die Grenze, damit eindeutige Parodien/Satire noch erlaubt, aber wirklicher Rassismus & Co verboten sind?

zB sollte es , egal, welche Regelung, immer noch erlaubt sein, einen Charakter zu zeigen, der mit ein paar Dutzend Anhängern in Richtung einer Synagoge marschiert und die dabei "Wir müssen die Juden ausrotten" skandieren - WENN das in einen entsprechenden Kontext gesetzt ist.

In meinem Beispiel wäre das eine Szene aus South Park, in der die Fans eines Mel Gibson Films das für einen aramäischen Spruch halten und damit wird im Rahmen der Möglichkeiten der Serie gezeigt, wie leicht man Leute beeinflussen kann.
Durch den Kontext ist dies eine Aussage GEGEN Antisemitismus.

Selbst wenn etwas äußerst schlecht gemacht ist, kann dennoch eine gute Absicht/Aussage dahinter stecken, daher lohnt es sich IMMER, vor der Meinungsbildung GENAU hinzuschauen.
 
Und ich dachte als ich Tyrone vs Cops sah an einen GTA SA Abklatsch, nur sah das besser aus als das Remaster. :B
 
Zurück