• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Update ermöglicht mehrere Downloads gleichzeitig

Hmm, das ist seltsam.
Ich habe 150 Mbps über meine Leitung und ich kann bei Steam diese voll ausnutzen.
Auch in den Jahren zuvor mit 50 oder 100, hatte ich keine Probleme.
Und der Shop lädt ganz normal.
Ne Diagnose ist schwer, aber es muß nicht an deinem Internet liegen, vielleicht an deinem Rechner und seinen Komponenten?
Von Routern über WLAN, da gibt es alles mögliche was der Flaschenhals sein kann und ja auch nur allein im Zusammenspiel mit Steam.
Kannst du denn die Downloads voll ausnutzen oder ist es nur der Shop?
Die Downloads laufen normal in max. Geschwindigkeit.Liegt mit Sicherheit nicht an meinem Rechner.Meine Kumpels haben komplett andere Pcs und auch andere DSL Endgeräte da sie bei anderen Internetanbietern sind.Bei denen lädt alles was vi Internet läuft in Steam also Shop Browser und Community Foren genauso lahmarschig.Aber schon immer.Der Speed beim Seitenaufbau in Steam ist einfach fürn Arsch.Ich wei0 ja nicht was Ihr als normal bezeichnet aber ne Internetseite lädt innerhalb von Millisekunden aber im Steam Shop dauerts schon mal 2-5 Sekunden ca. wenn man ne Seite weiter klickt.Das nervt mich bei dem Programm schon von Anfang an............
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam ist schon immer sehr träge, das stimmt. Das könnten sie, wenn es möglich ist, wirklich mal etwas beschleunigen.
 
wow, was vor Uhrzeiten schon ging haben sie wieder reingepatcht..GRATZ!..*facepalm*
 
Das ist kein "edit", das ist ein neues Posting. Du kannst deinen Beitrag bearbeiten oder "editieren", wenn du auf die dafür vorgesehene Schaltfläche "Bearbeiten" klickst:

Z86dAao.jpg
 
danke, wäre nützlich diesen button auch hier auf der normalen artikelseite zu haben und nicht nur im Forumbereich..-.-
 
Seit gestern abend (T-Offline-Kunde) ist das Netz mal echt instabil. Ich habe bei Downloads momentan Sprünge von 350 kb/sekunde bis hin zu 1.1 MB/Sekunde. Dabei hatte ich gedacht und gehofft, daß die Kb-Zeiten vorbei sind.
 
glaube das "Netz" ist zu allgemein gesagt. Ich habs oft schon erlebt das schlicht Steam überlastet war. Dort 300Kb/s gehabt und gleichzeitig nen normalen Seiten-Download von über 4MB/s
 
Ich wei0 ja nicht was Ihr als normal bezeichnet aber ne Internetseite lädt innerhalb von Millisekunden aber im Steam Shop dauerts schon mal 2-5 Sekunden ca. wenn man ne Seite weiter klickt.Das nervt mich bei dem Programm schon von Anfang an............

In der Regel öffnen sich Seiten im Steam bei mir schon unter 1sec - klar, ab und zu dauerts auch ein wenig länger, aber das ist dann meiner Meinung nach der Auslastung geschuldet.
Wär jetzt aber nicht so, als ob mich das schon nerven würde.
Wird eh alles immer schnelllebiger und stressiger in unserer Gesellschaft - da hab ich persönlich beim Stöbern in nem Shop oder sonstwo auch mal ein wenig mehr Zeit wenn es denn mal ein wenig länger dauert.
Da muss mich nicht wirklich stressen.
 
Macht das nicht nur Sinn, wenn man ein Spiel nicht mit der Maximalleistung ziehen kann?
Begrenzt Steam da irgendwann den Download?
 
danke, wäre nützlich diesen button auch hier auf der normalen artikelseite zu haben und nicht nur im Forumbereich..-.-
Sobald Kommentare unter einem Artikel existieren, gibt es auch einen Thread im Forum dazu.

Siehe: Forum -> Nützliche Links -> Meine Beiträge
 
Zurück