• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Trolle missbrauchen Kuratoren-Feature

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Trolle missbrauchen Kuratoren-Feature gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: Trolle missbrauchen Kuratoren-Feature
 
Sehe ich jetzt auch nicht so eng, klingt ganz lustig :)
Wieso muss alles immer so biederernst sein?
 
Sehe ich jetzt auch nicht so eng, klingt ganz lustig :)
Wieso muss alles immer so biederernst sein?

naja, also ich nehme diese Werbetrolle schon ernst... Ist leider mal wieder ein Beispiel, dass man sich in der Anonymität des Internets wie die S** benehmen kann.
 
Paradebeispiel für einen Grund wieso man die Kuratoren direkt wieder einstampfen sollte.
 
Keine Ahnung was ich von dieser Troll-Geschichte halten soll, aber ich sehe da jetzt für mich auch keinen wirklichen Nutzen in dem Kuratoren-Feature. Was hat man als ohnehin gut informierter Spieler davon, dass einem persönliche Empfehlungen von anderen Nutzern, Organisationen oder Gruppen auf der Startseite angezeigt werden. Vermutlich landen da dann fast nur Spiele an denen man kein Interesse hat oder die man eh schon auf dem Radar hatte.
 
Keine Ahnung was ich von dieser Troll-Geschichte halten soll, aber ich sehe da jetzt für mich auch keinen wirklichen Nutzen in dem Kuratoren-Feature. Was hat man als ohnehin gut informierter Spieler davon, dass einem persönliche Empfehlungen von anderen Nutzern, Organisationen oder Gruppen auf der Startseite angezeigt werden. Vermutlich landen da dann fast nur Spiele an denen man kein Interesse hat oder die man eh schon auf dem Radar hatte.

Es gibt auch nicht gut informierte Spieler. Und auch als gut informierter Spieler entdeckt man auf Steam sicher mal die ein oder andere interessante kleine Perle. ^^ Und da sind solche User-Reviews sicher hilfreich. Hilfreicher als Metacritic.
 
Es gibt auch nicht gut informierte Spieler. Und auch als gut informierter Spieler entdeckt man auf Steam sicher mal die ein oder andere interessante kleine Perle. ^^ Und da sind solche User-Reviews sicher hilfreich. Hilfreicher als Metacritic.

naja, bedingt
wenn man sich die zum Train Simulator anschaut jammern die auch alle über die Addons (die auch nicht mehr kosten als bei anderen Simulationen), bei denen man am Ende auch mehr raus bekommt als bei anderen Kartenpacks
+ einer lügt sogar, der behauptet man bräuchte die
 
Greenlight, Tags, Kuratoren... no na ned gibt's da immer das selbe Problem auf Steam; kann doch keinen mehr wundern, schon gar nicht Valve.
 
Besonders toll sind die Hodor Reviews... Blocks that matter: "Ho ? dor ? = ?", Portal 2: "Ho???dor", Euro Truck Simulator 2: "Hodor >>>>>>>>>>>>> Hodor." Half-Life 2: "Ho-dor 3 ????".
Immerhin schafft es dieser Troll ein wenig Unterhaltung reinzubringen. Nutzen dennoch Null.
 
naja, bedingt
wenn man sich die zum Train Simulator anschaut jammern die auch alle über die Addons (die auch nicht mehr kosten als bei anderen Simulationen), bei denen man am Ende auch mehr raus bekommt als bei anderen Kartenpacks
+ einer lügt sogar, der behauptet man bräuchte die

Das ist ja aber auch nur EIN Fallbeispiel. Ob das nun die Regel ist, wird sich ja zeigen. Aber dabei hilft: Hirn online lassen und sich nicht gänzlich blind auf User-Reviews verlassen. Wenn mir User-Reviews sachlich und konstruktiv erscheinen, dann schenke ich diesen mein Vertrauen. Wenn einer von sich gibt "Die Addons sind nötig! Kauft sie euch!", dann erscheint mir das sowieso nicht seriös.
 
Es gibt auch nicht gut informierte Spieler. Und auch als gut informierter Spieler entdeckt man auf Steam sicher mal die ein oder andere interessante kleine Perle. ^^ Und da sind solche User-Reviews sicher hilfreich. Hilfreicher als Metacritic.
Ich schaue schon so gelegentlich über die Daumen rauf und runter Wertungen unter den Spielen, um zusehen was die Spieler davon halten. Da ist dann aber i.d.R. alles mögliche von "super toll" bis "der letzte Dreck" an Meinungen zu einem Spiel vertreten. Über das Kuratoren-Feature werden mir dann irgendwelche Leute auf meiner Startseite ausschließlich erzählen, wie unglaublich toll dieses oder jenes Spiel ist. Oft auch nur in einem kurzem Satz, da erhält man bei Metacritic, zumindest wenn man sich die Magazin-Wertungen anschaut, einen besseren Eindruck, schließlich haben die dann doch etwas mehr zu ihrer Wertung geschrieben. Habe gerade mal auf meine Steam-Empfehlungsliste geguckt, unter anderem finde ich da das Borderlands Pre-Sequel .... das Spiel ist noch nicht mal erschienen aber es hat schon Kuratoren die es mir "empfehlen". :B
Auf die anderen Spiele auf meiner Liste traf genau das zu, was ich schon oben geschrieben hatte, entweder kein Interesse oder schon länger auf dem Radar.
 
Es war sowas von klar, das dieses eventuell hilfreiche Feature sofort untergeht, weil einige Kinder mal wieder meinen, sie sind "witzig". Auch diese billige Steamkey Masche... man, man, man. Valve sollte das sofort wieder entfernen, dieses "Kuratoren"-Feature., Ich nutze dieses Feature gar nicht, was andere toll finden kann ich zum reihern finden. Ich informiere mich über Spiele außerhalb von Steam (aus gutem Grund). Steam ist für mich nur der Ort, an dem ich ab und zu ein Spiel direkt ansteuere, um es zu kaufen. Seit Early Acces macht das browsen im Steam Store sowieso keinen Spaß mehr.
 
Valve sollte das sofort wieder entfernen, dieses "Kuratoren"-Feature., Ich nutze dieses Feature gar nicht, was andere toll finden kann ich zum reihern finden. .

Du benutzt es nicht?? Valve, shut it down!!!!

Ich benutze es. Ich habe schon die eine oder andere Perle gefunden. Wenn du es nicht nutzen willst, tu es nicht. :)
 
Also ich sehe das ganze jetzt auch nicht so eng, vor allem weil ich gerade beim Nachprüfen bis auf das Hodor Review( was ich auch ziemlich lustig fand :-D ) auf gar kein anderes gestoßen bin.

Wäre von diesen ca 3,8900 Kuratoren die Hälfte oder ein Viertel von Trollen befallen, dann wäre es meiner Meinung nach nen Problem. So sehe ich das eher vergleichbar mit den ab und zu auftauchenden lustigen Bewertungen bei Amazon.
 
Zurück