• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Summer Sale 2013: Rabattaktion startet möglicherweise bereits am Donnerstag

Was für ein Monster! Hab mir ja gestern die Dark Souls gegönnt und ich glaube, ich habe nicht die Prepare to Die Edition erwischt, sondern die Prepare to Cry Edition. Ich habe ja schlimme Dinge über die Steuerung gehört, aber was da verbrochen wurde, ist schon ne echte Frechheit. Es ist ja schön, dass man die Tasten neu belegen kann, aber es bleiben immer noch (geheime) Tasten, bei denen das nicht geht und vor allem werden im Spiel ja nicht einmal die richtigen Tasten (nicht einmal die Default Tasten), sondern die Xbox Controller Tasten angezeigt. Was soll ich damit anfangen?? Ich werde mich wohl dran gewöhnen müssen und mir nen Zettel mit den richtigen Tasten neben den Computer legen. Schlimmer kann ein Konsolen-Port wirklich nicht umgesetzt werden.

Nebenbei hab ich noch ca. 3 Euro durch Sammelkarten verdient und bin gerade am grübeln, ob ich mir davon Magicka oder Company of Heroes gönnen sollte ... klingen beide interessant.

Danke, das ist zunmindest eine kleine Hilfe, was die Steuerung angeht (schade, dass sich die Icons nicht den selbst vorgenommenen Änderungen anpassen).

Ich hab jetzt auch schon 3x angefangen. Das erste Mal wurde nicht gespeichert, da ich Windows Live im Offlinemodus gestartet habe (bei anderen Spielen geht's schließlich auch), beim zweiten Mal wurde nicht gespeichert, weil Windows Live aus irgendeinem Grund wieder offline gegangen ist, obwohl ich mich angemeldet habe. Also mal die Firewall geprüft, NOCHMAL angefangen, wurde wieder nicht gespeichert, obwohl ich zum Test die Firewall ganz abgeschaltet habe, ein Windows Live Update installiert habe, mich neu angemeldet habe ... mir wächst gerade 'n Helm. Ich hätte mir das Spiel für die PS3 kaufen sollen, das hätte zwar mehr Geld gekostet, aber weitaus weniger Nerven. Für heute gebe ich erstmal auf. Das Spiel mag ja toll sein, aber die Portierung ist mit Abstand die mieseste, die ich je erlebt habe.

Danke, das ist zunmindest eine kleine Hilfe, was die Steuerung angeht (schade, dass sich die Icons nicht den selbst vorgenommenen Änderungen anpassen).

Ich hab jetzt auch schon 3x angefangen. Das erste Mal wurde nicht gespeichert, da ich Windows Live im Offlinemodus gestartet habe (bei anderen Spielen geht's schließlich auch), beim zweiten Mal wurde nicht gespeichert, weil Windows Live aus irgendeinem Grund wieder offline gegangen ist, obwohl ich mich angemeldet habe. Also mal die Firewall geprüft, NOCHMAL angefangen, wurde wieder nicht gespeichert, obwohl ich zum Test die Firewall ganz abgeschaltet habe, ein Windows Live Update installiert habe, mich neu angemeldet habe ... mir wächst gerade 'n Helm. Ich hätte mir das Spiel für die PS3 kaufen sollen, das hätte zwar mehr Geld gekostet, aber weitaus weniger Nerven. Für heute gebe ich erstmal auf. Das Spiel mag ja toll sein, aber die Portierung ist mit Abstand die mieseste, die ich je erlebt habe.

1) DS fix DSfix at Dark Souls Nexus - Dark Souls mods, skins and community
2) DSmouse fix Mouse Fix at Dark Souls Nexus - Dark Souls mods, skins and community
3) DSconnection fix Dark Souls Connectivity Fix - DSCfix at Dark Souls Nexus - Dark Souls mods, skins and community

Mit den drei Fixes sollte sich die PC Version ordentlich spielen lassen. Und prüfe mal, ob du in deinem Router die Ports für GFWL geöffnet hast (sollten sich irgendwo im Netz finden lassen).... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, der Schaum vor meinem Mund beginnt sich langsam zurückzuziehen. Windows Live läuft inzwischen (ein einfacher Neustart des Rechners hat gereicht), die Patches teste ich gleich mal. Dennoch werde ich wohl beim nächsten Mal vorsichtiger sein, wenn von mieser Steuerung die Rede ist.

hach ja, GfWL-Probleme
das was passiert wenn man versucht eine Chimäre aus Steam und XBL zu entwickeln und dann mittendrin die Lust verliehrt -.-

Ich hatte ja schon mal hier von meinem Fable3 Workaround berichtet, wo ich Flight installieren musste um eine funktionierende Version von GfWL zu bekommen
Naive anzunehmen das bei Win8 die neueste Version dabei ist ... -.-

So, langsam sollte ich auch mal einen Gang zurückschalten. Diesen Monat hab ich mir neben den erdampften Steam-Schnäppchen immerhin auch das Oculus Rift Paket bestellt, das wird langsam doch ein wenig teuer. Eine Sache hab ich mir aber noch gegönnt:

RPG Maker: High Fantasy 2 Resource Pack

Ich bastel ja nebenher immer noch an meinem Spiel und dieser Kauf bedeutet vermutlich, dass ich eine Ganze Menge Arbeit nochmal erledigen muss :(

Egal, macht ja Spaß :) Manchmal macht das erstellen eines Spiels sogar mehr Spaß als das Spielen selbst; vor allem, wenn man so miese Spiele macht wie ich vermutlich :D (immerhin wird man dafür weder Games for Windows Live, noch einen Xbox Controller brauchen).

Zuletzt bearbeitet:
ach, ist doch Egal, was würdest sonst damit machen, doch nur für so Blödsinn wie Grundnahrungsmittel oder Klopapier rauswerfen
man muss Prioritäten für die wichtigen Sachen setzen ;-)

Empfehlung für die aktuelle Abstimm-Runde: Nicht Super Meat Boy wählen, sondern für fast den gleichen Preis als Retail-Version kaufen... es lohnt sich!!!!:-X:-X
(das wohl beste Preisleistungs-Verhältnis, das ich je bei einem Retailtitel hatte, sei es das Spiel selber oder die unglaublich Detailverliebten Goodies der Retailverpackung)

Auch für die damals 10€ find ich, kann man bei dem Spiel nichts falsch machen, allein dieser knackige Schwierigkeitsgrad ;)
Aber die Goodies lohnen ungemein :D

Empfehlung für die aktuelle Abstimm-Runde: Nicht Super Meat Boy wählen, sondern für fast den gleichen Preis als Retail-Version kaufen... es lohnt sich!!!!:-X:-X
(das wohl beste Preisleistungs-Verhältnis, das ich je bei einem Retailtitel hatte, sei es das Spiel selber oder die unglaublich Detailverliebten Goodies der Retailverpackung)
Sorry, aber ich hab kein Platz mehr für Spielepackungen, nicht mal für DVD-Cases. Ich kaufe mir nur auserwählte Spiele in der Box-Version und Super Meat Boy gehört leider nicht dazu..... ;-)

Sorry, aber ich hab kein Platz mehr für Spielepackungen, nicht mal für DVD-Cases. Ich kaufe mir nur auserwählte Spiele in der Box-Version und Super Meat Boy gehört leider nicht dazu..... ;-)
Dann halt nicht:pissed:...:-D;-)

Auch für die damals 10€ find ich, kann man bei dem Spiel nichts falsch machen, allein dieser knackige Schwierigkeitsgrad ;)
Aber die Goodies lohnen ungemein :D
Wobei man auch darauf hinweisen muss, dass "schwerer Schwierigkeitsgrad" nicht gleich "schwerer Schwierigkeitsgrad", denn das fand ich auch so toll an dem Spiel, dass das nie frustet sondern einen zum weiterüben animiert, sodass man dann nach vielen versuchen das 10 sek lange Level mit A+ abschließt. Dr. Fetus hatte z.B. 1-2h bei mir gedauert, bis ich das raus hatte und das sind ja nie wirklich mehr als 30 sek. Und das halt immer und immer wieder.
Aber wie du auch sagst, schon allein was dem Spiel beiliegt rechtfertigt den Preis...die Seiten wo die Evolution des Schwierigkeitsgrades behandelt wird und was sie dann für einen Kompromiss eingegangen sind fand ich einfach nur genial.

Zurück