• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Summer Sale 2013: Rabattaktion startet möglicherweise bereits am Donnerstag

Ich bin zu misstrauisch um an einen Bug zu glauben. Aber gut ... für heute habe ich genug gekauft. Skyrim Krempel und drei Addons für den Train Simulator (ich höre, wie laut die Köpfe geschüttelt werden ... wie kann man nur so einen Schund kaufen :D )

also die sind zumindest jetzt wieder da, ich denke das war nur ein Käfer in der Datenbank, aber ja, ich schüttel den Kopf
das hier nicht sagst welche Addons ;-)

Komisch ... ich hab Farcry 2 durchgespielt und fand es toll :p Bin immer Nachts mit der Machete und dem Pfeilgewehr losgezogen. Hat mir spass gemacht.

Ich hab mir The Walking Dead und Just Cause 2 grad gekauft. Sleeping Dogs würde mich evtl. auch interessieren, aber das nehm ich dann im nächsten Sale vllt mal mit, da das ja Open-World ist und dementsprechend wsl auch die Spielzeit und ich noch so viele Games mit langer Spielzeit jetzt auf der platte hab, dass ich gar nicht weiß wann ich das alles zocken soll.

Ich hab mir The Walking Dead und Just Cause 2 grad gekauft. Sleeping Dogs würde mich evtl. auch interessieren, aber das nehm ich dann im nächsten Sale vllt mal mit, da das ja Open-World ist und dementsprechend wsl auch die Spielzeit und ich noch so viele Games mit langer Spielzeit jetzt auf der platte hab, dass ich gar nicht weiß wann ich das alles zocken soll.
Hehe .. was soll ich sagen? ... hab von A wie Alan Wake bis X wie Xcom so alles an Titeln was Rang und Nammen hat und habe bislang nichtmal geschaft über das B wie Batman Arkam City hinauszukommen :D .. Soviele spiele aber kein Plan was ich zocken soll :p Ok das eine oder andere Spiel hab ich schon gespielt. Bestes Beispiel Skyrim mit über 330 Stunden und immernoch nicht durch. GTA 4 mehrmals angefangen .. bis zu Lümmel Barnie gespielt... und dann nie wieder weiter gezockt. Vom Addon ganz zu schweigen. Aber eins hab ich durch und bin total glücklich über diese Entscheidung. Das Adventure A new beginning. (Wer ernste Adventures mag und auf Zeitreisen steht wird mit diesem Titel überglücklich).

Komisch ... ich hab Farcry 2 durchgespielt und fand es toll :p Bin immer Nachts mit der Machete und dem Pfeilgewehr losgezogen. Hat mir spass gemacht.

Dito. Bis auf die obligatorischen "Verteidige diesen NPC"-Missionen fand ich das auch gut.

Mich hat vor allem die Krankheit genervt :-S Die war zu exzessiv mMn.
Und die endlos spawnende Gegnertrupps obwohl man vor 5 min die ganze Straße gesäubert hat.

Mit dem Rest wär ich schon irgendwie klargekommen, nur wurde mein Abenteuer ständig unterbrochen.

Wurde das vielleicht per Patch mitlerweile gefixt? Spawnende Gegner und Krankheit waren
offiziell die größten Probleme so viel ich weiß.

Mich hat vor allem die Krankheit genervt :-S Die war zu exzessiv mMn.
Und die endlos spawnende Gegnertrupps obwohl man vor 5 min die ganze Straße gesäubert hat.

Mit dem Rest wär ich schon irgendwie klargekommen, nur wurde mein Abenteuer ständig unterbrochen.

Wurde das vielleicht per Patch mitlerweile gefixt? Spawnende Gegner und Krankheit waren
offiziell die größten Probleme so viel ich weiß.
Ganau das fand ich ja witzig :D .. und das mit dem Respawn war ja auch kein Ding .. man musste ja nicht lange seine Opfer suchen :) Besonders wenn man ne neue Wumme austesten wollte. Obs was zu patchen gab, kann ich dir aber nicht sagen. Hatte nie Probleme mit dem Spiel. Wie gesagt habs durchgespielt und bin zufrieden gewesen. Sogar die ganzen Blutdiamanten hab ich gefunden.

Hehe .. was soll ich sagen? ... hab von A wie Alan Wake bis X wie Xcom so alles an Titeln was Rang und Nammen hat und habe bislang nichtmal geschaft über das B wie Batman Arkam City hinauszukommen :D .. Soviele spiele aber kein Plan was ich zocken soll :p Ok das eine oder andere Spiel hab ich schon gespielt. Bestes Beispiel Skyrim mit über 330 Stunden und immernoch nicht durch. GTA 4 mehrmals angefangen .. bis zu Lümmel Barnie gespielt... und dann nie wieder weiter gezockt. Vom Addon ganz zu schweigen. Aber eins hab ich durch und bin total glücklich über diese Entscheidung. Das Adventure A new beginning. (Wer ernste Adventures mag und auf Zeitreisen steht wird mit diesem Titel überglücklich).

Ja gut Skyrim ist natürlich Open-World, sowas kann man ja eigentlich gar nicht richtig durchspielen. Ich könnte auch nicht 330h in ein Spiel investieren, selbst wenn es mich total fesselt und mitnimmt sind bis auf langjährige Multiplayer-Hits (Bf2, CoD4) bei mir nie viel mehr als 100h möglich...dann brauch ich was anderes :-)

Ja gut Skyrim ist natürlich Open-World, sowas kann man ja eigentlich gar nicht richtig durchspielen. Ich könnte auch nicht 330h in ein Spiel investieren, selbst wenn es mich total fesselt und mitnimmt sind bis auf langjährige Multiplayer-Hits (Bf2, CoD4) bei mir nie viel mehr als 100h möglich...dann brauch ich was anderes :-)
Hängt vom Spiel ab. Wenns gut ist und einem gefällt dann verweilt man dort etwas länger. Es gibt aber auch Spiele die ich nach paar Minuten wieder deinstaliert habe, weil sie mir nicht zusagten .. zb. Metro (dieses käuchen und nach luft schnappen in der Maske verursachte bei mir extreme Übelkeit) Nix gegen das Spiel, aber es ist unmöglich für mich sowas zu spielen. Dann lieber ne Partie Civilization V und ein kaltes bierchen dazu.:p

Hängt vom Spiel ab. Wenns gut ist und einem gefällt dann verweilt man dort etwas länger. Es gibt aber auch Spiele die ich nach paar Minuten wieder deinstaliert habe, weil sie mir nicht zusagten .. zb. Metro (dieses käuchen und nach luft schnappen in der Maske verursachte bei mir extreme Übelkeit) Nix gegen das Spiel, aber es ist unmöglich für mich sowas zu spielen. Dann lieber ne Partie Civilization V und ein kaltes bierchen dazu.:p

Da sieht man mal wieder wie verschieden die Meinung ausfallen kann :-)

Für mich ist Metro der wohl beste Shooter seit Half Life 2
und die vielen immersiven Momente ,wie das Schnaufen in der Maske,
fand ich absolut cool und endlich eine neuer Ansatz um mehr Spieltiefe durch Emotionen zu vermitteln :-X

Survival Features find ich absolut cool und ich würd mich zusätzlich freuen
dass Oculus Rift für Metro kompatibel gemacht wird... glaube das wird ein unglaubliches Erlebnis.
Vor allem kann man im Nachfolger Schmutz & Co. von seiner Maske wegwischen :-)

Ich gebe zu dass der Sound in der Maske etwas intensiv ist.. aber warum kann es einem davon übel werden?
Ist es wohl für dich zu immersiv?

Ich hab mir jetzt noch A New Beginning gekauft. Ein gemütliches Adventure muss auch mal wieder sein und ca. 3 Euro sind auf keinen Fall zuviel.

Bezüglich Metro: Ich hab mir den ersten Teil (Metro 2033) vor einem oder zwei Jahren im Steamsale für ca. 5 Euro zugelegt und mein Fall war es auch nicht. Ich kann nicht einmal mit dem Finger auf Dinge zeigen, die mir nicht gefallen haben. Ich liebe bis heute die Stalker Spiele, aber Metro hat irgendwas, das meinen Geschmack überhaupt nicht trifft. Das ist mir dann auch erst beim Spielen aufgefallen. Ich bin mir sicher, dass es ein tolles Spiel ist, aber es ist einfach nicht meins.

Also bis jetzt hat mich der Sale noch nicht wirklich vom Hocker gehauen. Entweder "Hab ich schon" oder "Brauch ich nicht" :-B

Das einzige was bis jetzt im Warenkorb gelandet ist, Anno 2070 und Ys I+II. Mal abwarten was noch kommt :schnarch:

Da sieht man mal wieder wie verschieden die Meinung ausfallen kann :-)

Für mich ist Metro der wohl beste Shooter seit Half Life 2
und die vielen immersiven Momente ,wie das Schnaufen in der Maske,
fand ich absolut cool und endlich eine neuer Ansatz um mehr Spieltiefe durch Emotionen zu vermitteln :-X

Survival Features find ich absolut cool und ich würd mich zusätzlich freuen
dass Oculus Rift für Metro kompatibel gemacht wird... glaube das wird ein unglaubliches Erlebnis.
Vor allem kann man im Nachfolger Schmutz & Co. von seiner Maske wegwischen :-)

Ich gebe zu dass der Sound in der Maske etwas intensiv ist.. aber warum kann es einem davon übel werden?
Ist es wohl für dich zu immersiv?
Ich vermute mal das Dies tatsächlich der Fall war, das die Geräuschkulise in der Maske zu intensiv war .. und nach 30 Sekunden waren all meine Filter verbraucht und sein Käuchen fing unerträglich zu schlürfen und würgen an, da hab ich es nicht mehr ausgehalten und das Spiel beeendet und deinstaliert. Seitdem auch niewieder instaliert. Ist absolut nicht meins. Sowas wie S.T.A.L.K.E.R. spricht mich dann eher an :)

Stalker hat mich nicht angesprochen :-D. Metro fand ich gut gemacht, aber teilweise ziemlich nervig und ich kann auch wie Neawoulf nicht spezielle Dinge dafür nennen, wsl überall so ein bisschen.

Zum Steam-Sale: Wenn ihr mir eine Freude machen wollt wählt ihr Dark Souls in den Flash-Sale :-D

Ich vermute mal das Dies tatsächlich der Fall war, das die Geräuschkulise in der Maske zu intensiv war .. und nach 30 Sekunden waren all meine Filter verbraucht und sein Käuchen fing unerträglich zu schlürfen und würgen an, da hab ich es nicht mehr ausgehalten und das Spiel beeendet und deinstaliert. Seitdem auch niewieder instaliert. Ist absolut nicht meins. Sowas wie S.T.A.L.K.E.R. spricht mich dann eher an :)

Nach 30 Sek alle Filter verbraucht? :-|
Wie soll das funktionieren? Klar wird das atmen schwerer aber ein Filter hält trotzdem lange genug durch wenn man draußen
kein Zelt aufschlägt :-D
Schließlich ist das nicht nur ein Keuchen weil er keine Luft mehr bekommt, sondern sind normale "intensive" Atemgeräusche
um das bedrückende Gefühl noch näher zu bringen.

hmmm ich muss wohl echt viel Glück zu haben so unempfindlich gegenüber Spiele zu sein.
Ich hoffe nur noch dass mit Oculus Rift VR 100%ig klarkomme.... und wenn nicht werd ich mich jeden Tag zwingen :-B

Lediglich bei Horror Spielen hab ich mitlerweile gemerkt wie feige ich geworden bin :-P
Lets Plays von Amnesia musste ich Lautstärke dermaßen runterdrehen weil sonst die Buchse
voll gewesen wäre.. :-B
Amnesia + Oculus Rift wäre für mich wohl mein Ende :finger::rolleyes:

Stalker hat mich nicht angesprochen :-D. Metro fand ich gut gemacht, aber teilweise ziemlich nervig und ich kann auch wie Neawoulf nicht spezielle Dinge dafür nennen, wsl überall so ein bisschen.

Zum Steam-Sale: Wenn ihr mir eine Freude machen wollt wählt ihr Dark Souls in den Flash-Sale :-D

Sorry hab schon für Hitman gevotet %-)

Für 12,50 war es mir zu viel vor einem Monat.
Für 6 Euro nehm ichs gern mit :-D

Dark Souls war doch am ersten Tag keine 7 Euro zu haben... oder?

Zurück