• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Summer Sale 2013: Rabattaktion startet möglicherweise bereits am Donnerstag

Hmm ... befinde mich momentan in einem inneren Konflikt, denn: Zahlreiche Daedalic-Titel sind unverschämt hoch reduziert (durchschnittlich rund 5 Euro das Adventure). Das Problem für mich als Spielesammler: Die Retail-Ausführungen von Daedalic-Titeln sind zumeist prall gefüllt und würden sich gut in mein Regal machen ... tja, mal eine Nacht drüber schlafen.

Die Daedalic Spiele gabs doch schon zum Spottpreis bei gog.com neulich.... ;-)

Irgendwie finde ich auch die Preise bisher nicht so wirklich bombe. Da sind die regulären Wochen(end)angebote von Steam, GMG, Nuuvem und Co. auch nicht schlechter. :-P

Hmm ... befinde mich momentan in einem inneren Konflikt, denn: Zahlreiche Daedalic-Titel sind unverschämt hoch reduziert (durchschnittlich rund 5 Euro das Adventure). Das Problem für mich als Spielesammler: Die Retail-Ausführungen von Daedalic-Titeln sind zumeist prall gefüllt und würden sich gut in mein Regal machen ... tja, mal eine Nacht drüber schlafen.
Hab auch drüber bei einem Glas Bier mit mir selber diskutiert. Ergebnis: Satinas Ketten, Deponia 1+2 und A New Beginning(absolut geniales Adventure) eingekauft. :)

Mir war ja gar nicht klar daß man auch EA-Titel über Steam bekommt. Wollte schon immer mal Dragon Age und Mass Effect haben, hatte aber keinen Bock auf Origin. Leider gibt's nur ME 1 und 2. Die komplette Trilogie wäre schon cool.

Mir war ja gar nicht klar daß man auch EA-Titel über Steam bekommt. Wollte schon immer mal Dragon Age und Mass Effect haben, hatte aber keinen Bock auf Origin. Leider gibt's nur ME 1 und 2. Die komplette Trilogie wäre schon cool.
Also für die Dragon Age Spiele und Mass Effect 1 und 2 .. wird Origin nicht benötigt (Retailversion) Erst Mass Effect 3 benötigt Origin.

Gut zu wissen, wo müsste ich denn Dragon Age aktivieren wenn ich es mir im Laden kaufe?

Die Daedalic Spiele gabs doch schon zum Spottpreis bei gog.com neulich.... ;-)

Tja, habe ich irgendwie verpasst - dennoch: Auch bei gog.com gibt´s ausschließlich Downloads - die Retail-Versionen wären mir da doch lieber. Tja, aber die Ersparnisse kämen doch recht hoch daher ... glaube, ich werde am Ende doch schwach und erstehe mir die Teile auf Steam. Werde auf jeden Fall nochmal drüber nachdenken ...

The Steam Store is experiencing some heavy load right now. Please try again later.

Komisch.

Bei Borderlands 2 gibt es grad den Season Pass für 10,19€...erhält man damit dann alle DLCs oder fehlen dann noch wichtige DLCs? Wenn ja, welche?

Hmm so toll sind die Angebote aber nicht , Bioshock Infiniti bekomme ich auch für 25 euro im Laden mit DVD Hülle und Handbuch. Einzig der Euro Truck Simulator für 7.49€ würde da passen. aber den hab ich schon.

Mir war ja gar nicht klar daß man auch EA-Titel über Steam bekommt.

Da geht der Wahnsinn los :-) ...

Mein Bekannter hat Metro 2033 in Origin gekauft, beim Spielstart bzw. Installation verwies Origin dann auf Steam, man solle es downloaden. Account in Steam erstellt und dort wurde das Spiel dann vom Server geladen.

Ich glaube bei Tropico 4 und Far Cry 3 ist es ähnlich. Man kauft es in Steam un muss dann das Ubisoft Programm laden (UPlay).

Ich hab mal grad 'ne halbe Stunde gespielt. Sehr schön gemachtes Spiel, das anscheinend das bietet was ich mir von ihm erhofft habe... Volltreffer :-)

Da bin ich ja gut gestimmt an meinem letzten Arbeitstag vor dem WE :top:.

Zuletzt bearbeitet:
ca 30 € bisjetzt ausgegeben für

Antichamber (schon sehr lange interessant aber 20 € früher zu viel gewesen) :-)
Bastion (ebenfalls interessant und für 2.50 allemal wert) :-)
Borderlands 2 (Brauche Koop Game) :-]
HL Blue Shift (für kompletten Half Life Run gedacht) :-D
HL Opposing Force "" "" :-D
Hotline Miami (Wie simple, cool und abgefahren ist dieses Spiel bitte schön :-X
Q.U.B.E (Mit Rabatt nehm ich gern mit) :-)
Deus Ex 1 (Finde CD nicht mehr) und Gute Spiele bezahl ich gern doppelt wenns so billig sind :-B lol

Borderlands 2 das einzige Spiel für 10,19 €, Normalerweise kauf ich nix über 9,99~

Bisjetzt sehr glücklich und Hotline Miami ist wirklich ein cooles Spiel für den speziellen Geschmack :-D

Hmm so toll sind die Angebote aber nicht , Bioshock Infiniti bekomme ich auch für 25 euro im Laden mit DVD Hülle und Handbuch. Einzig der Euro Truck Simulator für 7.49€ würde da passen. aber den hab ich schon.
Momentan ist auch nichts für mich dabei, wo ich unbedingt zuschlagen müsste.
Die einzigen Spiele, die ich bisher auf dem Schirm habe, sind "Call of Juarez: Gunslinger", "Star Trek - The Video Game" und eines der jüngsten "Trackmania"-Spiele. Wenn da noch gute Rabatte folgen sollten (COH:G vielleicht um die 7-8 Euro, ST und TM an der 10-Euro-Marke), könnte ich schwach werden. Vorher nicht.

Schlimmer als die ST-Spiele "Insurrection", "Bridge Commander" oder "Generations" kann es nicht sein. :-D

Hm, es steht Dir natürlich frei, das auszutesten.

Weißt Du, was ich gerne mal wieder spielen würde? Sowas wie eine Neuauflage von "Birth of the Federation". DAS war ein tolles Star Trek Spiel.

Hm, es steht Dir natürlich frei, das auszutesten.

Weißt Du, was ich gerne mal wieder spielen würde? Sowas wie eine Neuauflage von "Birth of the Federation". DAS war ein tolles Star Trek Spiel.
Nicht mein Genre, nicht meine Generation. :-B
Ein aufgepepptes "Starfleet Command" mit einer guten Hintergrundgeschichte, das wäre was Feines. Natürlich nur im TOS-Setting. :-D

Ansonsten müsste mal wieder ein klassisches Adventure her, aber dieser Wunsch ist ja mit "Secret of Vulcan Fury" gestorben. :(

Zurück