Also, ich kann mit diesen digitalen Spiele-Downloads, sei es bei Steam oder woanders, absolut nix anfangen. Habe noch nie irgendwo was gekauft!
Wenn ich mir ein Spiel kaufe, will ich was zum anfassen haben. Ok, dazu ist ja schon meine Freundin da^^ Aber trotzdem!
Ich mag es lieber eine schöne DVD-Hülle mit tollem Cover, Handbuch, Poster oder anderem Gimmick tatsächlich vor mir zu sehen. Ich brauche dieses "Haptische". Zudem stehen die Verpackungen schön geordnet in meinem Spieleschrank und sehen dabei noch ganz hübsch aus. Sie machen sich auf jeden Fall besser als irgendwelche Einsen und Nullen auf meiner Platte.
Und da ich mir die meisten Spiele erst nach einem Jahr oder noch später zulege kann ich sie dann zu einem fairen Preis auch gleich als GOTY-Edition holen, ohne mir diesen DLC-Einzel-Kaufmist antun zu müssen.
Habe letztens Oblivion für 4,99€, Fallout 3, Mafia II und Borderlands für je 9,99€ und GTA IV für 14,99€ je als GOTY-Editions im Laden bzw. bei Amzon gekauft.
Selbst wenn die Preise möglicherweise nicht mit den Steam-Deals mithalten können, sind sie für mich ok, weil ich den oben beschriebenen "Mehrwert" erhalte!