Andere Vollpreistitel kosten über 2 Monate lang den Neupreis, ich kaufe ja, wann immer es geht, Retailversionen der Spiele, weil ich sie gerne sammle. Da seh ich das natürlich gut, wenn ich beim Libro oder sonstwo vor dem Regal stehe und die Spiele alle nebeneinander stehen. Grad ein The Evil Within hätte ich nie runterladen wollen... obwohl bei nur mehr 20 Euro eineinhalb Monate nach Release, hätt ich das auch in Kauf genommen.
Ich find es dennoch Sch**** wie die Publisher da mit Leuten umgehen, denen das Spiel den Vollpreis wert war. Ich hatte schon das ganze Jahr auf The Evil Within gewartet, vom ersten Tag an, an dem ich von dem Spiel gehört hatte, war für mich klar, das das ein must-have-Titel für mich ist. Ich vergleiche die Preise im Internet nicht, seh nur, wenn es auf Steam verbilligt ist, ansonsten verfolge ich die Retailpreise im Laden. Da kostet das DLC von D3 immer noch unwesentlich weniger als zum Release, ein Civilization, ein AC Unity, alle noch Vollpreis..., die graben dem Retail-Markt offenen Auges ihr eigenes Grab.... oder zählen auf Sammler wie mich, die ein Spiel gerne mit Handbuch und Disks in den Händen halten möchten und ein ansprechendes Cover, das sich gut auf dem Regal macht. The Evil Within steht zb. ganz vorne, weil es echt cool aussieht..... 20 Euro, so eine Frechheit
Ich musste allerdings erst unlängst staunen, als ich das Red Faction Armageddon beim Cosmos um €29,90 gesehen hatte... wer das noch zu dem Preis kauft ist echt selber schuld