• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Sale: Entdeckungsaktion 2014 mit Tausenden Rabatten gestartet

Lohnt sich CS:GO wenn man schon CSS hat?

Also ich kann nur vom Standpunkt "vorher noch nie ein CS gezockt" sprechen, aber für mich hat sich der Kauf vor 4 Wochen definitiv gelohnt. Zocke im Moment nichts anderes mehr :-D
Und meine Kumpels sind alle von CSS auf GO umgestiegen und meinten, dass es sich definitiv gelohnt hat. Weiß nicht, ob dir das jetzt groß hilft, aber die sind durchweg positiv gestimmt :)

MfG Fireball
 
30 Euro für Watch Dogs? Da gibt man bei Google mal Watch Dogs Key ein und bekommt es für nen 10er! Immernoch zu teuer!

Steam darf anders als andere Websiten die Preis der Spiele nicht selbst ändern sie dürfen nur Rabatte geben die vom Hersteller abgesegnet sind und sie dürfen auch den Preis des Produktes nicht senken erst wenn der Hersteller es erlaubt ;)
 
Also ich kann nur vom Standpunkt "vorher noch nie ein CS gezockt" sprechen, aber für mich hat sich der Kauf vor 4 Wochen definitiv gelohnt. Zocke im Moment nichts anderes mehr :-D
Und meine Kumpels sind alle von CSS auf GO umgestiegen und meinten, dass es sich definitiv gelohnt hat. Weiß nicht, ob dir das jetzt groß hilft, aber die sind durchweg positiv gestimmt :)

MfG Fireball


Also ich z.B komm mit cs go überhaupt nicht klar. Und zocke css seit es erschienen ist. Ist einfach das beste teil finde ich^^
 
wie war das jetzt?
gibts für wolfenstein einen funktionierenden uncut-patch?
oder langt es die ungeschnittene version nur einmal per vpn zu aktivieren?
 
wie war das jetzt?
gibts für wolfenstein einen funktionierenden uncut-patch?
oder langt es die ungeschnittene version nur einmal per vpn zu aktivieren?

Ich habe zum release ne uncut version gekauft und muss jedes mal wenn ich das spiel starte per vpn online sein - wenn ich ohne vpn steam starte wird das spiel gar nicht erst in meiner liste angezeigt
 
Kann schon sein, denn Preise richten sich nun mal nach Angebot und Nachfrage.

Und wenn ein Angebot eben auf zu geringe Nachfrage trifft, muss und wird der Anbieter den Preis absenken, um Nachfrage zu generieren. ;)

Da merkt man halt, wie uns die Hersteller bei Release mit Preisen die viel zu hoch sind verarschen:
Release: 70 Euro (PC 50,-)
2 Monate später: 30 euro??

Kann ja nicht sein

Ich kann mir nicht vorstellen, das es nur wegen zu geringer Nachfrage ist, wurde "The Evil Within" wirklich zu wenig verkauft?? Ich beiße mir jedenfalls in den Hintern, habs mir erst vor 4 Wochen gekauft, um € 50,-- und war auch noch stolz darauf, das ich es billiger bekam als in anderen Läden, wo es rundherum noch mit € 59,90 angeschrieben war. Jetzt kostets über Steam € 20 , das tut schon verdammt weh... um die 30 Euro hätt ich mir was besseres gewusst, hätte ich gewartet. Aber wer rechnet ernsthaft mit so einem Preisnachlass direkt nach Release. Grausam...., ich gönne mir nur 1 - 2 Vollpreistitel im Jahr (dieses Jahr sogar 3: South Park, Wolfenstein und The Evil Within" ) und dann kommt sowas dabei raus :(

Ich empfinde es als absolute Frechheit gegenüber Leuten, die vor noch 4 Wochen den Voll (Neu) Preis zahlen mussten, eine gemeine Verarschung der Käufer, die zu Release so mutig waren, ein eventuell fehlerhaftes Spiel, was The Evil Within definitiv war, gekauft zu haben! Man sagt ja noch nichts bei einem Preisnachlass von 5, vielleicht 10 Euro, nach der kurzen Zeit nach Release, die Zeit steht nicht still... aber € 30,- ist halt auch keine Hausnummer mehr :(
 
Ich kann mir nicht vorstellen, das es nur wegen zu geringer Nachfrage ist, wurde "The Evil Within" wirklich zu wenig verkauft?? Ich beiße mir jedenfalls in den Hintern, habs mir erst vor 4 Wochen gekauft, um € 50,-- und war auch noch stolz darauf, das ich es billiger bekam als in anderen Läden, wo es rundherum noch mit € 59,90 angeschrieben war. Jetzt kostets über Steam € 20 , das tut schon verdammt weh... um die 30 Euro hätt ich mir was besseres gewusst, hätte ich gewartet. Aber wer rechnet ernsthaft mit so einem Preisnachlass direkt nach Release. Grausam...., ich gönne mir nur 1 - 2 Vollpreistitel im Jahr (dieses Jahr sogar 3: South Park, Wolfenstein und The Evil Within" ) und dann kommt sowas dabei raus :(

Ich empfinde es als absolute Frechheit gegenüber Leuten, die vor noch 4 Wochen den Voll (Neu) Preis zahlen mussten, eine gemeine Verarschung der Käufer, die zu Release so mutig waren, ein eventuell fehlerhaftes Spiel, was The Evil Within definitiv war, gekauft zu haben! Man sagt ja noch nichts bei einem Preisnachlass von 5, vielleicht 10 Euro, nach der kurzen Zeit nach Release, die Zeit steht nicht still... aber € 30,- ist halt auch keine Hausnummer mehr :(

Wieso ist das frech, jeder der auch nur einen sale mitgemacht hat, weiß doch, dass solche Angebote kommen. Auch in keystores kostet TEW seit knapp 2 Wochen nur noch 20€.
Wer käuft denn da Vollpreis wenn ein sale vor der Tür steht? (Und wer kauft überhaupt noch Vollpreis?)

Also vielleicht nicht anderen die Schuld geben und smart einkaufen ;)

edit: Ist nicht böse oder gehässig gemeint, nur ein genereller Rat.
 
Kann schon sein, denn Preise richten sich nun mal nach Angebot und Nachfrage.

Und wenn ein Angebot eben auf zu geringe Nachfrage trifft, muss und wird der Anbieter den Preis absenken, um Nachfrage zu generieren. ;)

Da merkt man halt, wie uns die Hersteller bei Release mit Preisen die viel zu hoch sind verarschen:
Release: 70 Euro (PC 50,-)
2 Monate später: 30 euro??

Kann ja nicht sein

Wieso ist das frech, jeder der auch nur einen sale mitgemacht hat, weiß doch, dass solche Angebote kommen. Auch in keystores kostet TEW seit knapp 2 Wochen nur noch 20€.
Wer käuft denn da Vollpreis wenn ein sale vor der Tür steht? (Und wer kauft überhaupt noch Vollpreis?)

Also vielleicht nicht anderen die Schuld geben und smart einkaufen ;)

edit: Ist nicht böse oder gehässig gemeint, nur ein genereller Rat.

Andere Vollpreistitel kosten über 2 Monate lang den Neupreis, ich kaufe ja, wann immer es geht, Retailversionen der Spiele, weil ich sie gerne sammle. Da seh ich das natürlich gut, wenn ich beim Libro oder sonstwo vor dem Regal stehe und die Spiele alle nebeneinander stehen. Grad ein The Evil Within hätte ich nie runterladen wollen... obwohl bei nur mehr 20 Euro eineinhalb Monate nach Release, hätt ich das auch in Kauf genommen.

Ich find es dennoch Sch**** wie die Publisher da mit Leuten umgehen, denen das Spiel den Vollpreis wert war. Ich hatte schon das ganze Jahr auf The Evil Within gewartet, vom ersten Tag an, an dem ich von dem Spiel gehört hatte, war für mich klar, das das ein must-have-Titel für mich ist. Ich vergleiche die Preise im Internet nicht, seh nur, wenn es auf Steam verbilligt ist, ansonsten verfolge ich die Retailpreise im Laden. Da kostet das DLC von D3 immer noch unwesentlich weniger als zum Release, ein Civilization, ein AC Unity, alle noch Vollpreis..., die graben dem Retail-Markt offenen Auges ihr eigenes Grab.... oder zählen auf Sammler wie mich, die ein Spiel gerne mit Handbuch und Disks in den Händen halten möchten und ein ansprechendes Cover, das sich gut auf dem Regal macht. The Evil Within steht zb. ganz vorne, weil es echt cool aussieht..... 20 Euro, so eine Frechheit :(

Ich musste allerdings erst unlängst staunen, als ich das Red Faction Armageddon beim Cosmos um €29,90 gesehen hatte... wer das noch zu dem Preis kauft ist echt selber schuld :B
 
Also, bei The Evil Within war ich auch überrascht und auch ein wenig verärgert, aber mehr über mich, weil ich es kurz nach Release für "nur" 44€ als Retail gekauft hab (ich schmeiss keinem ausländischen Staat durch einen BilligKey-Kauf eines dort ansässigen Händlers Steuern in den Rachen), aber bisher nur eine Stunde gespielt hab - irgendwie kam immer was dazwischen, oder die Stimmung passte nicht...

Was mich heute ein wenig reizt ist ja Rome 2 für 14€... aber ich glaub das sind mir bei dem Total War-Teil einfach ZU viele Provinzen&co, das ist mir irgendwie zu wuselig, zudem ist es dann sehr schwer, zu merken, ob man nun gut voran kommt oder an sich viel zu lahm ist, was den Fortschritt beim Erobern von Provinzen angeht...
 
Wie immer solltet ihr aber, wenn ihr ein Spiel kaufen wollt, dann mit anderen Plattformen vergleichen. The Evil Within gibt es mit dem 20% Rabatt Code auf Green Man Gaming z.B. schon für 13,60€ (Siehe Schnäppchen-Thread hier im Forum).
 
Was mich heute ein wenig reizt ist ja Rome 2 für 14€... aber ich glaub das sind mir bei dem Total War-Teil einfach ZU viele Provinzen&co, das ist mir irgendwie zu wuselig, zudem ist es dann sehr schwer, zu merken, ob man nun gut voran kommt oder an sich viel zu lahm ist, was den Fortschritt beim Erobern von Provinzen angeht...

Bei Rome 2 gibt's afaik kein Zeitlimit, insofern ist es doch egal. Ich war aber bislang immer im ersten Jahrhundert n. Chr. fertig mit meinen Missionszielen und habe dann nicht weitergespielt, insofern keine Garantie.

Ein "Erobern und halten sie x Provinzen bis Runde y" gibt es aber definitiv nicht mehr.
 
Einfach die bisherigen von Angriffen gefährdeten Gebiete mit Truppen absichern, Streitmächte aufbauen, forschen und mit den weiteren Truppen erobern. Es ist ja nicht wie bei Civilisation, wo man das ganze in einem von der Anzahl her eng gesteckten Rundenkorsett erreichen muß. Und mit cleverer Forschung (technischer Überlegenheit) und entsprechendem Vorgehen (sprich Nutzung der Stärken der einzelnen Truppenkontingente unter Vermeidung der Schwächen) klappt es auch dann mit den Angriffen bzw. der Verteidigung ziemlich gut.

Halt nach dem klassischen Total War Schema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andere Vollpreistitel kosten über 2 Monate lang den Neupreis, ich kaufe ja, wann immer es geht, Retailversionen der Spiele, weil ich sie gerne sammle. Da seh ich das natürlich gut, wenn ich beim Libro oder sonstwo vor dem Regal stehe und die Spiele alle nebeneinander stehen. Grad ein The Evil Within hätte ich nie runterladen wollen... obwohl bei nur mehr 20 Euro eineinhalb Monate nach Release, hätt ich das auch in Kauf genommen.

Ich find es dennoch Sch**** wie die Publisher da mit Leuten umgehen, denen das Spiel den Vollpreis wert war. Ich hatte schon das ganze Jahr auf The Evil Within gewartet, vom ersten Tag an, an dem ich von dem Spiel gehört hatte, war für mich klar, das das ein must-have-Titel für mich ist. Ich vergleiche die Preise im Internet nicht, seh nur, wenn es auf Steam verbilligt ist, ansonsten verfolge ich die Retailpreise im Laden. Da kostet das DLC von D3 immer noch unwesentlich weniger als zum Release, ein Civilization, ein AC Unity, alle noch Vollpreis..., die graben dem Retail-Markt offenen Auges ihr eigenes Grab.... oder zählen auf Sammler wie mich, die ein Spiel gerne mit Handbuch und Disks in den Händen halten möchten und ein ansprechendes Cover, das sich gut auf dem Regal macht. The Evil Within steht zb. ganz vorne, weil es echt cool aussieht..... 20 Euro, so eine Frechheit :(

Ich musste allerdings erst unlängst staunen, als ich das Red Faction Armageddon beim Cosmos um €29,90 gesehen hatte... wer das noch zu dem Preis kauft ist echt selber schuld :B

Handbuch? DU meinst den einseitigen Wisch, der auf die Website verweißt? :B Kauf dir eine leere DVD Hülle, druck das cover auf hochglanzpapier aus und stells dir ins Regal :B

Ja Retail ist ganz schön frech, da seh ich ein Arkham City für 40€ wenn es schon 10 malfür 5€ im sale war. Und dann wird sich über sinkende Retailverkäufe beschwert.
 
Handbuch? DU meinst den einseitigen Wisch, der auf die Website verweißt? :B Kauf dir eine leere DVD Hülle, druck das cover auf hochglanzpapier aus und stells dir ins Regal :B

Ja Retail ist ganz schön frech, da seh ich ein Arkham City für 40€ wenn es schon 10 malfür 5€ im sale war. Und dann wird sich über sinkende Retailverkäufe beschwert.

Jemand mit einer schwachen Internetleitung hat dann natürlich leider sprichwörtlich den "Brettschiss". Entweder er verzichtet oder beißt in den sauren Apfel und legt die 40 EUR auf die Theke. Das hängt noch nicht mal vom Preis des Publishers ab. Der Händler will den ursprünglichen Preis einkassieren. Das ist die Sauerei.
 
nein.
mal von ce's und ähnlichem abgesehen natürlich.
der preisverfall ist zu extrem und -behaupte ich- auch nicht sonderlich gesund auf dauer.
Jup die CEs.
Das ist wirklich das Einzige.

Ich bin ja inzwischen so weit, dass ich keine Games mehr über 10€ kaufe bei STEAM.
Und wenn man Geduld hat, bekommt man da wirklich coole Spiele, wie zur Zeit Bioshock oder DeusEx.

Ja, wenn das alle so machen würden wie ich wäre das sicherlich nicht gesund.

Wobei ich das auch so mache, weil ich zZ ein wenig aufs Geld schauen muss und andererseits einfach gar nicht so viel Zeit habe
alle Titel zu spielen die ich möchste.
Ich überlege mir jetzt drei mal, ob ich das Spiel auch durchspeilen will und schaue mir an, was sonst noch in meiner Bibliothek rumlungert.
So spiele ich zZ Overlord 2 durch
:P
 
Ja Retail ist ganz schön frech, da seh ich ein Arkham City für 40€ wenn es schon 10 malfür 5€ im sale war. Und dann wird sich über sinkende Retailverkäufe beschwert.
Klarer Fall eines Ladens mit "damals mal eine Fuhre eingekauft und seitdem den Preis kaum mehr angepasst", denn Arkham City gab es sehr wohl, auch schon mehrfach, für nen Zehner im stationären Handel - vlt. kostet es sogar inzwischen durchgehend nen Zehner, wenn die Ladenbetreiber da ein wenig aufpassen mit den Preisen. Bei Saturn ist zB das neuere Arkham Origins für nur 15€ verzeichnet, und Arkham City würdest Du als Download für 8€ bekommen (genau wie bei Steam selbst).


@Rome 2: ach so, ich dachte es sei wie bei Shogun&co, dass man ein Rundenlimit hat.
 
Zurück