• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Steam reparieren nach Vista Neuinstallation,wie geht das?

MeeresGeist

Spiele-Novize/Novizin
Hallo grüß euch,

ich habe meine Vista Home Prem. 32 neuinstalliert da ich mir ein neues Bord eingebaut hab.
Glücklicherweise sind meine Daten auf den andren Partitionen erhalten geblieben nach der neuinstallation von Vista.
Ich habe noch Steam(Valve Software) und alle Spiele in meinem Steam Ordner.
Wenn ich steam aus dem Ordner starte dann läuft steam im task tray nur solange bis zum nächsten neustart dann muß ichs wieder manuell starten.
Das letzte mal hab ich den steam installer heruntergeladen bei meiner vorletztend windows install und hab Steam drübergebügelt in den gleichen ordner wo schon die spiele waren, aber ich musste mir alle Spiele wieder von vorne runterladen.

Gibts ne Methode Steam so zu repariern das es sich wieder von alleine startet nach dem Vista start?

MfG Meeregeist

Wo liegt eigentlich genau dein Problem :confused:

Das Steam nicht beim Systenstart mitgestartet wird?
Dann schiebs doch in den Autostart!

Und warum willst du eigentlich das Steam immer gestartet bleibt - braucht doch meist nur Systemresourcen!

Du kannst in den Steam Einstellungen den Autostart aktivieren auf dem Reiter Interface.

Eol_Ruin am 26.02.2009 11:26 schrieb:
Und warum willst du eigentlich das Steam immer gestartet bleibt - braucht doch meist nur Systemresourcen!

Jo, grandiose 4 MB Speicher wenn man es minimiert. Das macht den Rechner gleich massiv langsamer.

Danke für eure Mühe!

@Eol_Ruin: Ja es ging darum das Steam nicht mehr automatisch gestartet ist nach dem Booten.
Ähm ja das mit deinem Tipp ist ne gute Idee,ist mir etwas peinlich das ich da net selber drauf gekommen bin, ich wußte nur im Orignal zustand nach der Installation hats ma funktioniert und diesen wollte ich einfacherweise wiederherstellen das es wieder geht ;),
Danke für deinen Tip werde ich nächstes mal dran denken.

@Iceman: Deine Idee funktioniert wohl auch ;) und werd ich mir auch merken.

PS: Da eure beider Ideen sehr Kreativ sind und wohl beide funktionieren danke ich euch Herzlich.
Zwei Richtige Ideen sind ja schon ma besser als zwei falsche oder gar keine :-D

Gruß Meeresgeist

Zurück