• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Steam Problem

jimihendrix187

Anwärter/in
Hi,

Wollte gerade Counter Strike zocken, mit einem Ersatzmonitor und hab die grafik auf 1600x1200 plötzlich hatte ich kein Bild mehr. naja ist eigentlicht nicht das problem sondern das ich jetzt aufeinmal gar nicht mehr spielen kann den ich krieg die meldung fehlende Verknüpfung die exe. datein sind aufeinmal weg einfach so???

hab die steam exe. von nen kumpel ausprobiert und jetzt müsste ich alles wieder neu installieren aber des gibts doch net es muss ja alles noch drauf sein... hmmm..

woran kann den das liegen?

hab auch das problem das plötzlich meine ganzen kontakte vom msn messenger weg sind,, virus, spyware vielleicht??

bitte seit so nett und helft mir danke!

gruß

Also entweder
1) dein Ersatz-Monitor unterstützt keine 1600x1200 oder die bei dieser Aufösung eingestellte Vildwiederholfrequenz

2) Du hast irgendetwas mit deinen Partitionen / Festplattte durcheinandergebracht. Hat sich der Pfad der Dateien verändert? Such' mal nach der steam.exe auf allen Lokalen Datenträgern.

heinz-otto am 01.06.2006 11:03 schrieb:
Also entweder
1) dein Ersatz-Monitor unterstützt keine 1600x1200 oder die bei dieser Aufösung eingestellte Vildwiederholfrequenz

2) Du hast irgendetwas mit deinen Partitionen / Festplattte durcheinandergebracht. Hat sich der Pfad der Dateien verändert? Such' mal nach der steam.exe auf allen Lokalen Datenträgern.

hi danke für die antwort.

zu 1) eigentlich schon wenn ich im desktop betrieb auf 1600x1200 stell lässt sich zb Tomb raider in 1600x1200 spielen die bildwiederholfrequenz ist auf 60 hz, der monitor ist ein ganz normaler crt

zu 2) der Pfad hat sich eigentlich nicht verändert nachdem es mit counter strike im 1600x1200 nicht funktioniert hat, hab ich es geschlossen und wollte ganz normal über desktop wieder starten, dann hat er mich plötzlich nach der fehlenden verknüpfung gefragt.

jetzt hat mir ein kolleg über xfire seine steam.exe geschickt die hab ich in den ordner: c>programme>valve>steam kopiert, beim ausführen hat steam ein update gemacht und steht da das ich meine spiele z.b. half life, counter strike usw noch installieren muss ( die aber alle bereits installiert sind und nicht deinstalliert wurden)

danke für die hilfe!

Also dein eigentliches gesamtes Problem verstehe ich noch nicht so ganz, aber ich habe eine ziemlich lange Leitung.

Steam-Games kannst du ganz einfach sichern und reinstallieren:
- Wechsel in deinem Steam-Ordner in das "SteamApps"-Verzeichnis
- kopiere da alle *.gcf Dateien an einen sicheren Ort (DVD, externe HD,...)
- deinstallieren Steam
- Neustarten und falls nochwas im Steam-Ordner ist: manuell löschen
- Steam neuinstallieren (unter http://www.steampowered.com runterladen)
- an deinem Steam-Account anmelden
- steam updaten lassen und danach abmelden
- die *.gcf Dateien wieder an ihren ursprünglichen Ort kopieren
- Steam starten

heinz-otto am 01.06.2006 19:54 schrieb:
Also dein eigentliches gesamtes Problem verstehe ich noch nicht so ganz, aber ich habe eine ziemlich lange Leitung.

Steam-Games kannst du ganz einfach sichern und reinstallieren:
- Wechsel in deinem Steam-Ordner in das "SteamApps"-Verzeichnis
- kopiere da alle *.gcf Dateien an einen sicheren Ort (DVD, externe HD,...)
- deinstallieren Steam
- Neustarten und falls nochwas im Steam-Ordner ist: manuell löschen
- Steam neuinstallieren (unter http://www.steampowered.com runterladen)
- an deinem Steam-Account anmelden
- steam updaten lassen und danach abmelden
- die *.gcf Dateien wieder an ihren ursprünglichen Ort kopieren
- Steam starten

ok danke das werd ich heute gleich mal probieren, mein hauptproblem besteht eigentlich nur darin das ich counter strike bzw half life nicht zocken kann únd ich keinen vernünftigen grund hab warum das passiert ist!!!

p.s. im steam apps verzeichniss habe ich nur eine winui.gcf datei und drei weitere ordner reicht das aus wenn ich nur die gcf datei kopiere?
gruß

jimihendrix187 am 02.06.2006 16:02 schrieb:
p.s. im steam apps verzeichniss habe ich nur eine winui.gcf datei reicht das aus wenn ich nur die kopiere?
gruß
Nee, die ist immer bei Steam mit dabei. Es sollten da sein:

half life 2 content.gcf
source engine.gcf
source materials.gcf
source models.gcf
source sounds.gcf
sourceinit.gcf
counter strike source client.gcf
counter strike source shared.gcf

heinz-otto am 02.06.2006 17:25 schrieb:
jimihendrix187 am 02.06.2006 16:02 schrieb:
p.s. im steam apps verzeichniss habe ich nur eine winui.gcf datei reicht das aus wenn ich nur die kopiere?
gruß
Nee, die ist immer bei Steam mit dabei. Es sollten da sein:

half life 2 content.gcf
source engine.gcf
source materials.gcf
source models.gcf
source sounds.gcf
sourceinit.gcf
counter strike source client.gcf
counter strike source shared.gcf

ok hab steam deinstalliert und plötzlich war alles da,

und was genau soll ich jetzt noch manuel löschen? da ist fast alles noch da, also c:programme:valve:steam und den gesamten steam ordner löschen?

soll ich half life 2 auch deinstallieren des geht nämlich auch nicht zum starten
will einfach nicht das source neuinstallieren das update würde ewig dauern

mfg

Siehe oben: wenn du ein Backup der gcf-Dateien machst, sind die Games aus Steam gesichert.

heinz-otto am 03.06.2006 13:12 schrieb:
Siehe oben: wenn du ein Backup der gcf-Dateien machst, sind die Games aus Steam gesichert.

habs gemacht das war aber nicht der fall ich muss alles neu installieren

Zurück