• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Steam/Origin... hab da noch so ein paar Klassiker!

Negev

Anwärter/in
Hi,

zur Zeit wird in Origin Battlefield 1942 kostenlos angeboten... hab gleich zugeschlagen. Doch Moment das Spiel hab ich doch schon. Also ab in den Keller und Code eingegeben. Tatsächlich der Code wurde angenommen. Vorfreudig kramte ich einige Spiele hervor... doch Fehlanzeige - die Codes werden nicht erkannt.

Bevor ich nun jedes meiner Spiele-Klassiker hervorhole, frage ich euch ob es eine Liste von Spielen gibt, die von Steam/Origin unterstützt werden?

Bevor sich jemand fragt wieso ich Steam/Origin zum spielen brauche... nunja ich mag den Komfort, keine CD einlegen zu müssen. Zudem wäre es Cool einen Spieletitel sofort verfügbar zu haben, falls mich die Lust packt - wobei das mit der Kellerlösung schwierig ist :P. Dann geh ich noch davon aus das diese Spiele mit einem aktuellen Windows unterstützt werden.

Funktioniert irgendwie nicht wirklich (auch nicht für Spiele die in den Liesten stehen - wie C&C oder Sims2)... schade.

Trotzdem danke fürs nachschaun.

Funktioniert irgendwie nicht wirklich (auch nicht für Spiele die in den Liesten stehen - wie C&C oder Sims2)... schade.

Das du Spiele wie z.B. Sims 2 nicht bei Origin aktivieren kannst, liegt daran das EA seit einigen Jahren (glaube seit 2009) ein neues Code-System verwenden, das nicht mit den alten Keys kompatibel ist.

Du kannst die Spiele trotzdem auf deinem Account aktivieren lassen, aber dafür musst du den EA-Support kontaktieren, die übernehmen dann die Aktivierung für dich.

Geht das mit jedem Game oder nur mit denen die in dem Link stehn? Und ist man danach immernoch auf die CD angewiesen oder reicht das, wenn das Spiel aktiviert wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Geht das mit jedem Game oder nur mit denen die in dem Link stehn? Und ist man danach immernoch auf die CD angewiesen oder reicht das, wenn das Spiel aktiviert wurde?

Diese kannst du auf keinen Falll aktivieren: Sims 1, Battlefield 1942 und Vietnam.
Generell würde ich im Origin Store gucken ob es das Game dort gibt (muss von EA sein) oder beim Support nachfragen.

Nachdem es in deiner Origin Bibliothek ist, brauchst du die CD's nicht mehr. Kannst es nun in Origin runterladen und zocken.

Hi auf Steam gibt es neu das Spiel Shufflepuck Cantina. Schaut es euch doch einfach mal an ist ein Remake von Shufflepuck Cafe dem alten Amiga Klassiker. Ein Demo des Spiels findet ihr im Internet. Versuch ich es halt hier mal da meine Posts immer gleich ohne Kommentar gelöscht werden. Vielleicht schreibt mir einer der Moderatoren ja später eine Email warum. Ich bin nicht von der Spielefirma und ich will euch nur drauf aufmerksam machen. Das machen hier im Forum meines erachtens mehr Privatpersonen das se sagen wie toll sie ein Spiel finden.

Hi auf Steam gibt es neu das Spiel Shufflepuck Cantina...
Wenn du ein Spiel empfehlen willst, dann mach doch einen neuen Thread dafür auf. Mit dem Aktivieren von alten CD Keys auf Steam/Origin Accounts hat dein Posting jedenfalls nichts zu tun und ist daher in diesem Thread fehl am Platze.

Zurück